Seite 10 von 26 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 260

Thema: Bohuslän Dals Svarthöna

PLZ
    41334
    Land
    Deutschland
    Hallo Ulrike,
    mein Urlaub war sehr erholsam, leider gab es in Belgien dort wo ich die Hähne tauschen soltte eine Windhose und hat sämtliche ställe/unterkünfte zertsört, die wollte/konnte nichts Tauschen, hab aber rechtzeitig bescheid bekommen sonnst hätte 2 Hähne mit auf Hotel nehmen müssen.:-(
    Hatte mich auf ein schwedisches forum angemeldet und bekomme demnächst aus schweden eier zugeschickt.
    kein billiger Spass, 20 Eier für 40 € und 45 € Transportkosten gesammt 85 €. hoffe die eier kommen wirklich, nicht das die nur mein Geld wollte, ich vertrau mal darauf das es ehrliche Menschen gibt.
    Sie hat mich versprochen, am Montag ganz Frische eier los zu schicken (wer weis wie lange die unterwegs sind)
    Die 2 Kücken die ich von mein Holländischer Freund bekommen habe haben sich prächtig entwickelt, leider ist einer Hahn hat gestern zum ersten mal gekräht ( aber das muss er noch üben) sieht leider nicht sehr besonder aus hat braune spitzen an ein paar federn.
    meine 4 Mischlingskücken (Hahn Susex) aus dem selbstgebastelten Brutkasten und meine gekauften Barnefelderküken geht es auch gut. hab hier um die 30 Hühner (meine besten Gartner) rumlaufen da bleiben nur die Brennneßel stehen, und nebenbei verkauft meine Frau die Eier auf der Arbeit.
    außerdem habe ich mich an einem ex Arbeitskollege erinnert, der nach Norwegen gezogen ist, habe mittlerweile kontakt mit Ihm (über facebook), der kommt ung. 2 mal im Jahr seine Mutter hier besuchen, er schaut/hört sich mal um, hat aber noch nie etwas von svart höhna gehört.

Münster.... weis gar nicht mehr wo du wohnst,(mann... kann sich nur mit einem Ding gleichzeitig beschäftigen, hällt aber bis zum bitteren Ende durch) muss ich jetzt die ganze Unterhaltung durchforschen, ich glaube ich lege mich eine Karte an, mit alle Svart Höhna Halter womit ich kontakt habe

habt Ihr Facebook?

PLZ
    41334
    Land
    Deutschland
    Ulrike,
    die Glucke hat auf dem Bild einem roten Kamm, mir macht das nichts,
    aber mein Holländische freund meinte (ich sollte darauf achten, das dass nicht vorhanden ist, beim tausch der Hähnen, was mißlungen ist) das mit dem Gelben Zeh sieht """" Geil """" aus.

PLZ
    41334
    Land
    Deutschland
    Ulrike Ulrike,
    ist doch Egal wie groß die Hände sind,
    der Man will doch nur beweisen was er kann,
    er hat bestimmt kein interesse daran deine Küken zu befriedigen oder zu vergewaltigen.
    Hauptsache seine Augen sind gut, es hilft euch beiden, du weist was du hast und es hebt sein Selbstwertgefühl.
    das brachen Männer

PLZ
    41334
    Land
    Deutschland
    hallo bohus-dal,

wo wohnst du eigentlich?

wir... du, Ulrike und ich scheinen hier die einzigen zu sein die wirklich interesse an die svart Höhna s haben.
    Hast du auch Facebook?

ich frage, weil ich (Betriebmäßig) mehr mit Facebook arbeite als mit Hühnerinfo, da reagiere ich schneller als hier dies ist nur (seltene) freizeit für mich.

Gruß Geert

PLZ
    41334
    Land
    Deutschland
    hey Bohus,
    fällt mir gerade in deinem Profil auf das du in schweden wohnst, diejenige (helena) wo ich Eier von bekommen soll ist eine schwedin,
    vieleicht wohnt ihr ja gar nicht mal soweit auseinander, schreib sie mal an, zumindest wurde die Post da schneller gehen. ich gib dich hiermit Ihre email adresse

helena@rensman.se

ich hoffe dich hiermit geholfen zu haben.

mfg geert Vuylsteke

PLZ
    41334
    Land
    Deutschland
    bestell ihr schöne grüße von mir,
    wir haben uns nur auf Englisch unterhalten,
    scheint eine nette zu sein

PLZ
    37
    Land
    Deutschland
    Hallo Geert, die Glucke mit dem roten Kamm im Hintergrund ist unsere alte Flauschi, nur die Amme. Sie hat die Küken ausgebrütet, ist aber nicht mit ihnen verwandt. Wenn das mit den Eiern aus Schweden nicht klappt, kannst du welche von mir bekommen.
    Gruß ulrike

Land
    AT

... Die blauen Beine sind glatt, es befinden sich 4 Zehen am Fuss:

Die Bilder zeigen aber doch die, Hühner zueigen, Schuppenstruktur an den Beinen?

"Unsere ganz gewöhnlichen" Eierleger haben doch auch als Jungtiere glatte Beine; die Frage nun: weicht diese Art von Huhn (abgesehen von von 4 Zehen) tatsächlich von den Schuppen-Beinen ab?

Hat wer Erfahrung, wie sich die Vererbung der 4 Zehen in einer Kreuzung mit unseren 3zehigen Individuen verhält?
    Liebe Grüße ...

Das ist kein guter Tag für den Hahn, wenn ihm die Füße gewaschen werden.

PLZ
    37
    Land
    Deutschland
    Hallo Suppenhahn,
    ich glaube, dein Beitrag hat sich verirrt, oder?

PLZ
    37
    Land
    Deutschland
    Doch nicht verirrt. Ich geh jetzt gleich Hühnerfüsse anschauen und vergleichen. Ist mir noch nicht aufgefallen, dass die Füssen anders sind.

Seite 10 von 26 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte