Seite 475 von 600 ErsteErste ... 375425465471472473474475476477478479485525575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.741 bis 4.750 von 5991

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #4741

    Registriert seit
    17.04.2020
    PLZ
    55...
    Land
    Rlp
    Beiträge
    15
    Guten Morgen, sehr schöne Fotos, ich hab schon sehnsüchtig darauf gewartet
    Penni deine Jungtiere hast du ja mal schön alle auf ein Bild bekommen. Sehr schöne Tiere!
    Schnappi deine haben sich auch gut gemacht, bei den kleinen finde ich Nr. 1 und Nr. 7 sehr interessant, solche Farben fehlen mir noch Ich bin auch mal gespannt was sie bei dir zu den Geschlechtern sagen, bei mir war die Einschätzung richtig 5 Hähne, 2 Hennen...
    Fotos folgen...
    Liebe Grüße Sara

  2. #4742

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    864
    Zitat Zitat von Schnappi66 Beitrag anzeigen
    Aktualisierung von meinen 1. Küken. Inzwischen sind die Küken knapp 6 Wochen alt und ich hoffe auf 4 Hennchen.
    Was meint ihr erfahren Fachleute jetzt dazu?

    Red war ja schon früh als Hahn erkennbar. Auch vom Verhalten, der Größe und Ständerstärke her ziemlich eindeutig.



    Blacky ist der Jungspund, der sich schon immer spielerisch mit Red mißt. Sein Kamm ist zwar bei weitem nicht so ausgeprägt, sein Kopf auch viel zierlicher, aber Verhalten ist auch das eines Hähnchens. Was sagt ihr zu seiner Farbe, ist das für ein Blumenhuhn möglich? Er sieht so anders aus im Vergleich zu den restlichen.





    Dann wäre da noch Late, sein Kamm ist jetzt nicht sehr ausgeprägt aber stark gefärbt und etwas breiter im Ansatz. Dafür aber noch ohne richtige zackige Spitzen.



    Browny wurde ja auch schon von Euch als Henne identifiziert (links Browny, rechts Late):



    Darky, auch schon früher als Henne erkannt (links Browny, rechts Darky):



    Bei den letzten Beiden denke ich mir, mit Glück könnten das doch auch Hennchen sein, oder?
    Hier Shiny:



    und Strip:



    Würde mich über eure Einschätzungen freuen.
    Ich tendiere auch zu 3 Hähnen und 4 Hennen, hätte aber gerne nochmal ein besseres Ganzkörperfoto von Shiny. Die Farbe von Blacky ist jetzt nicht ungewöhnlich, kann bei Blumenhühnern durchaus vorkommen. Stärker irritiert mich da die Farbgebung des ersten Kükens in deinem Beitrag #4739.

  3. #4743
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Schnappi66 Beitrag anzeigen

    Er sieht so anders aus im Vergleich zu den restlichen.


    das ist Sinn und Zweck der Blumen
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  4. #4744
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    @ Sara, über die 1 (Blue) und 7 (Sunny) freue ich mich auch. Allerdings fürchte ich, vor allem bei 1, daß dies auch wieder Hähne sind. Aber egal, geschlachtet werden sie trotzdem nicht.
    Bei deiner Hähnequote ist aber auch ein "leichter" Überschuß der männlichen Fraktion. Hätte es dir eher anders herum gewünscht, aber das ist eben Natur.

    @ Moritz, Dankeschön für deine Einschätzung. Bei den Fotos, welche ich momentan habe sind leider nicht so gute dabei, evtl. kannst du aber doch was erkennen.
    Hier Shiny fast ganz, :




    Falls du den Schwanz noch brauchst, Shiny ist die hinterste:


    Und hier nochmal die Unterschiede der Federn, deshalb hab ich mich gewundert Vinny
    Die anderen haben alle so Bänderzeichnungen auf den Federn, bei Blacky sind die Federn zweifarbig und "glatter" gezeichnet. Aber super, wenn auch das bei Blumis möglich ist, weil Blacky gefällt mir von seinen Farben auch sehr gut.


    Moritz, was genau irritiert dich bei dem anderen Küken von den Kleinen? Dem hier? Die Farbe an sich (so grau - blau) oder eher die Zeichnung oder was ganz Anderes?




    @ Vinny: genau deswegen mag ich die ja auch so und umso besser, wenn auch solche Farben wie Blacky dazugehören. Wobei mir klar ist, daß sich die alle nochmal gewaltig ändern. Aber so schön vielfältige Hühner einer Rasse sind einfach Klasse.
    Geändert von Schnappi66 (05.06.2020 um 10:56 Uhr)
    liebe Grüße
    Schnappi

  5. #4745

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    864
    Eigentlich dürfte Shiny ne Henne sein. Behaupte ich jetzt mal, allerdings noch unter Vorbehalt

    Zitat Zitat von Schnappi66 Beitrag anzeigen
    Moritz, was genau irritiert dich bei dem anderen Küken von den Kleinen? Dem hier? Die Farbe an sich (so grau - blau) oder eher die Zeichnung oder was ganz Anderes?




    @ Vinny: genau deswegen mag ich die ja auch so und umso besser, wenn auch solche Farben wie Blacky dazugehören. Wobei mir klar ist, daß sich die alle nochmal gewaltig ändern. Aber so schön vielfältige Hühner einer Rasse sind einfach Klasse.
    Genau, dieses Küken meinte ich. Die blaue Farbe ist in Ordnung, soweit blumentypisch. Irritierend ist die Zeichnung und hier genauer die Farbverteilung. Blumen, die erwachsen Blau sind, sind als Küken kuhfleckig. Heißt also gelber Körper mit großem, blauen Fleck auf dem Rücken und ein paar Kleineren am Kopf. Dass dein Küken fast komplett Blau gefärbt ist, kenne ich von reinrassigen Blumen nicht. Sollte es dennoch ein reinrassiges Blumenhuhn sein, lasse ich mich gerne belehren und warte gespannt dessen Entwicklung ab

  6. #4746
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Danke für die Erklärung. Bei diesem Küken kann ich aber mit Sicherheit sagen, was die Eltern sind, denn diese Bruteier habe ich selber abgeholt. Da gibt es nur reine Blumenhühner und eine einzige alte, nicht mehr legende Wyandotte. Bin auch gespannt, wie das mit der weiteren Farbentwicklung als erwachsenes Tier dann aussieht.

    Das sind die Eltern:
    Hahn 1 mit Hennen:

    Hahn 2:


    Und Hennen:






    liebe Grüße
    Schnappi

  7. #4747

  8. #4748
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von Moritz83 Beitrag anzeigen
    Genau, dieses Küken meinte ich. Die blaue Farbe ist in Ordnung, soweit blumentypisch. Irritierend ist die Zeichnung und hier genauer die Farbverteilung. Blumen, die erwachsen Blau sind, sind als Küken kuhfleckig. Heißt also gelber Körper mit großem, blauen Fleck auf dem Rücken und ein paar Kleineren am Kopf. Dass dein Küken fast komplett Blau gefärbt ist, kenne ich von reinrassigen Blumen nicht. Sollte es dennoch ein reinrassiges Blumenhuhn sein, lasse ich mich gerne belehren und warte gespannt dessen Entwicklung ab
    wenn das das Küken mit dem schwarzen Kopf ist, kann es einfach sein, das das dunkle Daunenmäntelchen in der Kükendaune durch den Schwarzverstärker kommt, der da offensichtlich drin ist. Schau dir mal wachtelfarbige Küken an oder Vorwerkküken. Die sind auch als Küken schwarz überlaufen.

  9. #4749
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Könnt ihr mir auch erklären, wie es zu dem ganz hellen Küken kommt? Ist da dann der helle Hahn der Vater und eine Mutter die blau trägt und das dann ein Spaltung ist wo nur das helle durchkommt? (Entschuldigt bitte, ich bin da noch totaler Laie)
    liebe Grüße
    Schnappi

  10. #4750
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Sara, deine Tiere haben sich auch zu wunderschönen Tieren entwickelt. Sogar mit Haube sind da welche dabei, wenn es auch n meinen Augen da einen Hähneüberschuß gibt.
    liebe Grüße
    Schnappi

Seite 475 von 600 ErsteErste ... 375425465471472473474475476477478479485525575 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner?!
    Von MKX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 10:05
  2. Schwedische Blumenhühner
    Von benno3 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 07:30
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 13:31
  4. Schwedische Blumenhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 01:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •