Seite 373 von 755 ErsteErste ... 273323363369370371372373374375376377383423473 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.730 von 7541

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #3721
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Danke euch.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #3722
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.058
    Magda, du kannst auch versuchen, mit der flachen Hand ein paar Mal auf den Boden zu schlagen. So, wie man es bei Twist-Off-Gläsern macht. Wird zwar nicht auf's erste Mal funktionieren, aber müsste trotzdem hinhauen.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #3723
    Wydofan Avatar von Gallinchen
    Registriert seit
    14.10.2009
    Land
    Ba-Wü
    Beiträge
    2.754
    Zitat Zitat von Magduci Beitrag anzeigen
    Eine kurze Frage, vielleicht kennt da Jemand den passenden Kniff dazu. Ich würde mich dumm und dusselig suchen.

    Wie kriegt man einen original Weck Einmachglas auf ohne es zu zerbrechen, wenn es schon viele Jahre alt ist, und die Gummidichtung in Bröseln zerreist? Ich habe da so einige Uraltgläser mit eingemachten Zwetschgen und Sauerkirschen bekommen und krieg die Dinge ums Verrecken nicht auf. Die sind soooo alt, etwas eigetrocknet und total zusammengeklebt mit dem Deckel und der Dichtung.

    Hat Jemand eine geniale Lösung?

    Lieben Dank schon im Voraus!
    Ich würde es evtl mit einem dünnen Schlitz- Schraubenzieher versuchen. Also das Gummi damit so weit raus kratzen, dass das Glas Luft ziehen kann...
    LG, Gallinchen

  4. #3724
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Geflügelmaschenzaun, der ist 80cm hoch und ein sehr kleines kurzes Stück ist nur 50cm hoch. Auch da ist noch kein Huhn drüber.

    Ich muss allerdings sagen, ich habe einen gr. Auslauf.
    Danke für deine Antwort.
    Das Problem sind nicht ausbrechende Hühner, sondern Ferienhausnachbarn, die sich rausnehmen, dass ihr Hund auf unsere Wiese darf. 112 cm Elektronetz steht. Hilft hoffentlich.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  5. #3725
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.563
    Zitat Zitat von Bibbibb Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort.
    Das Problem sind nicht ausbrechende Hühner, sondern Ferienhausnachbarn, die sich rausnehmen, dass ihr Hund auf unsere Wiese darf. 112 cm Elektronetz steht. Hilft hoffentlich.
    Hmmm... was könnte man denn bei denen auf der Terrasse laufen lassen, damit sie was lernen...

  6. #3726

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.023
    Zitat Zitat von Magduci Beitrag anzeigen
    @Schnappi66, kochendes Wasser habe ich mir auch schon überlegt, ich habe nur Angst, dass der Glas wegen der Spannungen mit dem Deckel eventuell zerbricht. Dann kann eh den ganzen so wie es ist, wegschmeißen
    Das Glas wird nicht zerspringen. Weckgläser sind ja dafür konzipiert in heissem Wasser eingekocht zu werden...
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

  7. #3727
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Zitat Zitat von Sissischweiz Beitrag anzeigen
    Das Glas wird nicht zerspringen. Weckgläser sind ja dafür konzipiert in heissem Wasser eingekocht zu werden...

    Genau. Solange es nicht eiskalt mit kochendem Wasser in Berührung kommt, passiert überhaupt nix.

  8. #3728
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.554
    Zitat Zitat von Magduci Beitrag anzeigen
    Eine kurze Frage, vielleicht kennt da Jemand den passenden Kniff dazu. Ich würde mich dumm und dusselig suchen.

    Wie kriegt man einen original Weck Einmachglas auf ohne es zu zerbrechen, wenn es schon viele Jahre alt ist, und die Gummidichtung in Bröseln zerreist? Ich habe da so einige Uraltgläser mit eingemachten Zwetschgen und Sauerkirschen bekommen und krieg die Dinge ums Verrecken nicht auf. Die sind soooo alt, etwas eigetrocknet und total zusammengeklebt mit dem Deckel und der Dichtung.

    Hat Jemand eine geniale Lösung?

    Lieben Dank schon im Voraus!

    Wir haben dafür extra einen Weckglasöffner. Heißt "Glasöffner Beckland".
    Aber ob du dir den extra kaufen möchtest, weiß ich natürlich nicht. Die Dinger sind bei uns seit Jahrzehnten in Einsatz. Gibts auch von Westmark.

  9. #3729
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.029
    Zitat Zitat von Bibbibb Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort.
    Das Problem sind nicht ausbrechende Hühner, sondern Ferienhausnachbarn, die sich rausnehmen, dass ihr Hund auf unsere Wiese darf. 112 cm Elektronetz steht. Hilft hoffentlich.
    Es kann passieren, daß ein spielender/rennender/ jagender Hund den Zaun nicht wirklich wahrnimmt und erst mal dagegenrennt, ihn dabei teilweise umlegt oder auch darin hängenbleibt. Viele Hunde kennen solche Zäune nicht und rechnen auch nicht mit einem Stromschlag, das kann auch dazu führen, daß ein Hund dann in Panik wegläuft. Also zumindest gut verspannen und vielleicht auch überlegen, ob man Baustellenabsperrband durchflechten kann um die Sichtbarkeit zu erhöhen. Und falls das Ferienhaus wechselnde Bewohner hat, würde ich auch entsprechende Warnhinweise aufstellen. Kostet nicht viel Zusatzaufwand, aber verhindert vielleicht blöde Situationen.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  10. #3730
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Ein Warnschild kommt dran. Der Zaun ist knallorange. Und Hunde können ausschließlich von deren Grundstück auf unsere Wiese. Da stand auch schon ein Zäunchen ohne Strom. Der Hund ist da nicht versehentlich rein. Es wurden Stöckchen geworfen.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

Seite 373 von 755 ErsteErste ... 273323363369370371372373374375376377383423473 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 18:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 19:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 14:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 10:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •