Seite 458 von 967 ErsteErste ... 358408448454455456457458459460461462468508558958 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.571 bis 4.580 von 9662

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Ein Sumpfbeet wäre auch eine schöne und nützliche Verwendung.

Entweder mit Verbindung zum Teich (Wasserüberlauf) oder als eigenständige Anlage.

https://www.gartenteich-ratgeber.com...nen/sumpfbeet/
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

Land
    Österreichs Süden
    Jaaaa, Sumpfbeet hört sich toll an! Dann müsste ich nur Herrn Blindenhuhn "überreden", dass er wieder ein großes Loch buddelt.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

PLZ
    64xxx
    Land
    Hessen
    Oh ja ein Sumpfbeet, mit Insektivoren z. B.

Land
    Österreichs Süden
    Um für unser Hundetier Kekse zu backen, habe ich Backmatten gekauft. Das erste Mal ließen sich die Kekse wunderbar rauslösen; ab dem 2. Mal kleben die Dinger in den Matten fest. Gleiches Rezept, gleiche Backtemperatur und -dauer. Was mache ich falsch?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

So Gitterbackmatten? Wie hast du die gereinigt?

Kommt da Fett ins Rezept? Lagen die Teiglinge länger auf der Matte als beim letzen Mal? Andere Form, andere Größe?
    1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger

Land
    Österreichs Süden
    Es sind solche Backmatten: https://www.haustiermagazin.at/kaufr...kmatten-hunde/
    Nach dem ersten Mal habe ich sie in den Geschirrspüler gegeben. Ja, es kommt Kokosöl in den Teig.
    Charles Bukowski

PLZ
    64xxx
    Land
    Hessen
    Hey Blindenhuhn, erst mal noch Dank für das Rezept für Hühnerkekse!
    Also ich putz meine Backmatten nur mit nem feuchten Microfasertuch ab, ich hab mich auch noch nicht getraut sie in die Maschine zu packen!

Land
    NRW
    Hi Blindenhuhn,

ich habe weder eine Backmatte, noch Erfahrung damit, backe jedoch seit über 10 Jahren mit Silikonbackformen und Silikonbackfolien.

Nach dem ersten Backen hab ich mal eine Silikonbackfolie in der Spülmaschine gereinigt und festgestellt: Das werde ich nie wieder tun. Die Folie sah an einer Stelle so aus, als hätte ich ein Feuerzeug dran gehalten (jedenfalls stelle ich es mir so vor, dass ich diesen Effekt mit einem Feuerzeug hätte erzielen können). An der Stelle war die Folie bröselig - definitiv nicht mehr zu gebrauchen.
    Wodurch das kam, da hab ich keinen blassen Schimmer, aber seitdem spüle ich die Folien und Silikonbackformen mit der Hand - in die Spülmaschine kommen nur die Teigschaber (auch aus Silikon), damit gab's noch nie Probleme.

Ich fette meine Backformen und Folien überhaupt nicht ein - es gibt schon mal Kuchen, von denen etwas mehr am Silikon kleben bleibt, aber im Allgemeinen geht alles gut ab. Pizza noch besser als mancher Kuchen und Brot auch problemlos.

Kuchen lasse ich meistens gemäß der Empfehlung ein Weilchen (10 Minuten) abkühlen und nehme ihn dann erst raus.
    Brot geht sofort raus, aber das muss ja auch für die Garprobe (drunter klopfen, wenn es hohl klingt, dann ist es gar) so sein, das kann ich ja nicht abkühlen lassen, bevor ich weiß, ob es gar ist.

Ich habe verschiedene Empfehlungen gelesen, wie mit Silikonformen/Folien/... zu verfahren ist: Manche empfehlen
    - einfetten
    - mehlen
    - einfetten und mehlen (falls nur fetten nicht reicht).

Handspülung erfolgt hier dann mit ordentlich Wasser und ein wenig (normal-viel) Spüli und einem Lappen. Danach trockne ich mit einem Geschirrtuch ab. Manche empfehlen "nur ausklopfen und an der Luft trocknen lassen", aber die dreieinhalb Fussenn (wenn überhaupt) vom Geschirrtuch an der Folie/Form stören mich nicht. Dafür merke ich beim Abtrocknen sehr gut, ob es wirklich sauber ist.

Ich würde es mit Einfetten (und evtl dazu einmehlen) versuchen und auf Handspülung umsteigen. ;-)
    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

Land
    Österreichs Süden
    Rein optisch schauen die Backmatten gut aus, sind ja auch fast noch neu. Dieses Mal hatte ich sie auch leicht eingefettet.
    Nun habe ich die Kekse nochmals 15 und 20 Min. bei geringer Temperatur (100 - 150 °) im Ofen gehabt und die meistens sind problemlos "geschlüpft".
    Charles Bukowski

PLZ
    08 15
    Land
    Deutschland
    Kann man gemeine schwäbische Spätzle durch trocknen haltbar machen?Ich finde eingefrohrene (natürlich ess ich die nicht gefrohren) Spätzle schmecken irgendwie nicht mehr so gut wie frische.

Seite 458 von 967 ErsteErste ... 358408448454455456457458459460461462468508558958 ... LetzteLetzte