Seite 89 von 198 ErsteErste ... 397985868788899091929399139189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 890 von 1974

Thema: Kollektives Brüten 2021

  1. #881

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    997
    toll, herzlichen Glückwunsch nochmal. Auch wenn das mit den Spitzhauben sehr schade ist.
    warum wolltest du nur schwarze Sumatra?

  2. #882
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Möhre Beitrag anzeigen
    toll, herzlichen Glückwunsch nochmal. Auch wenn das mit den Spitzhauben sehr schade ist.
    warum wolltest du nur schwarze Sumatra?
    Weil ich mir am überlegen bin, einen Stamm Sumatra in schwarz heranzuziehen. Und die Bruteier wurden als Sumatra schwarz angepriesen.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  3. #883

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    997
    das ist natürlich blöd, wenn man nicht bekommt, was eigentlich gesagt wurde

  4. #884

    Registriert seit
    08.03.2021
    Beiträge
    2
    Hallo, nach einem spannenden SchlupWochenende melde ich mich mit supersüssen Schwedischen Blumenküken, 26 von 34 eingelegten Eiern sind geschlüpft . 22 habe ich im King suro gebrütet und 12 Stück im uralten analogen Flächenbrüter. Das war eine Verzweiflungstat, weil ich aus Versehen zu viele Bruteier hätte und die 12 nicht zu Rührei verarbeiten wollte . Dee Flächenbrüter hatte extreme Temperaturschwankungen (manchmal bis zu 1-1,5 °C, das hat mir grosse Sorgen gemacht . Sie schlüpften 1 Tag später als die im King suro, waren anfangs aber nicht so fit und trockneten im Brüter überhaupt nicht . Die habe ich dann rüber in den King suro gelegt zum trocknen . Trotz Störung des Brutklimas sind von diesen 12 immerhin 10 geschlüpft . Dabei waren allerdings 3 Stck mit Spreizbeinen, die habe ich mit der hier schon mal beschriebenen Gummibandmethode fixiert, die laufen mit der Fixierung jetzt gut . Ein anderes hatte einen krummen Mittelzeh den habe ich getaped . Das wird....
    Ich bin jedenfalls überglücklich , es geht allen gut .
    Jetzt komme ich meinem Traum, mir zwei Stämme Schwedenhühner zu bilden, schon immer näher .
    Ich hoffe nur, dass bei meinem Kauf der Bruteier (von 3 verschiedenen Anbietern) nicht auch so ein Flop wie bei mistkratzerli dabei war, aber das sieht man bei den Schweden ja leider nicht sofort .
    Mit lieben Grüssen aus dem Münsterland
    Le. Ich würde euch ja gerne ein paar Bilder schicken, weiss aber nicht, wie ich das machen kann.

  5. #885
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Zitat Zitat von mistkratzerli Beitrag anzeigen
    Mein Schlupf ist abgeschlossen. Zwei Nachzügler konnte ich noch umbetten, eine Eule und ein Brahma.

    Ich nenne im Folgenden die Anzahl Eier, die auf die Schlupfhorde gewandert sind.

    Eigene Bruteier Brahma und Bressahma: 11 von 12 geschlüpft, davon drei Bressahma, der Rest Brahma

    Brahma Versandeier: 5 von 8 geschlüpft, davon 3 mottled, 1 gold-schwarz gesäumt, 1 weiss ich noch nicht

    Appenzeller Spitzhauben Versandeier: 0 von 4 geschlüpft. Anwärter auf den "Fehlkauf des Jahres"...

    Eulenbarthühner Versandeier: 7 von 8 geschlüpft, weiss mohrenkopf

    Sumatra Versandeier: 5 von 10 geschlüpft, davon 3 schwarz, 2 wildfarbig. Die Wildfarbigen hielt ich erst für Appenzeller Spitzhauben, aber ich dachte von Anfang an, dass die für Spitzhauben doch etwas komisch ausschauen und die Farbe irgendwie auch nicht passt. Nun habe ich zwar fünf Sumatra, aber leider nicht alle in schwarz...

    Also Endstand 28 Küken. Ich bin sehr zufrieden mit meinen eigenen Bruteiern, mit den Eulen und beim Rest habe ich etwas durchzogene Gefühle und in Bezug auf die Appenzeller Spitzhauben fallen mir gar keine Worte ein. Jedenfalls kein, die ich hier hinschreiben könnte. Aber Hauptsache, den Kleinen geht es gut.

    Heute morgen habe ich ja noch eine Nachzüglereule aus dem Frachter geholt. Die war am After komplett verkrustet mit Eisauce und Eierschalen, so ein richtiger Hubbel. Das Küken war aber sonst topfit. Also ging es erst einmal unter die "Dusche", wo ich dem Kleinen den Anbau vorsichtig entfernen konnte. Hervor kam ein perfekter Kükenpopo. Es liegt jetzt bei den anderen und ist quietschfidel.
    Zitat Zitat von mistkratzerli Beitrag anzeigen
    Weil ich mir am überlegen bin, einen Stamm Sumatra in schwarz heranzuziehen. Und die Bruteier wurden als Sumatra schwarz angepriesen.
    das ist ja mehr als ärgerlich, wenn du Schwarze gekauft hast und es kommen auch Wildfarbene mit bei raus!
    Wenn du wirklich vor hast dir einen Stamm aufzubauen, kannst du dich gerne bei mir melden.

    Die Wildfarbenen an sich sind noch sehr viel seltener und eigentlich auch noch weniger zu bekommen.
    Ich kenn aktuell nur 2 weitere Züchter in Deutschland die auch Wildfarben halten.
    Ich hoff von daher sehr, dass es auch wirklich welche sind.
    Wenn ja, dann lassen die sich später aber auch gut vermitteln.
    Nur schade dass du so weit weg von mit bist.
    Forever Sumatras

  6. #886
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Gackelei Beitrag anzeigen
    das ist ja mehr als ärgerlich, wenn du Schwarze gekauft hast und es kommen auch Wildfarbene mit bei raus!
    Wenn du wirklich vor hast dir einen Stamm aufzubauen, kannst du dich gerne bei mir melden.

    Die Wildfarbenen an sich sind noch sehr viel seltener und eigentlich auch noch weniger zu bekommen.
    Ich kenn aktuell nur 2 weitere Züchter in Deutschland die auch Wildfarben halten.
    Ich hoff von daher sehr, dass es auch wirklich welche sind.
    Wenn ja, dann lassen die sich später aber auch gut vermitteln.
    Nur schade dass du so weit weg von mit bist.
    Ja, schon bisschen ärgerlich. Ich schaue mal, was aus ihnen wird. Hab gerade mal geguckt, wie weit weg Du bist. Die geografische Mitte wäre ungefähr der Bodensee. Das ist ein Katzenhüpfer .

    Ich wusste gar nicht, dass wildfarbene so selten sind. Ich hoffe, dass es auch Sumatra sind und nicht Nandu oder so...

    Die Kleinen sollen jetzt erst mal wachsen und gedeihen. Egal was aus ihnen wird, sie sind hier willkommen.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  7. #887
    Avatar von derBelgier
    Registriert seit
    31.05.2020
    Land
    Belgien
    Beiträge
    170
    Hallo zusammen, nun mein Fazit:

    Eingelegt wurden insgesamt 75 Bruteier wovon 50 auf die Schlupfhorde gewandert sind.
    7 waren unbefruchtet und 18 nach 3-4 Tagen abgestorben.

    Geschlüpft sind:
    5 Araucana Wild
    5 Araucana Weiß
    6 Bielefelder
    8 Sulmtaler
    12Orloff
    3 Sandschak
    3 Barnefelder




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  8. #888
    Avatar von Britje
    Registriert seit
    21.05.2020
    Ort
    Schleswig Holstein
    PLZ
    24
    Land
    D
    Beiträge
    544
    Zitat Zitat von mistkratzerli Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass es auch Sumatra sind und nicht Nandu oder so...
    Ich liebe deinen Humor!
    Nandus
    Herzlichen Glückwunsch zum Schlupf!

    Hier ist heute Tag 19 und ich habe auf die Schlupfhorde umgelegt... Jetzt heißt es Daumen drücken für einen netten Hahn. Beim Schieren habe ich zumindest 4 Zappelküken gesehen. Hoffentlich kommen sie auch raus.

    Von meinen 10 ZC Bruteiern in Lohnbrut sind leider nur noch 5 im Rennen
    Liebe Grüße von Christiane
    mit der bunten 17er Damentruppe und 5 Küken

  9. #889
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von Britje Beitrag anzeigen
    Ich liebe deinen Humor!
    Nandus
    Herzlichen Glückwunsch zum Schlupf!

    Hier ist heute Tag 19 und ich habe auf die Schlupfhorde umgelegt... Jetzt heißt es Daumen drücken für einen netten Hahn. Beim Schieren habe ich zumindest 4 Zappelküken gesehen. Hoffentlich kommen sie auch raus.

    Von meinen 10 ZC Bruteiern in Lohnbrut sind leider nur noch 5 im Rennen
    Ich wünsch' die einen überdimensional guten Schlupf mit ganz vielen, munteren HÄHNCHEN!!!
    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

  10. #890
    Avatar von Britje
    Registriert seit
    21.05.2020
    Ort
    Schleswig Holstein
    PLZ
    24
    Land
    D
    Beiträge
    544
    Zitat Zitat von Mary :-) Beitrag anzeigen
    Ich wünsch' die einen überdimensional guten Schlupf mit ganz vielen, munteren HÄHNCHEN!!!
    1,5 wäre auch... ähm, okay.... zumindest wenn 1,0 der Oberknaller schlechthin ist
    Liebe Grüße von Christiane
    mit der bunten 17er Damentruppe und 5 Küken

Seite 89 von 198 ErsteErste ... 397985868788899091929399139189 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  2. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  3. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 18:03
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •