Seite 82 von 482 ErsteErste ... 327278798081828384858692132182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 820 von 4815

Thema: Hahn oder Henne - Der Geschlechtsbestimmungsthread

  1. #811

    Registriert seit
    25.06.2018
    Beiträge
    253
    Moin Moin,

    Ich noch mal.
    Hätte hier noch ein Hähnchen?
    Für mich ein absoluter Wackelkandidat....
    Vielleicht könntet ihr noch mal...

    Ich vermute das Tier trägt das Sperber- Gen, da seine Mutter zwar perlgrau aber mit einer ganz zarten Sperberung ist. Darum wohl auch der eher rote Kammansatz...

    79216723-0F79-4CEE-B68D-71F483B5E611.jpeg
    Seitlich mit etwas feuchter Haube, heute morgens, hatte es schon im feuchten Gras gewühlt...

    9F2DBEC5-CACA-40DF-B110-B4E5FD50F15B.jpeg
    Schräg von vorne

    2C90A5F4-743F-462F-B273-81997B00F689.jpeg
    Von oben die Draufsicht

    77D8710C-04FC-4EE8-BCF8-62499E778010.jpeg
    Entspannt sitzend

    Es ist das zuerst geschlüpfte (von 5 Küken) und es ist das kräftigste Küken unter seinen Schlupfgeschwistern (rundherum zu erkennen), zudem hat es einen Tick mehr Kamm oder es wirkt zumindest so, da dieser so hell ist?
    Daher denke ich dass es ein Hahn sein könnte.
    Allerdings hat es noch nicht gekräht (12 1/2 Wochen alt jetzt) und es geht Kämpfen aus dem Weg.
    Die Hähnchen aus meiner zweiten Naturbrut (9 Wochen alt) krähen bereits seit 3 Wochen und üben sich auch freudig im Nahkampf.
    Darum bin ich bei diesem Küken so verunsichert.

    Was denkt ihr?
    LG Sandra

  2. #812
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.227
    Hallo Sandra
    Es ist nicht nur der Kamm rot, Kehllappen werden schon sichtbar, das würde in dem Alter eigentlich für Hahn sprechen.
    Das Gesamtbild passt eher zu Hahn als zu Henne.

  3. #813

    Registriert seit
    25.06.2018
    Beiträge
    253
    Danke Nero,
    das entspricht ja auch meinen „Erwartungen“ - leider... dennoch werde ich ihm noch etwas Zeit bei mir geben... vielleicht legt „es“ ja bis Weihnachten doch noch ein Ei.
    Ich zögere nur,da es nicht kräht.
    Ich werde berichten

  4. #814
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Schmuckfedern im Schopf.....spricht für Hahn.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  5. #815

    Registriert seit
    25.06.2018
    Beiträge
    253
    Ja...

  6. #816
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.336
    Dann will ich auch mal.


    Dieses Schwarze hatte schon beim Schlupf ein Schwänzchen. Hier ist es 10 Tage alt.


    Auf diesem Bild nochmal das Schwarze. Am vergangenen Freitag wurde es 5 Wochen.



    Dieses hat als Schwänzchen nur ein paar Flusen, ebenfalls etwas über 5 Wochen.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #817
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.336
    Und hier nochmal alle 7 Zwerge:














    Ich tippe mal vorsichtig auf 3 Hähnchen.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #818
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.227
    Hallo
    1, 2 und Foto 5 auf jeden Fall. Tier auf Foto 4 zeigt bereits Kehllappenansatz....
    Sicher für Henne bin ich nur bei Foto 3.

  9. #819
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.336
    Danke für deine Einschätzung.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #820

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    408
    Hallo, nein, keine weitere Frage bezüglich des Geschlechts beim Fragezeichen Ich wollte nur mal fragen, ob Interesse besteht, ab und zu zu lesen, wie es mit Harald (so heißt er jetzt) weitergeht? Dann würde ich in die Hühnerstorys schreiben . Hier sind wir ja nun fehl Platz TempPHOTORESIZERCROPRESIZEANDSHAREIMAGESINBATCH15072019220441PHOTORESIZERCROPRESIZEANDSHAREIMAGE.jpg

Seite 82 von 482 ErsteErste ... 327278798081828384858692132182 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Amrock reinrassig oder Mix , Henne oder Hahn
    Von Anni Huhn im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2018, 15:43
  2. Zwergsulmtaler - blau oder gold-weizenfarbig - Hahn oder Henne
    Von katja99 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 09:41
  3. Hahn oder Henne? Brahma, Orpi oder Mixe??
    Von Crazydaisy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 10:24
  4. Fröhliches Raten (oder Wissen ?) mit Biene: Heute: Hahn oder Henne ?
    Von Bienenmama im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 20:50
  5. Wyandotten Hahn oder Henne oder von jedem was???
    Von MMchen im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 15:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •