Lila Eier
Das wäre doch mal ein Experiment Wert
Wie sieht es mit der Kreuzung
Araucana * maran aus
Hat da schon jemand erfahrung
![]() |
Lila Eier
Wie sieht es mit der Kreuzung
Araucana * maran aus
Hat da schon jemand erfahrung
www.burenziegen.eu
Lila Eier
-> schau mal bei 1a-ei.de nach, die verkaufen braun/lila-legende marans im farbschlag blau-kupfer. das sind auch sehr schöne tiere, optisch gefallen mir die tip top
Habe auch die Marans in Blau-Kupfer, da finde ich manchmal Eier die so in Richtung Lila gehen. Gekreuzt habe ich schon mal einen Marans-Hahn und Grünlegerhennen. Diese Nachzucht legt dann so oliv-grüne Eier, z.T. mit braunen Spreckeln. Bei mir schlüpfen gerade die ersten Küken, wenn jemand welche haben will, kein Problem.
das klingt ja auch super! Hätte gerne 3 Küken von dir, aber leider wohnt ihr alleso weit weg...
Vor einem Jahr stand ich vor genau dem gleichem Problem. Linnenkamp kann erst so spät liefern, da auf Grund der hohen Nachfrage eben nicht genug Hühner da sind. Ich bin damals dann auch ganz davon ab gekommen, da durch den Versand das ganze zu teuer wird. Ich habe dann über den SV Marans und über anzeigen bei Ebaykleinanzeigen bzw. deine-tierwelt richtige Züchter in der Region gefunden. Habe dann im Juni letzten Jahres 1,3 Marans im Alter von 10 Wochen gekauft. Die drei Hennen legen seit Oktober den ganzen Winter durch schöne dunkelbraune Eier.
Hallo,
die Farbschläge auf der Seite von 1a-ei.de sind wunderschön. Gold-weizenfarbig und rebhuhnfarbig gefallen mir wirklich gut. Ich kann auf der Seite aber kein Angebot für Hühner finden, sondern nur für Bruteier. Seht ihr ein Angebot für Hühner?
Liebe Grüße von Henrike
1,1 Streicherenten; 1,0 Barnevelder; 0,4 Marans; 0,2 Bovans; 0,5 braune Legehennen; 0,6 Legewachteln; 1,4 Meerschweinchen
Hab da auch mal ne Frage zu den olivgrünen Eiern: Spielt es da eine Rolle ob Marans-Hahn mit Araucana-Henne oder eben umgekehrt oder führt das beides zum selben Ergebnis?
2,0 Bergische Schlotterkämme, 3,1,9 Brahmas, 2,10 bunte Truppe, 2,4 Laufenten, 1,1 Blaue Pfauen
@kamikatze
Ist doch schade, oder? Ich werde aber im nächsten Jahr mal versuchen, Bruteier von ihnen zu ergattern. Bislang hatte ich immer nur Naturbrut, nun möchte ich mir aber demnächst einen "Brüter" zulegen.
Liebe Grüße von Henrike
1,1 Streicherenten; 1,0 Barnevelder; 0,4 Marans; 0,2 Bovans; 0,5 braune Legehennen; 0,6 Legewachteln; 1,4 Meerschweinchen
Lesezeichen