Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 187

Thema: Provokantes Thema: Geflügelausstellungen

PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Hallo Birli,

ich stelle kein Geflügel aus, war aber schon zweimal auf einer Geflügelausstellung!
    Ich habe meinen Neufundländer und meine Zuchtkatzen ausgestellt.
    Gerade bei den Katzen wurde man häufig böse angesprochen; sie hocken ja auch den ganzen Tag im Käfig!!

Ich denke wie bei den Katzen ertragen es die Hühner! Gerade die Jungkatzen waren im Käfig immer am unauffälligsten. Sie spielten und waren von allen unbeeindruckt. Wenn ich überlege, wie lange so manche Autofahrt am Austellungstag die hinter sich brachten, taten die mir auch leid!! Aber alle haben es ohne Schaden überstanden.

Ich denke, die Hühner werden es auch!!
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.

Ciao Martina

Land
    Hessen
    Danke, dann bin ich doch ein wenig beruhigt. Ich mache mir doch Sorgen um meine Schätze
    Schließlich muss ich sie dort allein lassen und fremden Leuten anvertrauen. Zum Glück ist die Ausstellung hier vor Ort und Besucherandrang gibts hier keinen, so doll besucht sind die kleinen Schauen hier auf den Käffern nicht.

Mal abwarten, wie es läuft.

LG Birli
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

PLZ
    60
    Land
    Hessen
    Wenn ihr so denkt, dürften Menschen nicht verreisen, kein Auto fahren und erst Recht nicht arbeiten.
    Ihr unterhaltet euch hier über Geflügelausstellungen die von Tierfreunden und Erhaltungszüchtern veranstaltet werden, unterhaltet euch doch beser über die Käfighaltung von Legehennen, Putenmast usw.

Administrator Avatar von AnnTye
    Land
    Frankreich
    @ oetti1
    Das Thema dieses Threads lautet "Geflügelausstellungen" und nicht Käfighaltung oder Putenmast.

Land
    Hessen
    Zitat Zitat von oetti1 Beitrag anzeigen
    Wenn ihr so denkt, dürften Menschen nicht verreisen, kein Auto fahren und erst Recht nicht arbeiten.
    Ihr unterhaltet euch hier über Geflügelausstellungen die von Tierfreunden und Erhaltungszüchtern veranstaltet werden, unterhaltet euch doch beser über die Käfighaltung von Legehennen, Putenmast usw.
    1. hat AnnTye Recht und
    2. ist es meine Sache, wenn ich verreise, Auto fahre oder arbeite. Niemand zwingt mich dazu. Tiere können das leider nicht selbst entscheiden, sie sind uns ausgeliefert. Das ist der entscheidende Unterschied.
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

Hallo Birgit,

Freitag einliefern und Sonntags abholen ist doch sehr moderat. Bei uns und bei allen anderen Schauen hier im Umkreis ist immer Mittwochs Einlieferung, Donnerstags Bewertung, Freitag, Samstag und Sonnstag Schau und am letzten Tag Auslieferung. Ich finde das auch ziemlich lang, manche Tiere hängen doch nach 4 Nächten in der Fremde ganz schön in den Seilen, wenn das überall so wäre, wie bei euch, dann hätte ich da auch ein kleineres Problem damit. Letztlich schaut man dann halt jeden Tag bei den Tieren vorbei und wenn was nicht passt, nimmt man sie vorzeitig wieder mit nach Hause.

Gruß Sven
    Das Ei ist rund und das Legen dauert 90 Minuten (Sepp Huhnberger)
    www.orpifreunde.de

PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Birli Beitrag anzeigen
    1. hat AnnTye Recht und
    2. ist es meine Sache, wenn ich verreise, Auto fahre oder arbeite. Niemand zwingt mich dazu. Tiere können das leider nicht selbst entscheiden, sie sind uns ausgeliefert. Das ist der entscheidende Unterschied.
    Sehe ich auch so. Aber um so mehr wundere ich mich wie Du durch einen Beitrag so schnell beruhigt bist.

Nur die Aussage sie haben es alle überlebt reicht?

Hunde- und Katzenausstellungen sind ja noch schlimmer. Um meiner Katzenzüchterin einen Gefallen zu tun habe ich meinen Kater - der schon gemeldet war - zur Ausstellung gebracht. Nach drei Stunden hat es mir gereicht und ich habe den kleinen Mann wieder nach Hause gebracht.

Für meinen Geschmack sind die Hühner viel zu lange dort im Käfig eingesperrt. So wird nie eine Züchterin aus mir!

OT: ich habe eine Hündin die zur Zucht zugelassen ist.

PLZ
    60
    Land
    Hessen

So wird nie eine Züchterin aus mir!

Dann lasst ihr also auch euren Hühnern die Wahl, ob sie überhaupt von Euch gehalten werden wollen?

PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Warum so agressiv? Und wen meinst Du mit "ihr"?

PLZ
    55***
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    2 Tage oder auch eine Woche macht den Hühnern nix. Sie gewöhnen sich schnell daran und nach einer kurzen Zeit sitzen sie recht entspannt in den Käfigen, legen Eier und machen auch Sandbäder darin.
    Solange man sie ja dann nach den Ausstellungen wieder in ihre gewohnte Umgebung lässt ist das halb so wild. Die erleiden ja durch diese kurze Zeit keinen Schaden.

Es gibt Züchter die halten Ihre Hühner vor den Ausstellungen WOCHENLANG in diesen Ausstellungskäfigen damit sie sich ja nicht das Gefieder zerstören. Das finde ich schlimm.

Aber die Ausstellungen über wenige Tage haben meine Tiere immer wunderbar überstanden. Sonntags rausgeholt und wieder in den Stall gesetzt und sie benahmen sich als wäre nie was gewesen.

Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte