Seite 112 von 198 ErsteErste ... 1262102108109110111112113114115116122162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.120 von 1974

Thema: Kollektives Brüten 2021

  1. #1111
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Zitat Zitat von Gögerle Beitrag anzeigen
    Danke euch allen.
    Jetzt läuft wieder alles nach Plan, ich habe die Temperatur heruntergeregelt und jetzt hält er wieder die 38,3 Grad.
    Da die Brüter im Durchgangsraum zur Hintertüre stehen, schaue ich eigentlich öfter am Tag wenn ich dort vorbei laufe nach der Temperatur.
    Da dachte ich mir gestern nur:
    Hääää was ist denn jetzt, war doch immer so konstant.
    Aber das mit Tag 14 werde ich mir aufschreiben, das wusste ich noch nocht.
    Danke für den Tipp.
    Bitte, sehr gerne. Diese Styroporbrüter haben da glaub ich vielleicht einfach ein Problem, schnell genug runter zu regeln. Die sind halt etwas träger als Motorbrüter. Aber seitdem wir das wissen, ist es auch gut zu handhaben. Bei uns ist jetzt erst Tag 9, also noch etwas Zeit.
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  2. #1112
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Zitat Zitat von Bullerbü2 Beitrag anzeigen
    Ich glaube jetzt kann man bei mir noch ein Küken dazu zählen.
    Es ist gestern morgen gegen zehn Uhr morgens geschlüpft, stand aber noch den ganzen Tag auf der Kippe- es war sehr schwach.

    Hört sich hart an, aber ich war froh, dass ich gestern Nachmittag einen Termin hatte und somit nicht ständig nachschauen konnte ob es noch atmet... ich hatte ihm vorher einmal Eigelb mit Traubenzucker gegeben und um so größer war dann die Erleichterung, als es bei meiner Rückkehr anfing aufzustehen und zu piepen und somit durfte es dann aus dem Brutautomaten unter die Rotlichlampe ziehen.

    Noch ist es alleine unter der Rotlichlampe, wird dann aber heute (noch etwas abgetrennt, damit es nicht ständig über den Haufen gerannt wird) zu den anderen ziehen.

    Große Erleichterung dann also hier!
    Das ist doch mal schön!!!
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  3. #1113
    Avatar von Gögerle
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.018
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Bitte, sehr gerne. Diese Styroporbrüter haben da glaub ich vielleicht einfach ein Problem, schnell genug runter zu regeln. Die sind halt etwas träger als Motorbrüter. Aber seitdem wir das wissen, ist es auch gut zu handhaben. Bei uns ist jetzt erst Tag 9, also noch etwas Zeit.
    Bis zum lüften hat er die Temperatur heute früh gehalten und danach war er genau so viel wie er gestern zu hoch war zu niedrig.
    Nun denn heute wieder hoch gestellt.
    Ich werde zur Glucke.
    Immer schauen, jetzt passt es wieder.
    Mal sehen was er morgen spricht .
    Lebe heute und jetzt, du weisst nicht, was morgen ist.

    Liebe Grüße
    Martin

  4. #1114

    Registriert seit
    02.04.2021
    Ort
    Schwarzwald
    Land
    D
    Beiträge
    22

    Tag 7

    Hallo zusammen zum ersten Mal brüten wir jetzt Emdener und Pommern Gänse aus! Heute ist Tag 7 ich bin jetz schon ganz gespannt und wie die nächsten Tage werden und was wir am Sonntag sehen werden! Hoffentlich sind ein paar Eier auf nem guten Weg! Zu lesen was bei Euch so passiert finde ich sehr spannend und lenkt ab vom warten!
    Danke dafür!☺️
    Liebe Grüße
    Geändert von Käsbauernhof (08.04.2021 um 14:46 Uhr)

  5. #1115
    Avatar von Gögerle
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.018
    Die Eier kannst du heute schon schieren.
    Lebe heute und jetzt, du weisst nicht, was morgen ist.

    Liebe Grüße
    Martin

  6. #1116

    Registriert seit
    02.04.2021
    Ort
    Schwarzwald
    Land
    D
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Gögerle Beitrag anzeigen
    Die Eier kannst du heute schon schieren.
    Meinst du? Es steht irgendwie überall anders! 🙈

  7. #1117
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.563
    Zitat Zitat von Käsbauernhof Beitrag anzeigen
    Meinst du? Es steht irgendwie überall anders! 🙈
    Wenn du sie nicht jeden Tag 3x schierst, ist es, falls du heute neugierig, aber unsicher mit dem Schieren bist auch ok, wenn du heute und in ein paar Tagen nochmal schierst. Guck doch mal nach, ob du Unterschiede zwischen verschiedenen Eiern findest, ob definitive Glühbirnen dabei sind, während du in anderen Eiern was entdecken kannst.

    Bei Unsicherheiten:
    Alles drin lassen, evtl fotografieren und hier mit einer Frage dazu posten,...
    Und Brüter sowie Eier nicht fallenlassen, bitte 😉

  8. #1118

    Registriert seit
    02.04.2021
    Ort
    Schwarzwald
    Land
    D
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Mary :-) Beitrag anzeigen
    Wenn du sie nicht jeden Tag 3x schierst, ist es, falls du heute neugierig, aber unsicher mit dem Schieren bist auch ok, wenn du heute und in ein paar Tagen nochmal schierst. Guck doch mal nach, ob du Unterschiede zwischen verschiedenen Eiern findest, ob definitive Glühbirnen dabei sind, während du in anderen Eiern was entdecken kannst.

    Bei Unsicherheiten:
    Alles drin lassen, evtl fotografieren und hier mit einer Frage dazu posten,...
    Und Brüter sowie Eier nicht fallenlassen, bitte 😉
    😂nein Ohje ich lass nix fallen! War mir bisher nur unsicher bei den Gänse Eiern weil mal Tag 7 mal Tag 10 steht drum dachte ich ich warte bis Sonntag da müsste man auf jeden Fall doch was erkennen, aber vielleicht schauen wir dann doch heut Abend mal 😜

  9. #1119
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Käsbauernhof Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen zum ersten Mal brüten wir jetzt Emdener und Pommern Gänse aus! Heute ist Tag 7 ich bin jetz schon ganz gespannt und wie die nächsten Tage werden und was wir am Sonntag sehen werden! Hoffentlich sind ein paar Eier auf nem guten Weg! Zu lesen was bei Euch so passiert finde ich sehr spannend und lenkt ab vom warten!
    Danke dafür!☺️
    Liebe Grüße
    Willkommen in der Runde und Gut Brut! Ich schiere eigentlich nicht mehr vor Tag 8 (Hühnereier). Mir ist lieber, ich sehe dann sicher, ob alles in Ordnung ist, oder nicht. Aber ich weiss, wie es ist. Das erste Mal und so...
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  10. #1120

    Registriert seit
    06.06.2020
    Beiträge
    33
    Bei mir ist heut Tag 7, hab geschiert und konnte jetzt alle im bruja unterbringen, von insgesamt 59 sind 44 übrig geblieben. Leider sind von meinen diesmal nur unterirdisch wenig befruchtet was letztes mal anders war, ich glaub der gute hat im Moment wohl nicht recht ,,Lust,, muss das mal beobachten

Seite 112 von 198 ErsteErste ... 1262102108109110111112113114115116122162 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 21:18
  2. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 07.08.2020, 00:41
  3. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 19:03
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 09:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •