![]() |
wer die menschen kennt, liebt die tiere
findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"
Was mich nur verwundert ist, wenn es doch verboten sein soll, wie in dem Beitrag von der Welt online erwähnt, daß es trotzdem im Fernsehn von ihm veröffentlicht wird. Der Tierarzt muß ja zugestimmt haben. Trotz des negativen Ergebniss.
Dein Leben beginnt mit dem Tag,
an dem Du einen Garten anlegst.
Ciao Martina
also wenn das für geflügel so heikel ist sie in narkose zu legen, warum macht er das dann als tierarzt. hätte er ihn besser weggegeben. aber was solls. einfach ausprobieren. er hat ja noch welche wenn es daneben geht. ich verstehe das nicht warum er das macht, wenn ihm das risiko bewust ist.
„Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
Abraham Lincoln
Nun, ich hab den Beitrag nicht gesehen, aber wenn die Alternative Kochtopf heißt, ist es doch im Grunde egal, wie der Gute aus dem Leben schied. Immerhin hat er ihn narkotisiert, bevor er sich an die Kronjuwelen machte. Die vielgepriesenen und angeblich so leckeren Kapaune haben diesen Luxus nicht genossen. Denen werden die Klunker sozusagen im Vorbeigehen abgenommen. Wenig erfreulich - aus meiner Sicht.
@Halla
'Hätte er ihn besser weggegeben' ist doch wohl reichlich blauäugig. Ich wäre froh, wenn ich meine Hähne einfach "weggeben" könnte, nur leider gelingt das halt bei den wenigsten.
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
Er wollte das der Hahn etwas ruhiger wird. Das Problem war, das der Hahn bei dem ersten Schnitt sich wehrte. Danach kam dann noch mehr Gas und dann half der Sauerstoff auch nichts mehr.
Auch eine Henne von mir ist bei einer Narkose eingegangen. Da ist es egal was das Tier vorher hatte. Bei ihr waren es ein gewachsene Schnüre. Der Hahn war aber meiner Meinung nach fit, was nicht bedeutet das es das Herz aushalten muss.
Aber der Doc sagte selber das er das noch nie gemacht hatte. Dann frage ich mich was die in den Schulen lehren. Wenigstens hat er versucht ihn unter Narkose zu entmannen, was in anderen Ländern nicht in frage kommt.
Ich würde den Kochtopf vorziehen, den wie sich das Tier bei dem Kampf gefühlt hat kann keiner nachvollziehen.
Uns sollte es eine Warnung sein das nicht alle Eingriffe bei den Hühnern Lebensfördern sind.
LG Magdalena
Ich hatte mich gestern gefragt, warum sowas im TV gebracht wird und mir kam genau dieser Gedanke.Uns sollte es eine Warnung sein das nicht alle Eingriffe bei den Hühnern Lebensfördern sind.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Hallo zusammen,
da ich auch vor dem Problem stand, weggeben oder Kopf runter, habe ich mich auch nach einer Kastration erkundigt (in einer Vogelklinik). Hab mir gedacht, Pferde, Katzen, Karnickel, Hunde usw.... werden ja auch problemlos kastriert.
In der Klinik erfuhr ich, dass es grundsätzlich verboten ist, Tiere zu kastrieren, außer, es liegt ein medizinischer oder anderer vertretbarer Grund dafür vor. Und das liegt im Ermessen des behandelnden Tierarztes. Grundsätzlich dürfe man keine Hähne kastrieren, aber man würde sicher einen medizinischen Grund finden können, wenn ich ihn wirklich kastrieren lassen wolle. Ich wurde aber auch darauf aufmerksam gemacht, dass die Narkose schwierig ist.
Zum Glück habe ich für meinen Schmusehahn doch noch einen neuen Wirkungskreis gefunden. Aber als Alternative zum Kochtopf hätte ich es mit Kastration versucht! Weil, tot ist tot, und gegessen hätt ich ihn eh nicht.
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Es komm auch immer auf den TA an. Mein alter TA hat mir beinahe 2 Pferde getötet.
Da sieht man wie stark das Zeug ist. Wenn ich mir dann vorstelle das es oft Sinnlos angewandt wird ( Busen OP)....
Ich würde das Risiko nicht eingehen. Es ist kein schöner Anblick.
LG
Oje ,
wie kann man sich als TA für so einen Mist hergeben , keine Erfahrung aber erstmal probieren ...dann ist der Hahn eben tot.., wer geht nach so einem Fernsehauftritt noch zu so einem Stümper
Kopfschüttel, für Geld machen sie alles....
Viele Grüße Hoki
Lesezeichen