Seite 46 von 198 ErsteErste ... 364243444546474849505696146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 1974

Thema: Kollektives Brüten 2021

  1. #451
    Avatar von Raddezka
    Registriert seit
    27.01.2020
    PLZ
    01
    Beiträge
    728
    Zitat Zitat von mistkratzerli Beitrag anzeigen
    Meine Versandeier trudeln langsam ein. Heute durfte ich Appenzeller Spitzhauben entgegen nehmen. Drei Eier mit Kot (nur zwei auf dem Bild) und eines mit Blut verschmiert. Solche Eier würde ich nicht mal verschenken.
    Das ist wirklich ärgerlich!
    Ich kann dich da absolut nachvollziehen, da es mir heute so ähnlich ging. Die erwarteten BE die ich für eine Bekannte mitbrüte sind mit der Post angekommen. Echt super verpackt und alle sind auch heile geblieben. Es sind sogar mehr Stück als bezahlt, aber leider ist die Hälfte verdreckt und an einigen konnte ich sogar Eigelbreste entdecken.

    Die Kotverschmutzten würde ich an deiner Stelle einfach zu Rührei (für die Huhnis) verarbeiten. Ich hatte letztes Jahr 2 solche Eier im Brüter, einfach weil sie teuer, selten und wenige von der Wunschrasse waren. (+ Meine Hoffnung und naive Ahnlosigkeit) Beide Eier waren befruchtet. Eines ist ca bei Tag 7 abgestorben, das andere Tag 14. Ich schiebe es eindeutig auf die Verschmutzung.
    2.22 bunte Truppe aus Rasse, Mixe und Geretteten

  2. #452

    Registriert seit
    06.11.2005
    Land
    Belgien
    Beiträge
    582
    Nee, ich denke nicht, dass ich alle behalten werde. Mal sehen, was rauskommt.
    Gruß Werner

  3. #453
    Avatar von derBelgier
    Registriert seit
    31.05.2020
    Land
    Belgien
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Britje Beitrag anzeigen
    Alle 80 eine Rasse?

    Ich habe das Brujadesinfektionsmittel nicht zur Hand, aber ist das nicht ein Desinfektionsmittel für Flächen/den Brüter?
    Damit würde ich, glaube ich, nicht an die Eier gehen.
    Wenn du den Brüter letztes Jahr benutzt hast, dann eher den noch mal vorher desinfizieren und die Eier nur säubern bei Verschmutzung.
    Nein.

    20x Araucana und 20x Bielefelder, 5 Barnevelder, 5 Sulmtaler, 20 Orloff und 5 Sandschak.

    Der Brüter wurde letztes Jahr vorm dem wegräumen geputzt und desinfiziert, sowie gestern nochmals,..:-)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. #454

    Registriert seit
    26.01.2021
    PLZ
    82418
    Beiträge
    44
    Oh wie schön, überall tut sich was...
    Bei uns ist es heuer die erste Kunstbrut. Deswegen lassen wir auch erstmal bei einem Lohnbrüter Brüten und konzentrieren uns selber auf die Vorbereitung der Aufzucht. Falls wir künftig öfter Brüten wird's vielleicht dann auch Mal ein eigener Brüter.
    Eingelegt sind 46 Eier von Augsburger Hühnern ( Danke Jussi!). Eingelegt würde abends am 09.02., die Spannung steigt, auch wenn man nicht vor Ort bei den Eiern ist

  5. #455
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Farmerin Beitrag anzeigen
    Oh wie schön, überall tut sich was...
    Bei uns ist es heuer die erste Kunstbrut. Deswegen lassen wir auch erstmal bei einem Lohnbrüter Brüten und konzentrieren uns selber auf die Vorbereitung der Aufzucht. Falls wir künftig öfter Brüten wird's vielleicht dann auch Mal ein eigener Brüter.
    Eingelegt sind 46 Eier von Augsburger Hühnern ( Danke Jussi!). Eingelegt würde abends am 09.02., die Spannung steigt, auch wenn man nicht vor Ort bei den Eiern ist
    Willkommen in der Runde und gut Brut!
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  6. #456
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.847
    Schön! Noch mehr Augsburger! Prima für die Rasse. Eigentlich könntest du dir gleich einen Automaten kaufen... diese kleinen Flauschbällchen machen nämlich süchtig!!
    Ich drück dir die Daumen, dass ganz viele davon schlüpfen!
    LG
    Astrid

  7. #457
    Waidfrau Avatar von Pheasant
    Registriert seit
    25.03.2020
    PLZ
    76xxx
    Land
    Palatina
    Beiträge
    146
    Nach einer stressigen Woche gibt es ein kurzes Update von uns:

    25 kleine Flauschebälle sind gelandet, bzw. haben mit 25 BE den Platz getauscht.

    Alle 25 Küken sind gesund und munter, keine Deformationen, Behinderungen oder ähnliches. Bin überglücklich mit diesem Ergebnis. Die jetztigen Bruteier werden für dieses Jahr die letzten Hühnereier sein, die wir einlegen, ich freu mich aber schon wahnsinnig auf den Schlupf und hoffe, dass alles gut gehen wird.
    Geändert von Pheasant (25.02.2021 um 08:07 Uhr)
    Sandschak Kräher, Dt.Reichshuhn, Orpingtons, div. Zwerghühner

  8. #458

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    997
    Herzlichen Glückwunsch! da bin ich aber auf Bilder gespannt

  9. #459
    Waidfrau Avatar von Pheasant
    Registriert seit
    25.03.2020
    PLZ
    76xxx
    Land
    Palatina
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Möhre Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch! da bin ich aber auf Bilder gespannt
    Dankeschön!! Wenn ich die Bilder hier eingestellt bekomme, gerne!
    Sandschak Kräher, Dt.Reichshuhn, Orpingtons, div. Zwerghühner

  10. #460
    Avatar von Mejoda
    Registriert seit
    23.01.2021
    Ort
    zwischen Hameln und Hannover
    PLZ
    31*
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    68
    Herzlichen Glückwunsch

    Bei uns zieht es sich. Jetzt sind 12 Küken da, das erste seit 36 Stunden. Es sind immer noch Eier angepickt. Bei einem wird es wohl nix, das Ei ist rundherum auf seit gestern Abend, aber das Küken ist nicht raus gekommen. Und über Nacht hat sich leider eine leere Hälfte darüber gestülpt. Bei ein paar Eiern ist auch nix zu sehen, die ließen sich aber auch schon schlecht schieren.

Seite 46 von 198 ErsteErste ... 364243444546474849505696146 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  2. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  3. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 18:03
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •