Seite 189 von 198 ErsteErste ... 89139179185186187188189190191192193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.890 von 1974

Thema: Kollektives Brüten 2021

  1. #1881
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Schlupfomat.jpg
    Stand 27. Juni 2021


    1747 Hühner
    265 Wachteln
    13 Enten
    3 Gänse

    Wir gratulieren den Küken-Eltern!

    hexenpilz (5x)
    Pheasant
    SetsukoAi
    Janke2.0 (2x)
    federfüsschen (4x)
    BKBb (3x)
    Angora-Angy (4x)
    Maught
    Gackelei
    Raddezka (3x)
    Möhre
    Britje (4x)
    Pheasant (2x)
    Herkuhles
    Mejoda
    Aubrey (2x)
    Carmen 326
    Farmerin
    tantekaete1512
    Spiegelei546
    ClaudiaD
    Synala
    sulmtaler dl
    Bartzwerg
    Mary :-) (2x)
    derBelgier
    mistkratzerli (2x)
    Schwedenblume
    Nemirja
    sebastianb
    Jussi
    cliffififfi
    renrew
    Gackelei
    Sulmtaler64832 (3x)
    TamaraDworeck
    Marina00
    Lilly26 (2x)
    Bullerbü2
    valuable 84
    cairdean
    Silmarien
    Candira
    Floda
    giggerl07 (2x)
    Gögerle
    Dorintia (2x)
    Lisa R.
    schnappi66 (2x)
    Puschi29 (2x)
    Marina00
    FrauAntje (2x)
    birgit23
    Orpi13
    Liluma
    Irmgard2018
    Balice
    Sonnenschein74
    giggerl07
    Nemirja
    Schlumpii
    Ratte84
    Blindenhuhn
    Anna-Lena S
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  2. #1882
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sonnenschein74 Beitrag anzeigen
    Ich muss mich jetzt hier auch noch mal zu Wort melden. Unsere 8 kleinen Scheisserchen werden dieses Wochenende 7 Wochen alt und ich war dem Thema Kunstbrut eigentlich gar nicht so zugetan. Ich hatte bisher nur Naturbrut und hab den Brüter nur angeschmissen, weil unsere Glucke dieses Jahr nicht so wollte wie wir 珞... aber mal ganz ehrlich: so zutrauliche Küken hatte ich noch NIE!!! Muddi hat ja immer aufgepasst . Das macht so eine Freude mit den Kleinen! Seit einer Woche sind mit den Großen zusammen. Erst noch abgetrennt zum Kennenlernen und seit drei Tagen haben wir die Abtrennung entfernt. Läuft super gut. Manchmal werden sie noch von den Großen bissel "zurecht gewiesen" gerade wenn's ums Futter geht. Ist aber definitiv alles im Rahmen. Sind ja viel schneller und genug Ausweichmöglichkeiten sind vorhanden. Aber es ist wirklich eine wahre Wonne, sich ins Hühnergehege zu setzen und innerhalb von 2 Minuten sitzen 8 Küken auf dir drauf und die Alten gucken blöd 藍. Sooo niedlich!!! Selbst mein Mann ist hin und weg, obwohl er die Chickies bisher wirklich nur als Nutztier gesehen hat. Ein Glück sind es diesmal nur 2 sichere Hähne und ein Wackelkandidat. So leicht meinem Mann das Schlachten bisher viel, diesmal wird's bei den "Kuschelhühnern" bestimmt nicht so einfach . Aber bis dahin ist ja auch Gott sei Dank noch ein bissel Zeit.
    Aber mein Fazit: Naturbrut ist toll....wie der Name ja schon sagt: natürlich halt....aber das Kunstbrut sooo toll ist, hätte ich echt nicht für möglich gehalten! Hatte voll Schiss vor der Integration, macht ja sonst die Glucke. Aber echt : Alles Bombe!!!
    Sorry für den langen Text, aber ich bin gerade so Happy...musste ich echt mal loswerden 
    Freut mich, dass Du dich für Kunstbrut begeistern kannst, willkommen im Club! Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit den Kuschelküken!
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  3. #1883

    Registriert seit
    12.04.2018
    Ort
    Schwabenländle
    PLZ
    70
    Land
    D
    Beiträge
    518
    Ich verlinke mal zur Hühnerzählung und fände es klasse, wenn viele Kükeneltern ihre Brut eintragen würden
    https://www.huehner-info.de/forum/sh...m-Forum/page18

  4. #1884
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Mir kommt es schon eine Ewigkeit vor, seit dieses Jahr die ersten Küken geschlüpft sind. Deshalb möchte ich Euch mal kurz zeigen, wie sich meine Bande so macht. 15 Wochen alt sind sie nun.



    Aus einem Versandei ist diese Brahmahenne geschlüpft, braun-blau-gebändert nennt man diese Zeichnung wohl.



    Wie diese Fee farblich zustande gekommen ist, weiss ich nicht, nur dass sie hundertprozentig aus einem meiner eigenen Bruteier geschlüpft ist. Jedenfalls werde ich sie auf jeden Fall behalten. Dann kann sie für ein paar Farbtuper in meiner Herde sorgen.




    Hier noch zwei Versandei-Highlights. Das wird mein zukünftiger Zuchthahn für die gesprenkelten Brahma.



    Dazu gibt es noch eine Schwester, diese wuchtige Dame. Somit hätte ich für nächstes Jahr 1.3 Brahma mottled zur Verfügung. Ich kann es kaum fassen, dass es endlich geklappt hat. Ich hoffe, dass sich der Hahn gut entwickelt, derzeit ist er noch etwas kleiner als seine Schlupfschwester.



    Dann noch ein "Nandu"-Küken. eines der Sumatraküken, das eigentlich schwarz hätte sein sollen... Leider ein Hähnchen...



    Ein tatsächlich schwarzes Sumatraküken.



    Dann natürlich noch ein Eulenbarthähnchen. Die sechs geschlüpften (3.3) sind alle zügig gewachsen, ein Hennchen hat leider der Fuchs geholt, ich konnte zuschauen, wie er es gepflückt hat. Die beiden Hennen haben bereits einen sehr guten Lebensplatz auf sicher.



    Dann gibt es noch ganz viele Brahma in Blautönen und Bresse-Brahmamixe.

    So, das war mal eine kleine Auswahl. Falls ihr eure älteren Küken/Jungtiere auch zeigen möchtet, her damit!
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  5. #1885
    Avatar von kopfloser Mensch
    Registriert seit
    10.03.2021
    PLZ
    88356
    Land
    BaWü
    Beiträge
    755
    Sind die schön, und irre wie GROß! Die wachsen ja unglaublich. Aber gut, Brahmas sind halt echt riesig. Wow.
    Grüße, Anna

    und 6 Bayrische Landzwerghennen und 2,4 Augsburger (in "Annas Hühnergarten")

  6. #1886

    Registriert seit
    28.04.2021
    Land
    Bayern
    Beiträge
    34
    Oh wow die sind ja toll

    ----

    Bei mir sind gestern meine 6 Ziehkinder in ihr neues Zuhause auf den Elternhof von meinem Freund gezogen.
    Bin schon traurig. Die New Hampshire sind mir sehr ans Herz gewachsen. Kamen immer gleich auf den Schoß und wollten Streicheleinheiten.
    Die 3 Wyandotten hingehen sind ziemlich gaga. Vor allem die Hähne

    Bei mir sind jetzt noch 6 Zwerg Wyandotten.
    Ein Teil darf bleiben. 2 Hähne müssen aber sicher ausziehen.
    Ich bin auch tatsächlich am Überlegen mit Zwerg New Hampshire nochmal zu brüten. Allerdings brauchen die dann ja auch wieder ein neues Zuhause weil ich nicht alle behalten kann.. Von daher ist das eher sinnlos und verschieb ich wohl auf nächstes Jahr
    Bilder folgen.
    Liebe Grüße aus Niederbayern

  7. #1887

    Registriert seit
    28.04.2021
    Land
    Bayern
    Beiträge
    34












    Liebe Grüße aus Niederbayern

  8. #1888
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von kopfloser Mensch Beitrag anzeigen
    Sind die schön, und irre wie GROß! Die wachsen ja unglaublich. Aber gut, Brahmas sind halt echt riesig. Wow.
    Sonst wachsen die Brahma ja eher gemächlich, aber dieses Jahr wollten alle ganz schnell gross werden. Ich glaube, das lag am schlechten Wetter...

    Zitat Zitat von Balice Beitrag anzeigen
    Oh wow die sind ja toll
    Danke, Deine sind auch toll! Schöne Farben!
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  9. #1889

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.401
    Habe soeben die Wendung abgeschalten und die Trenner rausgenommen.
    Die 2 letztens noch unsicheren Eier haben wir rausgenommen, jetzt sind es noch 20.
    Vier davon sehen mir aber im Vergleich zu den anderen nicht weit genug entwickelt aus.
    Am Freitag sollte/könnte es losgehen.
    1.14 Gr. Wyandotten

  10. #1890

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    997
    Zitat Zitat von mistkratzerli Beitrag anzeigen
    Mir kommt es schon eine Ewigkeit vor, seit dieses Jahr die ersten Küken geschlüpft sind. Deshalb möchte ich Euch mal kurz zeigen, wie sich meine Bande so macht. 15 Wochen alt sind sie nun.



    Aus einem Versandei ist diese Brahmahenne geschlüpft, braun-blau-gebändert nennt man diese Zeichnung wohl.



    Wie diese Fee farblich zustande gekommen ist, weiss ich nicht, nur dass sie hundertprozentig aus einem meiner eigenen Bruteier geschlüpft ist. Jedenfalls werde ich sie auf jeden Fall behalten. Dann kann sie für ein paar Farbtuper in meiner Herde sorgen.




    Hier noch zwei Versandei-Highlights. Das wird mein zukünftiger Zuchthahn für die gesprenkelten Brahma.



    Dazu gibt es noch eine Schwester, diese wuchtige Dame. Somit hätte ich für nächstes Jahr 1.3 Brahma mottled zur Verfügung. Ich kann es kaum fassen, dass es endlich geklappt hat. Ich hoffe, dass sich der Hahn gut entwickelt, derzeit ist er noch etwas kleiner als seine Schlupfschwester.



    Dann noch ein "Nandu"-Küken. eines der Sumatraküken, das eigentlich schwarz hätte sein sollen... Leider ein Hähnchen...



    Ein tatsächlich schwarzes Sumatraküken.



    Dann natürlich noch ein Eulenbarthähnchen. Die sechs geschlüpften (3.3) sind alle zügig gewachsen, ein Hennchen hat leider der Fuchs geholt, ich konnte zuschauen, wie er es gepflückt hat. Die beiden Hennen haben bereits einen sehr guten Lebensplatz auf sicher.



    Dann gibt es noch ganz viele Brahma in Blautönen und Bresse-Brahmamixe.

    So, das war mal eine kleine Auswahl. Falls ihr eure älteren Küken/Jungtiere auch zeigen möchtet, her damit!
    oh, echt toll. gefallen mir sehr gut!

Seite 189 von 198 ErsteErste ... 89139179185186187188189190191192193 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  2. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  3. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 18:03
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •