Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Seidenhennen spurlos verschwunden

  1. #11
    Avatar von rhabarber
    Registriert seit
    08.03.2015
    PLZ
    25
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.292
    Heute früh würde ich gegen 6 von Hühnergeschrei geweckt. Erst dachte ich, die Junghähme üben Krähen . Abet dann wurde auch mein Hund im Haus unruhig. Ich also raus, alle Hühner saßen dicht beieinander - nur eines nicht. Spurlos verschwunden- und die Tür zum Gehege ca. 10 cm weit offen. Irgendwie hatte sich der Haken gelöst (oder habe ich ihn gestern Abend nicht richtig eingehakt?)

    Es fehlt natürlich eine von den beiden Junghennen.
    1,2 Zwerg-Barnevelder; 0,2 Zwerg- Lachshühner; 1,1 Rauhaarteckel; 1,0 Beagle

  2. #12
    Avatar von Pippi06
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Im grünen Herz Österreichs
    PLZ
    8***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    314
    @rharbarber:
    0,1 New Hampshire "Gina", 0,1 Australorp " Pippi", 0,1 Brakel "Clickerhuhn-Jette", 0,2 Lachshühner "Selma & Finja", 3,1 Katzen "Tigger, Chilli, Burli & Puschel", Rip Maggie, Kiki, Shary & Maja

  3. #13
    Avatar von rhabarber
    Registriert seit
    08.03.2015
    PLZ
    25
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.292
    Sie ist wieder da!

    Ich weiss nicht, wie oft ich heute bei den Puschels war. Vorhin habe ich gedacht, ich gucke nicht richtig und habe gleich noch mal nachgezählt: es waren wieder sieben! Benthe muss sich den ganzen Tag versteckt haben. Keine Ahnung, wie sie das geschafft hat.

    Ich vermute mal, sie haben heute früh so einen Krach gemacht, weil der Habicht kreiste. Nur, der kommt nicht durchs Netz.

    Ich bin jedenfalls nur glücklich, alle wieder beisammen zu haben.
    1,2 Zwerg-Barnevelder; 0,2 Zwerg- Lachshühner; 1,1 Rauhaarteckel; 1,0 Beagle

  4. #14
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.189
    Happyend im Hühnerstall

  5. #15
    Gast
    Registriert seit
    26.12.2017
    Beiträge
    1.087
    Zitat Zitat von Bettina99 Beitrag anzeigen

    von menschen geklaut schließe ich eigentlich aus, weil das graue total biestig war und extrem gehackt hatte...
    .
    Ich bin jetzt etwas irritiert. Sind wir noch bei Hühnern oder schon bei einem durchgeknallten Pferd.

    Gruß: Canto

  6. #16
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Ich glaube, da haben @Okina und @Mara1 schon recht - der Meinung bin ich auch.
    Leider habe ich das auch schon miterleben müssen:

    Fuchs bzw. Habicht können Zwergseidis ohne Spuren holen.
    Bei mir passiert 2 x vom Fuchs ca. 7 mtr weg von mir an einem blinden Winkel.
    War selbst für meinen Border Colli zu schnell und zu überraschend gewesen. Wir sind ihm dann nach - keine Chance.

    Auch bei mir passiert und persönlich gesehen und miterlebt:
    Geiersturzflug (Habicht) unter den Bauwagen (ca. 50 cm Bodenfreiheit) durch und wusch auf der anderen Seite mit meinem Balduin in den Krallen hoch rauf und weg.
    Zum Glück habe ich die Flugrichtung von ihm gesehen und ich habe unter den vermuteten, hohen Tannen so ein Krawall und Lärm veranstaltet, dass er meinen Balduin von weit oben wieder fallen liess (Vermutung hat gestimmt, gesehen habe ich oben in der Tanne nichts).
    Wenn mich jemand gesehen oder gehört hätte ()
    Nach Ausheilen seiner schweren, blutreichen Verletzungen hat er weitere 2 Jahre glücklich und zufrieden bei mir weitergelebt.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  7. #17
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.189
    Das was Wurli schreibt musste ich auch miterleben...leider konnte ich nicht folgen.
    Insgesamt sind auf diese Art und Weise dieses Jahr 8 Jungtiere verschwunden, bis ich wußte wer der Räuber ist.
    Und Sie schaut noch regelmäßig vorbei...bislang GsD ohne weiteren Erfolg weil sie nur noch in Begleitung in diesen, nicht übernetzten Auslauf dürfen.

