Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Hilfe, unser Hund jagt die Hühner! Klappt abgewöhnen? Sonst Hühner zu verschenken

  1. #41
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Und wie sich die Rassebeschreibung der Kokoni anliest, sind die genau das- blitzgescheit!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #42
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.926
    Zitat Zitat von sternenstaub Beitrag anzeigen
    . Ein "Nein" ist ein "Nein" ist ein "Nein" ist ein ... nie ein "Vielleicht" oder "ausnahmsweise mal". Es gibt Hunde die stecken ein "ausnahmsweise mal" tolerant weg, aber die intelligenten stellen das nächste "Nein" nach einem "ausnahmsweise mal" dann schon mal in Frage.
    Und die richtig cleveren lernen, dass es "Nein" und "ausnahmensweise" gibt und handeln entsprechend

    Aber ansonsten geb ich Dir zu 100% Recht.

  3. #43
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Und die richtig cleveren lernen, dass es "Nein" und "ausnahmensweise" gibt und handeln entsprechend
    Jupp. Unser seliger Benny war so einer, der hat das tatsächlich zu unterscheiden gewusst.
    Aber es gibt halt auch die, die das gnadenlos ausnutzen. Und bis man heraus hat, ob der eigene Hund einer ist, der das ausnutzt, kann es schon zu spät sein. Zügel locker lassen kann man ja immer noch, wenn man seine Fellnase gut kennt und weiß, wie die so denkt.

    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Und wie sich die Rassebeschreibung der Kokoni anliest, sind die genau das- blitzgescheit!
    Finde ich persönlich sogar leichter zu erziehen. Man ist zwar selber deutlich mehr gefordert, besonders dabei sich selber zu steuern, weil die Fellnasen allgemein und intelligente Hunde im Besonderen Profis im Lesen feinster körpersprachlicher Signale sind (und sich beim Menschen schnell mal Körpersignal und verbaler Ausdruck aus Hundesicht drastisch unterscheiden können), aber wenn man den Bogen raus hat, macht die Arbeit mit ihnen einfach mehr Spaß.
    Gruß sternenstaub

  4. #44
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.670
    Sternenstaub, ich stimme dir vollkommen zu. Habe auch seit 28 Jahren die verschiedensten Hunde, Jeder von denen anders clever, auf seine Art. Nur grundsätzlich müssen alle das ,, Nein ,, lernen. Das geht schnell und tut auch nicht weh. Der Hund freut sich eher ein Kommando zu bekommen.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  5. #45
    Avatar von Goody
    Registriert seit
    15.11.2019
    Land
    NRW
    Beiträge
    36
    Ich habe 2 Galgos, spanische Windhunde, die den größten Teil ihres Lebens mit der Jagd auf Hasen und andere Tiere verbracht haben.
    Nun habe ich seit Dezember Hühner, die auch in das Beutespektrum meiner Hunde gehören.
    Ich habe vom allerersten Tag an die Hunde in jede Handlung mit den Hühnern einbezogen. Wenn ich die Hühner gefüttert habe, durften die Hunde mit und haben auch Futter bekommen. Wenn die Hühner draußen umherliefen, haben sie Futter bekommen, oder ein Spiel. Wenn sie Ansätze von Jagdmotivation zeigten, habe ich ein Zerrspiel oder Rennspiel initiiert.
    Ganz bewußt habe ich mich gegen ein Unterbrechungskommando entschieden, denn ich möchte auch, dass die Hunde zukünftig auch ohne meine Anwesenheit kein Jagdverhalten zeigen.
    Inzwischen sind sie völlig gechilled mit den Hühnern

    https://youtu.be/MsQJFvlKp9o

    Das Video ist von heute mit unseren Neuzugängen von RDH.

    Man braucht Zeit, einen Plan und Geduld, dann geht das
    Viele Grüße Gudrun

  6. #46
    Avatar von Knallerbse
    Registriert seit
    17.06.2019
    Land
    D
    Beiträge
    1.593
    Zitat Zitat von Goody Beitrag anzeigen
    Ich habe 2 Galgos, spanische Windhunde, die den größten Teil ihres Lebens mit der Jagd auf Hasen und andere Tiere verbracht haben.
    Nun habe ich seit Dezember Hühner, die auch in das Beutespektrum meiner Hunde gehören.
    Ich habe vom allerersten Tag an die Hunde in jede Handlung mit den Hühnern einbezogen. Wenn ich die Hühner gefüttert habe, durften die Hunde mit und haben auch Futter bekommen. Wenn die Hühner draußen umherliefen, haben sie Futter bekommen, oder ein Spiel. Wenn sie Ansätze von Jagdmotivation zeigten, habe ich ein Zerrspiel oder Rennspiel initiiert.
    Ganz bewußt habe ich mich gegen ein Unterbrechungskommando entschieden, denn ich möchte auch, dass die Hunde zukünftig auch ohne meine Anwesenheit kein Jagdverhalten zeigen.
    Inzwischen sind sie völlig gechilled mit den Hühnern

    https://youtu.be/MsQJFvlKp9o

    Das Video ist von heute mit unseren Neuzugängen von RDH.

    Man braucht Zeit, einen Plan und Geduld, dann geht das
    Wie ultra süß die Hunde versuchen, vorsichtig die Hühner zu beschnuppern. Echt niedlich

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  7. #47

    Registriert seit
    01.02.2020
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Also ich bleibe dran und berichte auf alle Fälle! Danke euch

  8. #48
    Avatar von Goody
    Registriert seit
    15.11.2019
    Land
    NRW
    Beiträge
    36
    Mach das, es lohnt sich
    Ich drück Dir die Daumen
    Viele Grüße Gudrun

  9. #49

    Registriert seit
    01.02.2020
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Hallo zusammen,

    Stand heute hat es noch nicht funktioniert, den Hund an die Hühner zu gewöhnen.

    Und leider ist heute das eingetreten, was ich immer (auch ohne Hund) befürchten musste: die Hühnerschar, stabil über nun fast drei Jahre, wurde durch ein Wildtier von 5 auf 3 dezimiert Sind so traurig. Die Lieblingshenne unseres Hahns lag tot unterm Hühnerstall, ohne Verletzung aber ganz viele Federn (sie hatte gerade gegluckt), ein anderes Huhn (unser persönliches Lieblingshuhn) ist einfach weg

    Wer möchte den drei übriggebliebenen ein schönes neues, und wildtiersicheres, Zuhause geben??

    Unser Hahn ist 6 Jahre alt, wunderschön rotbraun und ein total lieber und fürsorglicher Hahn für seine Hennen. Er hat sich schon mehrfach bei Hund und Habicht dazwischen geworfen und alles überlebt, lockt seine Hennen mit Futter und nervt seine Damen nicht über Gebühr wenn ihn die Lust überkommt. Und: sicher ein großes Plus: er kräht wirklich kaum noch. Früher war es deutlich mehr, aber da hatten wir einen Hahn in der Nachbarschaft. Wenn ihr also keinen weiteren Hahn habt, könnt ihr darauf zählen, dass es sehr leise ist.

    Henne 1 ist ebenfalls 6 Jahre und ganz schwarz.

    Henne 2 ist hellbraun und ein Kind des Hahns und seiner heute verstorbenen Lieblingshenne und 5 Jahre alt.

    Wir würden gern in Kontakt. bleiben und ich bringe die 3 gern auch zu euch. Nähe 22149 wäre von Vorteil.

    Es sind Zwergseidis und sie sind noch topfit, beide Hennen legen noch reichlich Eier.

    Ich freue mich wenn sich ein schönes Zuhause finden lässt...

    Heute traurige Grüsse, Senga

  10. #50
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Schade mit dem Wildtiervorfall. Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche nach einem neuen Zuhause.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Katze jagt die Hühner
    Von CSHuhn im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2017, 15:36
  2. 1000 Hühner zu verschenken
    Von conny im Forum Dies und Das
    Antworten: 463
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 10:16
  3. Unser Hund und die Hühner...
    Von sennenhuendin im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 18:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •