und genauso Billig schmecken diese Produkte auch!!alles aus der Landwirtschaft muss möglichst billig sein und dementsprechend muss es auch billig produziert werden.
![]() |
und genauso Billig schmecken diese Produkte auch!!alles aus der Landwirtschaft muss möglichst billig sein und dementsprechend muss es auch billig produziert werden.
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
Ich bin doch immer wieder schockiert, dass es doch immer wieder noch Dinge gibt, die mich schockieren! Jetzt exportieren wir auch noch lebende Hybridhühner nach Asien! Wie tief ist der Abgrund denn noch?!
Die schicken uns doch auch ihre Auto, Computer, Fernseher und.........
Spass beiseite, lebende Tiere werden doch weltweit verschickt. Ich würde mir zwar keine Tiere schicken lassen und auch keine verschicken aber was Besonders ist das doch nicht.
Mich schockiert daran v.a., dass die Massenproduktion doch noch ganz andere Ausmaße annimmt, als ich mir sowieso schon nicht vorstellen kann!
Und was in Deutschland schon grausam und furchtbar und schlimm ist, kann in Fernost ja nur noch übertroffen werden...![]()
Ich habe sogar nur 7,50 für legereife Hybriden bezahlt.
Da wusste ich aber noch nix von Backerbsen... Ich bin halt einfach zu einem Geflügelmarkt gefahren und habe einen Karton voll Hühner gekauft. Also die entsprechenden Infos bekam ich ja auch erst nach und nach.
Wobei es auf diesem Markt auch unterschiedliche Händler gab...Von einem wurde mir schon im Vorfeld abgeraten, da dieser wohl recht robust mit dem Geflügel umgeht.
Also bin ich zu dem empfohlenen Händler gegangen....Im Nachhinein glaube ich, dass seine Hühner unter Puten aufwachsen. Zumindest war es ungewöhnlich dass die Junghennen anfangs alle unter den Hahn gekrabbelt sind- der Arme wusste gar nicht, wie ihm geschah. Erst nach ein oder zwei Monaten gingen er und die Hühner langsam auf die Stangen.
Das kannst Du Dir wahrscheinlich gar nicht vorstellen
Schau mal so richtig nach Asien in diese Länder, was da abgeht, soviel kann man gar nicht essen wie man da ko... könnte. Aber in vielen anderen Ländern ist es auch nicht viel besser.
"Diese Welt ist für die Tiere die Hölle, und wir Menschen sind ihre Teufel."
Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
und eine bunte Legetruppe
Wir haben einen Basset aus dem Tierschutz/Spanien! Als wir uns für einen weiteren Basset aus dem Tierschutz interessierten und uns umgeschaut haben, da hat man uns einen Basset Hound aus Thailand angeboten, eine Tierschutz-Organisation hatte dort diverse Hundehändler "auffliegen" lassen und die Hunde, die dort zum Verzehr gezüchtet werden, gerettet! Dieser Hund kannte kein Gassi-Gehen, kein "Draussen-Sein" etc. :- ( Dot werden also nicht nur "Strassen-Köter" eingefangen, NEIN, man züchtet "fleischige Rassen", damit man genug zum essen hat :- ( Wie abartig ist das bitte?? Letztendlich ist die Basset-Maus bei einer guten Freundin untergekommen :-) LG Tina
Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück :-)
Hallo Tina,
wa ist denn daran schlimmer als die Schweinemast in D?
Not as dorky as you'd think...
Also ich esse gerne Schweinefleisch, habe allerdings einen Bio-Bauern hier um die Ecke, um meinen Bedarf zu decken, wenn du lieber Basset-Fleisch ißt, dann fahre nach Thailand :-(
Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück :-)
Danke, Lino!
Ich sehe da auch keinen Unterschied zur Massentierhaltung hierzulande.....Und ob Hund, Schwein oder Hammel- das ist letztlich eine Frage der jeweiligen Kultur.
Das sind alles gleichermaßen arme, geschundene Geschöpfe!
Lesezeichen