Seite 697 von 969 ErsteErste ... 197597647687693694695696697698699700701707747797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.961 bis 6.970 von 9689

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

PLZ
    9
    Zitat Zitat von Gockelmeisterin Beitrag anzeigen
    Ok, danke Sil, dann schau ich doch lieber, dass ich was anderes finde. Für das kleine Pertersiliebeet hab ich schon was gefunden. Für das große (ca 50x150cm) brauch ich noch was.
    Den kompletten Rest, dürfen sie dann eh bearbeiten wie sie wollen.
    So eine Plastikkorbbox hab ich auch noch. Die kommt dann über den Rhabarber drüber. (Der ist ja glaub ich giftig für Hühner)
    Bohus Dahl hatte im Auslauffaden mal Fahrradkörbe zum Pflanzenschutz übergestülpt.
    Ich mache es mit alten Körben von Rollatoren.
    Die gehen auch.
    Die mache ich mit 2-3 Bodenankern fest.
    Bei mir werden die Beete ja auch bald freigegeben.
    Mutterns Erdbeeren MÜSSEN geschützt werden,sonst muss ich kochen .
    Freiheit ist der Atem des Lebens

Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    Noch vergessen: Einfach einen Holzrahmen zusammenschrauben und mit Kaninchendraht bespannen? Evtl breitere Bretter hernehmen, damit der Draht genug Abstand zum Boden hat?
    Das wäre tatsächlich für das große Beet auch meine erste Wahl gewesen, aber ich hab leider keinen Kaninchendraht-, oder Volierendrahtreste mehr, die groß genug sind und ich mag nicht extra was kaufen.

@morgan: Das hatte ich auch gelesen.

@Puttis: Danke für deine Tipps/Überlegungen. Aber für den Rhabarber hab ich schon was und für die Petersilie ein anderes stabiles Gitterstück gefunden. Es fehlt also jetzt nur noch für das große Beet was.
    Ich hätte noch Rasenschutzgitter übrig fällt mir grad ein. Wenn ich das auf einen Holzrahmen tacker, meinst du das eignet sich dafür? Da passt ja weder Kopf noch Huhnifuß durch.

PLZ
    192**
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Gockelmeisterin Beitrag anzeigen
    Ich hätte noch Rasenschutzgitter übrig fällt mir grad ein. Wenn ich das auf einen Holzrahmen tacker, meinst du das eignet sich dafür? Da passt ja weder Kopf noch Huhnifuß durch.
    Ich bin zwar nicht Puttis, aber ich habe einige Holzschutzrahmen mit Rasenschutz bespannt und das geht, aber Du solltest das Gitter an den Seiten überlappen und da dann festtackern, sonst kann es bei der großen Fläche leicht die Tackernadeln raus hebeln und wenn es zu groß ist, hilft auch eine oder mehrere Holzlatten quer, zur Stabilisierung
    Gemischte, bunte Hühnertruppe 1,7 + 1 Hund, 2 Katzen und 2 Versorger und ganz viele, wunderschöne Küken

@Veni: Danke dir So werde ichs machen.

Land
    SH
    Um das Thema noch einmal kurz aufzugreifen: schön, das Lisa mal den richtigen Begriff genannt hat.

Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Das nennt sich Halsmauser und ist bei Junghennen in diesem Alter kein Grund zur Beunruhigung. Kommt öfter vor, nicht bei allen aber bei manchen. Die Ursachen sind m.W. nicht wirklich geklärt...
    Falls ich richtig in meinem Gedächtnis gekramt habe, dann tritt die Halsmauser ganz überwiegend bei Junghennen auf, die

a) früh im Jahr geschlüpft sind und deshalb
    b) bereits deutlich vor der Hauptmauserzeit mit dem Legen begonnen haben.

Ein Beispiel: Im Februar geschlüpft, im Juli Legestart. Nach 20, 30 oder mehr Eiern setzt die Halsmauser ein und bei den Hennen tritt in ganz vielen Fällen eine Legepause ein, allerdings nur für ca. 2 oder 3 Wochen. Wegen der Kürze der Zeit fällt das daher manchmal gar nicht auf.

Ah, ja sowas kommt gut hin. Danke

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Hallo,
    Ich wollte mal wissen wie sich so das eigewicht nach 2monaten legen einpendelt.
    Hat jemand da etwas in Prozent oder zumindest Beispiele? (Ich war nämlich nicht da, als unsere jetzigen althennen angefangen haben zu legen und kann es daher nicht einschätzen…
    Das erste Ei von gestern wog 44g, kommt das Huhn noch auf 58 oder ist auch 62 möglich?
    Wo soll ich Bilder Einstellen, um euch vermuten zu lassen welche Henne gestern das Ei gelegt hat?

PLZ
    08 15
    Land
    Deutschland
    Also bei mir gibts manchmal ganz kleine Hexeneier,dann wieder so große mit 2 Dotter.
    Wo du Bilder einstellen kannst weis ich auch nicht.Vieleicht gleich hier?
    Aber warum ist es dir so wichtig von welchem Huhn das Ei stammt? Werden die anderen geschlachtet?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt

PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Das wäre schön, anhand von Huhn / Ei Fotos zuordnen zu können, wer der "Produzent" ist.
    Und die zukünftige Ei-Größe, auch das ist pures Raten.

Wenn man einige Generationen der Vorfahren gezüchtet hat und die Eier immer zuordnen konnte, vielleicht / wahrscheinlich eine Tendenz...

Ironie an: Deine Aussage in einem anderen Faden auf die Frage nach der Ei-Größe: "Nach 3-4 Wochen ist die endgültige Eigröße erreicht.... "
    Du musst also nicht lang warten, bis Du es weißt. Ironie aus.

Trotzdem Grüße aus der Eifel!
    2,18: Marans SK, Silverudd blå, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Moorhühner, Siz.Kronenkämme, Aussies, div. bunte Stallkatzen

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Zitat Zitat von Lilly26 Beitrag anzeigen
    Ironie an: Deine Aussage in einem anderen Faden auf die Frage nach der Ei-Größe: "Nach 3-4 Wochen ist die endgültige Eigröße erreicht.... "
    Du musst also nicht lang warten, bis Du es weißt. Ironie aus.
    Wobei diese Aussage ja nun auch mal überhaupt nicht stimmt ....
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

Seite 697 von 969 ErsteErste ... 197597647687693694695696697698699700701707747797 ... LetzteLetzte