  8. #18

    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    828
    Themenstarter
    hmm also es gibt bei mir weitere Indizien:

    Die Seidenhennen sind und bleiben weg. Ich hab überall gesucht.
    Es fehlen noch weitere Hennen. Junghenne, die aber schon kurz vor Legereif waren. Orloff Hennen. Nahezu ausgewachsen.

    Dann: 2 meiner uralt Auraucanerinnen (schlau) haben über den Schwanzfedern auf dem Rücken die Federn komplett rausgerissen und sind kahl (aber ohne Blut.). Man sieht es nur, wenn man die Flügel hochhebt, sie verdecken das. zunächst hatte ich hier den Hahn im Verdacht (großer Hahn, der sie leider oben kahl abnutzt). Der Hahn nimmt aber jetzt auch die Orloff Junghennen und die bleiben dabei unbeschädigt.

    Also auch das ist möglich, dass hier ein Raubtier die hatte und die entkommen sind.

    Meine braunen Stubenhocker Araucanerinnen, die seit sie geboren wurden liebend gern nur im Stall rumhocken die haben nix (und die nimmt der Hahn aber auch).
    Die gehen nicht aus dem Übernetzten mit STrom eingezeunten Bereich raus.

    Puhh. Fuchs? Seit die Orloff Hennen wegn sind liegen auch zu viel Federn im Auslauf. Aber kein totes Huhn oder ähnliches.

    Ach ja und ich lass sie jetzt nicht aus meinem eingezäunten übernetzten + Stromzaun gesicherten Bereich raus derzeit.
    Gestern abend war ein großer und ein kleiner Sperber im Garten und hat total rumgeschrien und ist um das Hühnernetz rum. Durch die Hallen durch, über der Garage. So schnell wie eine SChwalbe. Meine Krähen brüten nicht mehr und vertreiben keine Raubvögel mehr.
    Geändert von Bettina99 (08.08.2018 um 10:14 Uhr)

  9. #19

    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    828
    Themenstarter
    Zitat Zitat von canto Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt etwas irritiert. Sind wir noch bei Hühnern oder schon bei einem durchgeknallten Pferd.

    Gruß: Canto
    bei uns im Dorf wurden letztes Jahr schon mehrfach sämtliche obstbäume nachts von ich sag jetzt mal im wald lagernden menschen abgeerntet (wurden gesehen und verfolgt) und Garagen ausgeräumt... daher so weit hergeholt ist diese Idee dann auch nicht.

  10. #20

    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    828
    Themenstarter
    wow das fuchsvideo ist beeindruckend...
    können sperber überhaupt in 2 Monaten 4 orloff Hennen verdrücken?
    das spräche dann für den fuchs. (gibt's hier.)

    der sperber könnte auch einfach nur unsere tauben in den hallen jagen und harmlos sein.




    okina: ich schneid den Seidenhühnern immer die augen frei, auch wenns doof ausschaut.... sind halt die kuschelhühner der Kinder, daher hab ich einige von denen.
    Geändert von Bettina99 (08.08.2018 um 10:13 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spurlos verschwunden?
    Von Emmchen1711 im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.05.2023, 21:24
  2. Spurlos verschwunden
    Von Hühnerhelga im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.12.2015, 20:14
  3. Henne spurlos verschwunden.
    Von Nicolina im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 02:16
  4. spurlos verschwunden
    Von Frida im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 17:58
  5. ? Spurlos verschwunden ?
    Von Turbinchen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 14:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •