Seite 105 von 239 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.050 von 2383

Thema: Omlet Cube

  1. #1041
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Ich habe einen anderen Stall mit Sitzstangen und Kotbrett, ohne Gitter.
    Du schreibst ja, dass Du keinen OMLET kennst, also wirst Du vermutlich Du nicht wissen, dass im CUBE kein Gitter ist (es wurde hier missverständlich als solches bezeichnet), sondern im Prinzip "Sitzstangen", die hintereinander angeordnet sind und eine Art Rost ergeben.

  2. #1042

    Registriert seit
    18.05.2019
    Beiträge
    76
    Also ich finde es ja immer schwierig wenn Leute die vom Thema (Cube) keine Ahnung haben aber gute Tipps geben

    Hier für nicht-cuber mal ein Bild von dem „Gitter“

    Das Problem ist halt das sehr große Kotstücke oben liegen bleiben und eben Nicht in die Schublade fallen...


  3. #1043
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Danke für Dein Foto.

    Es ist nicht mal ein Problem, denn die Reinigung, wenn man sie täglich machen will, dauert max. 2 Minuten und der Stangenrost ist wieder sauber. Das sind mir meine Hühner wert.

  4. #1044

    Registriert seit
    18.08.2019
    PLZ
    95
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    52
    Hallo Zusammen,

    hat jemand ein Foto von größeren Hühnerrassen (ab 2,5 kg aufwärts) im Cube oder Go wenn sie aufrecht stehen? Ich finde das Prinzip der Omlet Ställe nicht schlecht, nur schreckt mich die Höhe etwas ab, da mir das so enorm niedrig vorkommt, auch wenn es nur zum Schlafen und Brüten gedacht ist.

    Wie hoch ist denn der Abstand vom Rost zur Decke in den zwei Varianten?

    Vielen lieben Dank schon einmal für eure Antworten.

    Caro

  5. #1045

    Registriert seit
    18.05.2019
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von CaroLin1 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    hat jemand ein Foto von größeren Hühnerrassen (ab 2,5 kg aufwärts) im Cube oder Go wenn sie aufrecht stehen? Ich finde das Prinzip der Omlet Ställe nicht schlecht, nur schreckt mich die Höhe etwas ab, da mir das so enorm niedrig vorkommt, auch wenn es nur zum Schlafen und Brüten gedacht ist.

    Wie hoch ist denn der Abstand vom Rost zur Decke in den zwei Varianten?

    Vielen lieben Dank schon einmal für eure Antworten.

    Caro
    Also meine drei hybride, Vorwerk und eine fette Welsumer Henne haben da bequem drin Platz. Mindestens eines würde locker noch dazu passen.

    Die kuscheln sich ja eh immer zusammen, von daher sind sechs große Hühner überhaupt kein Problem. Nur das Legeneat ist mit zwei Hühnern quasi voll, da müssen die dann nacheinander rein.

    In der Höhe ist das auch kein Problem, ich kann gerne noch mal ein Foto vom Welsuner im Stall machen, das wird um die 2,5 Kilo haben und die Höhe ausmessen

  6. #1046

    Registriert seit
    18.05.2019
    Beiträge
    76
    Infos gibt’s erstaunlicherweise auch beim Hersteller

  7. #1047

    Registriert seit
    18.08.2019
    PLZ
    95
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von dommel Beitrag anzeigen
    Infos gibt’s erstaunlicherweise auch beim Hersteller
    Danke, auf der Seite war ich schon, nur finde ich keinerlei Hinweise auf die Innenhöhe. Da wird ja noch etwas weggehen für die Kotschublade und die Außenhülle ist ja auch doppelwandig, also nicht gerade 1mm.

    Da ich mich mit den unterschiedlichen Hühnerrassen noch schwer tue, kann ich auf den Beispielfotos bzw. Videos nicht ausmachen, wie groß die dargestellten Hühner sind. Für Brahma dürfte aber die Deckenhöhe nicht ausreichen, oder? Wie sieht es mit Plymouth Rocks aus?

    Deshalb wäre es sehr lieb, wenn ihr mir helfen könntet mal einen Größenvergleich herstellen zu können.

    Und die Diskussion über den Cube, Go, Classic habe ich bereits komplett durchgelesen, möchte aber dazu nichts sagen/schreiben.
    Ich möchte einfach nur für mich selber entscheiden, ob der Cube bzw. Go (Classic nicht) in Frage kommt oder nicht
    Geändert von CaroLin1 (27.08.2019 um 13:21 Uhr)

  8. #1048

    Registriert seit
    03.06.2019
    Beiträge
    41
    Kann dir das heut Abend mal ausmessen.

    Plymouth Rocks habe ich in meiner Gegend nicht wirklich finden können. Scheinen schwieriger zu bekommen zu sein. Musst mal schauen, ob du da überhaupt vernünftig rankommst.

    Bzgl. Brahma habe ich mal dieses Video gesehen https://www.youtube.com/watch?v=rTo4q0daciI
    Das ist mit 5 Kg aber auch schon ganz oben in der Gewichts-/Größenklasse angesiedelt. Wäre mir nicht genug Platz! Zudem ist der Rost nicht drin und der Hahn steht in der Schublade.

  9. #1049

    Registriert seit
    18.08.2019
    PLZ
    95
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von erdnuss Beitrag anzeigen
    Kann dir das heut Abend mal ausmessen.

    Plymouth Rocks habe ich in meiner Gegend nicht wirklich finden können. Scheinen schwieriger zu bekommen zu sein. Musst mal schauen, ob du da überhaupt vernünftig rankommst.

    Bzgl. Brahma habe ich mal dieses Video gesehen https://www.youtube.com/watch?v=rTo4q0daciI
    Das ist mit 5 Kg aber auch schon ganz oben in der Gewichts-/Größenklasse angesiedelt. Wäre mir nicht genug Platz! Zudem ist der Rost nicht drin und der Hahn steht in der Schublade.
    Danke, das kannte ich noch nicht. Und ja, das finde ich zu klein von der Höhe her. Der Rost sollte wenn dann schon drin bleiben.
    Für Plymouth Rocks soll es in der CZ einen guten Zuchtverein geben. Ich muss schauen, ob ich dahin Kontakt bekomme, ansonsten scheint das wirklich recht schwierig zu sein.
    Das Ausmessen wäre klasse, danke!
    Wie groß sind denn deine Hühner?

  10. #1050

    Registriert seit
    18.08.2019
    PLZ
    95
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von dommel Beitrag anzeigen
    Also meine drei hybride, Vorwerk und eine fette Welsumer Henne haben da bequem drin Platz. Mindestens eines würde locker noch dazu passen.

    Die kuscheln sich ja eh immer zusammen, von daher sind sechs große Hühner überhaupt kein Problem. Nur das Legeneat ist mit zwei Hühnern quasi voll, da müssen die dann nacheinander rein.

    In der Höhe ist das auch kein Problem, ich kann gerne noch mal ein Foto vom Welsuner im Stall machen, das wird um die 2,5 Kilo haben und die Höhe ausmessen
    Danke, das Foto würde mir wirklich helfen, einen Anhaltspunkt zu bekommen!

Seite 105 von 239 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155205 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen zum Omlet-Cube
    Von Silygo im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.2020, 14:38
  2. Türöffner Omlet cube MK2
    Von Sirtony im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 22:01
  3. OT aus Omlet cube/ Lichtprogramm
    Von ElkeB. im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 21:00
  4. Kükenaufzucht im Omlet Cube möglich?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 21:51
  5. Omlet Cube oder Go Up?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 07:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •