Seite 456 von 600 ErsteErste ... 356406446452453454455456457458459460466506556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.551 bis 4.560 von 5991

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #4551
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238
    Hallo Susanne, der Hahn hat eine schöne Farbe, auch die Tupfen sind gut vorhanden. (evtl. sieht man den weißen Teil davon nicht so gut, weil der Hahn so hell ist.) Mein momentaner Chefhahn sieht so ähnlich aus, nicht ganz so hell wie deiner.
    Die Henne würde ich eher als helles Blau mit Braun einschätzen, leider sehe ich sie nicht gut genug, um es genauer zu sagen.

    Viele Grüße! Penni
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

  2. #4552

    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    93
    Weil die Brust nicht dunkel ist, habe ich daraus geschlossen, dass er einen Columbia-Faktor haben muss. Aber ich bin totaler Laie. Ich habe keine Ahnung.

  3. #4553
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    1.175
    Oder meinst du mit "hinter dem Hahn" die Henne, die unter seinem Schwanz ist? Die würde ich ehr Richtung Pastellfarben einordnen. Sie ist auf jeden Fall blau Träger und kann mit einem blauträger Hahn splashfarbene Nachkommen zeugen. Aber ob das wünschenswert ist, muss jeder für sich entscheiden...

    0,5 Schwedisches Blumenhuhn, 0,3 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans und 1 Hans
    0,5 Schwedische Blumenhühner, 0,3 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 deutsches Lachshuhn und 1 Hans

  4. #4554

    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    93
    Hallo, ja die meinte ich.

    Sie hat "obenrum" braune Federn und dann blaue. Also und natürlich weiße..

    Der Hahn hatte als Küken und als Junghahn viel mehr weiße Federn - sogar sehr viele. Im Erwachsenenalter hat er sie noch, aber es sind weniger geworden.

    Ich danke euch!

  5. #4555
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Der Hahn sieht aber ziemlich zierlich aus und der kamm sieht recht groß aus mit leichter Kipp-Tendenz.

    Farblich hübsch.
    Die Henne ist absolut im range einer blumenhenne. Es sind einfach ganz normale Blumenfarben, Hahn wie Hennen, ist doch super
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  6. #4556

    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    93
    Ich mochte damals halt die Farbe gerne und er war dazu noch das einzig übrig gebliebene Tier mit gelben Beinen. Wir hatten uns damals Bruteier besorgt, die Küken hatte auch alle wunderschöne gelbe Beine. Aber die Schlupfrat war miserabel (mittlerweile haben wir uns eine Heka-Brutmaschine gekauft). Weil so wenige Küken geschlüpft waren haben wir damals gleichaltrige dazugekauft und erst als alles zusammen im Stall waren, haben wir gesehen, dass die einen gelbe Beine und die anderen rote haben. Seitdem versuchen wir wieder gelbe Beine zu bekommen. Auf die andern Sachen wir schiefer Kamm oder auch das die "Zehen" schief stehen, haben wir damals dann nicht mehr geachtet. Es sind auch nur unsere privaten Hühner. Nun haben wir wieder Bruteier, von "auswärts" und wir überlegen, wie wir nun vorgehen wollen. Den Hahn behalten und die Hennenküken aus der neuen Charge dazu - oder irgendwie anders. Ich weiß es auch noch nicht.... Das perfekte Huhn werden wir aber wohl so nicht bekommen. Dann müssten wir komplett von vorne anfangen. Wir haben zu wenig Platz.... Edit sagt: Wichtig wäre für uns: Gelbe Beine und bunte Hühner...
    Geändert von Susanne27 (11.02.2020 um 21:03 Uhr)

  7. #4557
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    1.175
    Coumbiafarben ist ein einheitlich gefärbter Körper mit farblich abgesetztem Hals- und Schwanzgefieder. Hier zb ein weiß schwarzcolumbia Hahn oder gelb schwarzcolumbia Henne
    Das hat nichts mit Blumenhühnern und auch nix mit deinem Hahn zu tun

    0,5 Schwedisches Blumenhuhn, 0,3 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans und 1 Hans
    0,5 Schwedische Blumenhühner, 0,3 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 deutsches Lachshuhn und 1 Hans

  8. #4558
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    1.175
    Wurde gelöscht... Fehler
    0,5 Schwedische Blumenhühner, 0,3 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 deutsches Lachshuhn und 1 Hans

  9. #4559
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Was stört euch denn an nicht-gelben Beinen bzw wie muss ich mir rote Beine vorstellen?

    Bei mir haben einige Hennen relativ dunkle Beine, also gelb mit etwas schwarz.

    Man muss halt bedenken, dass genetisch gesehen, der Hahn die halbe Herde ist.
    ihr könnt ja mal ein paar Eier von euch mit ausbrüten, ich fürchte, die Tiere wären ziemlich klein und die Hennen hätten kippkämme.
    oder habe ich so einen schiefen Blick? Der sieht so schmal aus, der Hahn.
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  10. #4560

    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    93
    Die Beine sind dann bei den erwachsenen Tieren eher gräulich, bzw weißlich. Ich finde die gelben Beine machen schon was her. Wenn ich mich damals richtig in das Thema eingelesen habe, dann sollten sie auch gelbe Beine haben. Ist das nicht so?

    Edit sagt: ich glaube es heißt Ständer, richtig?
    Geändert von Susanne27 (12.02.2020 um 09:21 Uhr)

Seite 456 von 600 ErsteErste ... 356406446452453454455456457458459460466506556 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner?!
    Von MKX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 10:05
  2. Schwedische Blumenhühner
    Von benno3 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 07:30
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 13:31
  4. Schwedische Blumenhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 01:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •