Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Nachbarhühner Terrorisieren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

PLZ
    66646
    Land
    Saarland

großes Grinsen Kein wirkliches Hindernis

120 cm - ! - die Höhe springen meine tatsächlich aus dem Stand. Hilft nur Zaun erhöhen - und da der Nachbar Ursache des Problems ist, muss er sich zumindest zur Hälfte an den Kosten für den höheren Zaun beteiligen. Das regelt genauer das Nachbarschaftsrecht Eures Bundeslandes oder ein sachliches Gespräch mit dem Nachbarn.
    Welches Nachbarschaftsrecht bei Euch greift ist mir leider nicht ersichtlich, da dummerweise von Dir nicht mal das Bundesland in der Signatur auftaucht. Und das ist einer sachgerechten Antwort gerade in Fragen des Bau- und Nachbarschaftsrechts nicht dienlich.
    Gleichwohl: Mit dem Nachbarn reden hilft immer.
    Halter von 0,2 Legehybriden, 0,2 Araukana, 0,1 Blausperber, 1,1 Marans-Mix, 0,3 Marans
    --- Quidquid agis prudenter agas et respice finem. - „Was auch immer du tust, tu es klug und bedenke die Folgen.“ ---

PLZ
    4711
    Land
    NRW
    Themenstarter
    Zitat Zitat von linde Beitrag anzeigen
    120 cm - ! - die Höhe springen meine tatsächlich aus dem Stand. Hilft nur Zaun erhöhen - und da der Nachbar Ursache des Problems ist, muss er sich zumindest zur Hälfte an den Kosten für den höheren Zaun beteiligen. Das regelt genauer das Nachbarschaftsrecht Eures Bundeslandes oder ein sachliches Gespräch mit dem Nachbarn.
    Welches Nachbarschaftsrecht bei Euch greift ist mir leider nicht ersichtlich, da dummerweise von Dir nicht mal das Bundesland in der Signatur auftaucht. Und das ist einer sachgerechten Antwort gerade in Fragen des Bau- und Nachbarschaftsrechts nicht dienlich.
    Gleichwohl: Mit dem Nachbarn reden hilft immer.
    Ich hoffe da auf eine gütliche Einigung eigentlich verstehen wir uns recht gut , nur eben seit heute nicht mit dem Hahn.

Da ich nicht über eine Wasserpistole verfüge ist mir schon jetzt etwas mulmig gleich nachzusehen ob alle im Stall sind.

Ich wohne hier in NRW, das der Zaun erneuert werden soll war schon im Gespräch, wenn ich den Nachbarn treffe werde ich ihn nochmal darauf ansprechen,... sofern er noch lebt... das er das Pech hat das seine Hühner jeck sind und nicht meine bedeutet dann das er sich sowieso um den Zaun kümmern muss? Mein Glück !

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Mit dem Nachbarn reden und dann ggf. den Zaun erhöhen ist klar eine Lösung. Bei dem Wetter wird das aber noch dauern, steht ja keiner gerne im Winter draußen um umzubauen.

Nur für sofort, da würde ich ganz einfach ein grünes Netz als Zaunerhöhung anbringen - da gibts welche, die man über ein Gemüsebeet spannen kann um das Gemüse vor tierischen Dieben zu schützen. Das kostet nicht die Welt (4m x 5m um die 5 - 10 Euro), sieht auch nicht besonders schön aus. Ein paar Latten an den Zaun anbinden/stecken/festmachen und an die Latten das Netz tackern. Das erhöht den Zaun auch für einige Zeit und wäre eine Notfall-Lösung.

Zudem würde ich des Nachbarn abgängige Hühner zusätzlich füttern - am Zaun einfach was durchreichen/durchschieben. Die sollen so gut ins Fleisch kommen, dass die den Zaun nimmer überwinden können. Das dauert ja nicht lange, bis so ein Huhn mal eben Übergewicht hat. Ob das auch bei dem Nachbarshahn geht, da habe ich allerdings Zweifel. Ein guter Hahn wird nie dick - ist ja ein uraltes Sprichtwort. Wenn seine Henne nicht mehr die Herde verläßt, dann hat er jedoch keinen Grund mehr anzugreifen um sie zu beschützen/verteidigen.

Das mit dem Wasserschlauch oder der Wasserspistole geht bei Katzen, aber nicht bei einem angreifenden Hahn. Hühner sind ja auch bei Regen oftmals draußen. Wenn der Hahn jedoch eine handvoll Futter in seinem Gehege bekommt und die Henne nimmer übern Zaun kommt, dann hat sich das Problem wohl auch erledigt.
    Lieben Gruß
    Karin

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Gustav, da du dich mit dem Nachbarn gut verstehst, sprich einfach mit ihm.
    Und bevor ich sowas tun würde
    Zitat Zitat von K1rin Beitrag anzeigen
    Zudem würde ich des Nachbarn abgängige Hühner zusätzlich füttern - am Zaun einfach was durchreichen/durchschieben. Die sollen so gut ins Fleisch kommen, dass die den Zaun nimmer überwinden können. Das dauert ja nicht lange, bis so ein Huhn mal eben Übergewicht hat.
    würde ich eher selber den Zaun erhöhen. Erstens käme mir das auf Dauer preiswerter, zweitens wäre ich auf meinen Nachbar der ohne mein Wissen meine Hühner füttert, und dann auch noch bis zur Verfettung, stinke sauer.

PLZ
    4711
    Land
    NRW
    Themenstarter
    Ja ein Zaunerhöhung mit grünem Netz könnte als Notlösung gehen , habe damit und ein paar Dachlatten mal die Johannisbeeren vor Vogelfraß geschützt , allerdings war das dann einer der Lieblingsplätze der Hühner geworden die irgendwie immer wieder reingekommen sind, jetzt ist er im letzten Schnee aber eingestürzt diese Selbstbau Vogelschutz Voliere.
    Ich habe den Nachbarhühnern schon öfter mal eine Hand voll Körner rübergeworfen damit sie nicht wegen Futtermangel immer rüberkommen.
    Habe heute Abend den Regenschirm mitgenommen für Notfälle... aber von den Nachbarhühnern gab es keine Spur, vielleicht waren die im STall..
    Geändert von Gustav (27.02.2013 um 20:39 Uhr)

PLZ
    57...
    Die Eier von den Bielefeldern unterscheiden sich doch sehr von Hybridhühnern. Den Unterschied würdest du schon sehen.
    LG
    Jutta

PLZ
    4711
    Land
    NRW
    Themenstarter
    Zitat Zitat von juvo Beitrag anzeigen
    Die Eier von den Bielefeldern unterscheiden sich doch sehr von Hybridhühnern. Den Unterschied würdest du schon sehen.

Mh tja ,.. das problem ist das meine ersten beiden Bielefelder die erwartete typische helle rosa Eierfarbe haben meine beiden Junghühner aber eher diese dunklere braune Eierfarbe haben wie man sie im Supermarkt immer kaufen kann.

Ob Bandito überhaupt mal ein Ei dagelassen hat zum Futterabzahlen weiß ich nicht daher auch nicht ob es sich Unterscheidet.

Zitat Zitat von K1rin Beitrag anzeigen
    Nur für sofort, da würde ich ganz einfach ein grünes Netz als Zaunerhöhung anbringen - da gibts welche, die man über ein Gemüsebeet spannen kann um das Gemüse vor tierischen Dieben zu schützen. Das kostet nicht die Welt (4m x 5m um die 5 - 10 Euro), sieht auch nicht besonders schön aus. Ein paar Latten an den Zaun anbinden/stecken/festmachen und an die Latten das Netz tackern. Das erhöht den Zaun auch für einige Zeit und wäre eine Notfall-Lösung.
    Hallo Gustav,

das Problem ist, dass geraspelte Möhren ein hohes Suchtpotential haben. Was meinste, was in meinem Zuchtstall mit mehreren Abteilen los ist, sobald ich mit dem blauen Möhren-Eimer da rein komme und das erste Abteil schon am mampfen ist, während die anderen Futtertröge noch leer sind. Ich würde es erst mal mit einem Sichtschutz vor dem normalen Zaun probieren. Wenn die Nachbarshühner das nicht mehr mitbekommen, was auf deiner Seite so los ist, dann gibts auch keinen Grund, über den Zaun zu flattern.

Gruß Sven
    Das Ei ist rund und das Legen dauert 90 Minuten (Sepp Huhnberger)
    www.orpifreunde.de

Wem Gehört der zaun??Den Zaun austocken ist eine gute Idee,ich würde aber den oberen teil schräg machen,dann können die Hühner nicht Zwischen landen.Und was in meinen Garten Fliegt gehört mir,müssen sie dem Nachbarn mal sagen!vieleicht hilt er dann beim Zaun erhöhen. Gruss aus dem Schwarzwald

Land
    France
    Daran dachte ich auch. Bevor du allerdings eine Erhöhung anbringst, würde ich erstmal den Gockel beobachten.
    Wenn er eine Zwischenlandung auf dem Zaun macht, reicht vermutlich ein kleiner Eingriff bereits aus.
    Schick doch mal ein Bild bevor es los geht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte