Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 119

Thema: Fassungslos

  1. #91

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.403
    Zitat Zitat von Kamikaze2001 Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaub der war es, dankeschön.
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #92

    Registriert seit
    01.09.2017
    PLZ
    94
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    277
    Themenstarter
    Update

    Gestern und heute jeweils 2x bei der Polizei angerufen. Jedes Mal vertröstet worden. Kripo kommt nicht, örtliche "Ermittler" sollten kommen. Kamen aber nicht.

    Morgen nach der Arbeit werde ich persönlich zur Polizeiwache fahren. Dampf machen und mir den Bericht anschauen.

    Vermieter meint, der Schaden sei versichert. Versicherungsvertreter aber auch erst morgen erreichbar.

    Der mokierte Tränkenwärmer steht im Auslauf, weit weg vom Stall. Im Stall war nichts. Kein Feuer, kein Strom (abgesehen von dem 9-Volt-batteriebetriebenen Türöffner).

    Einstreu war erdig (DL), natürlich gemischt mit jeweils frischem trockenem Material wie Miscanthus und Sägespäne.
    In den Nestern war Heu. Aber wie schon gesagt, waren die Hühner Nichtraucher.

    Stall selbst war aus massiven, 2 cm starke Eichenbrettern.

    Eine Schadenssumme von ca. 5.000 € wäre bei mir nicht ungewöhnlich, wenn ich jetzt im Nachgang so überschlage:
    - Reiner Materialwert Stall sicher 800 - 1.000 €
    - Schaden am Gewächshaus sicher auch etwa 1.000 € (dürfte kaum mehr zu reparieren sein, sieht man auf den Bildern schlecht - hat nicht lichterloh gebrannt, aber die starke Hitze hat es total verkokelt)
    - Schaden am Zaun - keine Ahnung, was sowas kostet
    - Schaden an der Gartenwasserleitung sicher auch nochmal einige 100 € (die lief an der Grenze hinter dem Stall entlang, ist komplett weg geschmort, sieht man auf den Bildern nicht)
    LG vom Hochhuhn

  3. #93
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Kamikaze2001 Beitrag anzeigen
    Oh, danke
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  4. #94
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von Hochhuhn Beitrag anzeigen
    Update
    Danke, liebes Hochhuhn für die Info!
    Ich bin immer noch erschüttert über diesen Vorfall. Die geliebten Tiere einfach abgefackelt...
    Wenn wir dir irgendwie helfen können, lass es uns wissen. Auch gerne per PN.
    Und ganz ehrlich, ich bin echt beschämt über so manchen Kommentar hier. Wo sind wir hier eigentlich, wenn wir uns schon unter uns Hühnerhaltern rechtfertigen und erklären müssen?! Anstatt dass man den Halter hier unterstützt und ihm beisteht!
    Ich hoffe, du findest einen Weg weiter zu machen!

    traurige Grüße

    Frank

  5. #95
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    gerade gesehen:
    https://www.huehner-info.de/forum/sh...l-weiter-gehen

    wir sind mit dir!

  6. #96

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Danke, liebes Hochhuhn für die Info!
    Ich bin immer noch erschüttert über diesen Vorfall. Die geliebten Tiere einfach abgefackelt...
    Wenn wir dir irgendwie helfen können, lass es uns wissen. Auch gerne per PN.
    Und ganz ehrlich, ich bin echt beschämt über so manchen Kommentar hier. Wo sind wir hier eigentlich, wenn wir uns schon unter uns Hühnerhaltern rechtfertigen und erklären müssen?! Anstatt dass man den Halter hier unterstützt und ihm beisteht!
    Ich hoffe, du findest einen Weg weiter zu machen!

    traurige Grüße

    Frank
    Dem schließe ich mich absolut an


  7. #97

    Registriert seit
    03.09.2018
    Beiträge
    816
    Auch ich war etwas beschämt über die vielen Beiträge, die den Nachbarn oder sonstige erwähnten. Jetzt nach dem Update gibt es die ersten richtigen Infos. Wenn das Gewächshaus und der Zaun auch zerstört sind passen auch die 5000 €. Aber ich bin halt vorsichtig mit Urteilen ohne Infos, jeder sollte sich da an seine eigene Nase fassen. Ob es nun ein 'kranker Mensch" oder'"der Nachbar" oder ein technischer Defekt war wissen wir alle nicht

  8. #98
    Avatar von zottellotte
    Registriert seit
    18.09.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    328
    Nein, es geht nicht um Rechtfertigung. Letztendlich ist es so oder so schlimm und für die Hühner bleibt das Ergebnis gleich schlimm, wie auch immer das Feuer entstanden ist. Aber wie hier schon gepostet wurde, kann es für alle von Interesse sein, wie so ein Feuer - wenn NICHT brandgestiftet - entstehen kann, wenn es denn nachzuvollziehen wäre.

    Beistehen will hier mit Sicherheit jeder der armen Hochhuhn. Das steckt bestimmt niemand so einfach weg.
    In der Wertschätzung eines Wesens liegt seine Zukunft.

  9. #99

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Da ein Neustart geplant ist, schiebe ich das noch mal hoch:
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Wenn ich kann, würde ich gerne helfen. Vielleicht gibt es ja einen Neustart in absehbarer Zeit - wenn der Schock überwunden ist.
    (Sollte jemand die gleiche Idee haben - PN an mich bitte)


  10. #100
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von ChickenGeorge Beitrag anzeigen
    oder ein technischer Defekt war wissen wir alle nicht
    Ein technischer Defekt wird von der Themenstarterin allerdings ausgeschlossen.
    Das ist wohl selbst bei Beitrag #97 nicht bei dir angekommen.
    Und mit Verlaub, ich finde ein mehrjähriges aktives Forenmitglied hat auch so etwas wie Vertrauen verdient!

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fassungslos - 14 Hennen geklaut u Hähne erschlagen
    Von casendra im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.02.2014, 17:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •