Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 83

Thema: Klausemann baut ein Hühnerhaus

Themenstarter
    Du darf ruhig widersprechen, da du es ja auch richtig erkannt hast.

Das ist ja auch mein Poker. Ich rechne nicht mit Dachlasten wie in Südtirol. Dazu kommt noch die extrem steile Dachneigung , wo der Schnee alleine herunter rutscht. . Wenn es mal schneit , ich verspreche es dir, dann renne ich runter mit einen Alu Richtscheid und peile von innen ob sich das Dach durchbiegt. Wenn ja werde ich selbstverständlich Wahrheitsgetreu berichten.

Gruss Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Aber nicht den Kopp stoßen und den Alurichtscheid schön senkrecht halten beim kontrollieren!
    Nei Spaß.......sollte doch nur nen Ratschlag sein. Und wie Du bemerkt hast, selbst ich als langjähriger Zimmermann mach meine Versprecher. Sollte ja alles keinen Abbruich tun zu Deinem neuen Stall.......optisch find auch ich ihn schön....hätte nur das ein oder andere anderst gemacht. Viel Glück beim ausloten!

Grüße
    WC
    Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!

Themenstarter
    Aber mal ehrlich, Dachstützen von aussen sehen doch Geil aus.

Wenn ich in Südtirol bin, dann schaue ich mit Vorliebe den Häusern unters Dach. Was du da von Aussen noch an Konstruktionen siehst, sind schon die halben Reisekosten wert.

Nur im Stall, wegen der roten Biester wollte ich probieren dadrauf zuverzichten.

Ja mal gucken was kommt.

PLZ
    214xx
    Moin!

Ui, noch nen Zimmermädchen hier im Forum. Hallo Wild Cook

Du sag mal Klausemann, machst Du noch ne Abdeckung über die Ecken? Und wie sieht es aus, mit konstruktivem Holzschutz der Unterkonstruktion des Stalles? Wenn ich das richtig gesehen habe, dann hast Du die äußere Verbretterung nur bis Oberkante OSBFußboden gemacht....
    Ich würde die Bretter noch ein wenig weiter runterziehen und die Füße auch auf jeden Fall streichen.

Noch nen Tip: Wenn ich mich richtig erinnere grad, hast Du Dein Häuschen auf einzelnen Gehwegplatten stehen.. DIe Huhns werde die Platten regelmäßig zuscharren... Dann nimmst ne kleine Schaufel und schaufelst die Pfosten wieder frei.

Nette Grüße vom Hühnchen.
    0,3 Grünleger, 0,4 Braunleger, 0,1 Rotleger, 0,2 Zwerg Welsumer rostrebhuhnfarbig, 0,1 Marans, 0,2 Leghorn, 1,0 Cream Legbar Mix, 4,1 Kaninchen, 1 Aquarium, 1 Hund
    Schaut mal auf meiner Homepage vorbei

Themenstarter
    Hallo Hühnchen,

freudt mich das hier so einige objektive Betrachter sind.

Die Leisten Arie zur Verdeckung irgendwelcher Schnittkanten wollte ich mir eigendlich ersparen. Da gehe ich mit den Bandschleifer rüber und chick ist. An den Ecken kommen (wenn ich was finde) 3cm gehobelte Vierkanthölzer rein. Quasi auf Stoss. Die Profilbretter sind 2cm dick und die Eckleiste wird dann etwas rausgucken .

Ja unten herum das hatte schon seinen Grund warum da noch nichts ist. Wie ich die beiden Giebelseiten zusammen geschraubt hatte, habe ich die Beplankung unten einen Zentimeter überstehen lassen, so als Anschlag für den Podest, machte sich besser beim zusammenfügen . Die hintere und die linke Seite , wo die Tonnen unterm Dach stehen, da werde ich wieder die alten Hohlkammerplexiglasplatten als Windschutz anbringen . An der Tür und unterm Fenster kommt noch eine Latte herunter damit die Grundplatte verschwindet.

Ich weiß aber immer noch nicht wohin mit der Hühnerklappe.

Themenstarter
    Ach so ja, der Holzschutz wird irgend ein Farbiger ölanstrich werden . Bloss keine Holzschutzlasur. Wenn du die später wieder auffrischen willst , darfst du alles schön wieder abschleifen. Einölen kannst du immer wieder. Einfach drauf.

Themenstarter
    Die Mädels haben schon mal Platz genommen und heute Morgen gab es ein kleines "Erdbeben" .einzug.JPGerdbeben.JPG

Themenstarter
    So , jetzt kann es wieder regnen . Das ist vorläufig das letzte Bild.

Demnähst wird der Stall noch von innen gestrichen. Die Unterkonstruktionen auch. An den Türen werden von innen noch Klappen angebracht .

Halt noch viele kleine Fummeleien.

Und nähstes Jahr, das weiß ich jetzt schon , muss auf die Dachpappe irgendein grüner Dachlack drauf, damit sich die Kiste nicht so aufheizt.

So long. KLausgeölt.JPG

PLZ
    37249
    Na, das sieht doch richtig gut aus!!! Mit der Tür drin sieht die Öffnung auch nicht mehr unproportioniert aus.

Dachpappe wird sowieso nicht ewig halten. Vielleicht hast Du jemanden, der Dir nächstes Jahr schön Schweißbahn aufbringen kann? Das wäre nicht übermäßig teuer, aber was für die Ewigkeit, und gibt es auch grün beschiefert.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

Land
    niedersachsen

großes Grinsen Sprungkünste

Ein schönes Büdchen hast du da gebaut. Es sieht aber tatsächlich viel kleiner aus als es ist. Denn 1,90 m Höhe ist schon viel. Ich mit meiner 1,57 m Körpergröße könnte da den Hühnern meine Sprungkünste vorführen.
    Was hast du eigentlich für ein Fenster ? Ich nehme an, das es innen mit Draht versehen ist und außen Glas.

dehöhner

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte