Darauf wird es wohl hinauslaufen, ich dachte, ich finde noch was "einfaches", wo ich meinen Mann nicht behelligen muss![]()
![]() |
Darauf wird es wohl hinauslaufen, ich dachte, ich finde noch was "einfaches", wo ich meinen Mann nicht behelligen muss![]()
Es gibt so Gummigitterplatten. Da kann auch was drin wachsen. Kenne ich von den Pferdeausläufen, damit die Pferde nicht rutschen. Wird auch um Raufen gelegt, eben überall wo es immer sehr matschig ist. Sind ziemlich leicht, werden ineinander gehängt und sind mit Erde oder Sand befüllbar.
Werden auch gebraucht angeboten.
Grüße Tina
Rasengittersteine, robust und trotzdem leicht, dass auch Frau sie herumtragen kann
https://www.obi.de/pflastersteine/ra...8-cm/p/4820072
Die gibt es auch aus Kunststoff, aber ich finde die nicht so gut.
Geändert von anna.u (13.01.2023 um 15:51 Uhr)
LG Anna
Blumenhahn Gustav mit zwei Damen, Lucky & Friends, Mandy und Herr U
Ich hab vor sämtliche Stalleingänge eine Palette hingelegt. Die liegen jetzt schon das dritte Jahr, halten also was aus.
"alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)
Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)
Frage: Wenn ich morgens auf dem Kotbrett ein Ei liegen habe und gleich daneben ein Windei, kann ich dann davon ausgehen, dass das von derselben Henne istGeht das, überhaupt (Windei mit nur Haut, geplatzt. Ohne Schale).
Das geht.
Ich habe eine Henne die das öfters macht.
Meistens schafft sie es dann nicht am Tag regulär ihr Ei zu legen.
Nachts auf der Stange klappt es dann und das nächste Ei in der Pipeline flutscht auch noch hinterher.
Oft wird auch noch viel Kot abgesetzt. Scheint eine anstrengende Geburt zu sein.
Die Henne legt schon immer ziemlich schlecht, sowohl Anzahl, Schalenqualität und Rhythmus betreffend.
Aber sobald ich keinen Hahn habe, ist sie in 5 Minuten Chefin, lockt, maßregelt und bringt Ordnung in den Haufen.
Das hat sie bisher vom Suppentopf bewahrt.
Vielen Dank!. Mir war nicht klar ob das rein biologisch überhaupt möglich ist. Und eigentlich legen die Damen nicht auf dem Kotbrett, deshalb sind gleich 2 Eier ungewöhnlich und das eine Erklärung.
Jetzt wüsste ich noch gerne, wer das warAber dafür gibt es hier wohl keine kurze Antwort
![]()
Ich war am Anfang auch skeptisch und am grübeln.
Nachdem zwei permanent aufzeichnende Kameras montiert waren, konnte ich das Rätsel eindeutig lösen.
Lesezeichen