Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 134

Thema: Idealhaltung von Wachteln

  1. #121
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Oh neeein....

    Tut mir sehr leid, Nic. So ein Mist. Hach neee aber auch...
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  2. #122
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Ja..., so ein Mist ist hier auch schon geschehen ! Tut mir leid ! Ich habe seit dem 5 L verschraubbare Kanister . Einen für den Hühnerstall und einen für die Voliere . Liebe Saatkrähe.., wann ziehen denn bei Dir mal Wachteln ein ? L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  3. #123
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Ach mensch, wie traurig. Unfälle, Unglücke passieren und lehren uns immer weiter zur Sorgfalt. Das ich damals Zwergwachtelküken hatte habe ich nur daran gemerkt das eins ertrunken im Wasserbecken lag
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  4. #124
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    Ja..., so ein Mist ist hier auch schon geschehen ! Tut mir leid ! Ich habe seit dem 5 L verschraubbare Kanister . Einen für den Hühnerstall und einen für die Voliere . Liebe Saatkrähe.., wann ziehen denn bei Dir mal Wachteln ein ? L.G. Catrin
    Ach jee - so, wie ich mir seit ca. 17 Jahren Hybridhühner verkneife, ist es wohl seit ca. 10 Jahren mit Wachteln. Zahllose Wachtelbücher habe ich jedenfalls seit der Zeit Ich muß erstmal das Chaos hier beseitigen. Das geht nur langsam voran, weil ich weiterhin den normalen Alltag bestreiten will und muß
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  5. #125
    Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nordostwestfalen
    Beiträge
    2.583
    Oh Nic, Wachteln sind wirklich etwas dumm. Da hat eine einen bösen Unfall erlebt. Das tut mir leid, für die Wachtel und auch für dich.
    Bei mir haben sie einmal den Futterspender geöffnet, wie auch immer sie das geschafft haben und oben drin steckte dann eine Wachtel und kam ohne Hilfe nicht mehr raus. Mehr ist nicht passiert, hätte aber......
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

  6. #126

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Themenstarter
    Sie sind noch immer recht scheu und fliegen dann teils auch hoch. Es macht nicht den Anschein als ob sie dann planen können wo sie landen.
    Ich vermute so ist das passiert.
    Wäre natürlich nichts passiert, wenn ...


  7. #127

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Themenstarter
    Da sich zwei der dazu gekommen Wachteln so gar nicht daran gewöhnen konnten, dass ich zum Füttern und Eier einsammeln in den Stall komme und sich beim Auffliegen die Nasen blutig verletzt haben - habe ich diese beiden nun in den ehemaligen Stall gesetzt.
    Es scheint eine gute Entscheidung gewesen zu sein. Dort sind sie nun deutlich ruhiger.


  8. #128

    Registriert seit
    01.05.2019
    Ort
    Roth
    PLZ
    91154
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    27
    So ist das bei mir seit 2 wochen mit 4 Stück die aus einer Art Kaninchenstall Haltung kommen auch. Die 5 anderen aus Volierenhaltung sind ruhig,zahm,neugierig und gelassen.
    Bis jetzt haben sie sich nicht verletzt. Werde sie wohl fangen und wieder in den Übergangsstall unterbringen, wenn sie in der Voliere Panik bekommen.

  9. #129

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Themenstarter
    @Ladytruck
    Ich las das.
    Bei mir sind es nur 2 von 8, die sich nicht in der Zeit nicht umgewöhnen konnten.


  10. #130
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Auch bei mir lebt eine ängstliche Rotkopfhenne. Wir haben mit der Zeit ein Abkommen, ich gehe redend zum Stall, will ich in den Innenteil flitzt sie raus, will ich in die Voliere erzähle ich ihr das und sie flitzt rein Jetzt nach einem halben Jahr überwindet sie ihre Angst, es gibt lebende Mehlwürmer und da kommt sie bis auf einen halben Meter ran.
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wachteln
    Von Wachtel2000 im Forum Wachteln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 15:28
  2. wachteln
    Von Ramon im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 21:04
  3. Wachteln!
    Von lobi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 14:28
  4. Wachteln
    Von Robinson im Forum Wachteln
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 16:36
  5. sensible Wachteln
    Von lias im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 22:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •