Seite 421 von 600 ErsteErste ... 321371411417418419420421422423424425431471521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.201 bis 4.210 von 5991

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #4201
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Zitat Zitat von maxpach Beitrag anzeigen
    Am Freitag ist auch bei mir wieder Schlupftag . Ich habe von ursprünglich sechszehn Eiern noch zwölf im Brüter. Zwei waren nicht befruchtet und zwei sind abgestorben.
    Wünsch dir gut Schlupf !

    Lg Max
    Das ist ja ein witziger Zufall. Danke, wünsche ich Dir auch!

    @ Dylan:
    Tatsächlich, die graue Dame hatte als Junghenne einen Zitron-Anflug??
    Ich habe ja zwei sehr ähnlich aussehende, blaue Hennen hier, die waren aber auch als Jungtier schon so grau.
    Übrigens, bei den Kükenbildern von Dir muss ich immer zwei Mal hinschauen, weil die welchen von mir so ähnlich sind.. Sowohl von den Küken als auch von der Glucke her. Aber das hatten wir ja, glaube ich, schon mal festgestellt .

  2. #4202
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.586
    Stimmt - ich erinnere mich, dass ich bei Deinen Bildern zwei Mal hingucken musste!
    Habe noch ein Kükenbild von dem Hühnchen gefunden:

  3. #4203

    Registriert seit
    01.09.2017
    PLZ
    94
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    277
    @Max: Freut mich ganz mächtig, dass es Henri (aus dem jetzt Henry geworden ist) bei dir so gut getroffen hat und auch fleißig für Nachwuchs sorgt, eine schöne Truppe hast du jetzt da!

    @Dylan: Wunderschöne Bilder, weiterhin viel Glück und Erfolg.
    LG vom Hochhuhn

  4. #4204
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Huhu nochmal, Dylan!

    Hier hab ich noch so ein Doppelgänger-Foto gefunden :



    Und wg. des Zitron-Hühnchens nochmal, nicht, dass wir da grad vollkommen aneinander vorbei reden.. die hatte dann später echt noch als Junghenne, also im Gefieder nach dem Kükenflaum, einen Zitron-Stich (so wie Max' Henne) ? o.O

  5. #4205
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.586
    Huhu, Saskia,
    jetzt wo du das sagst: Klar haben wir völlig aneinander vorbeigeredet. Ich hatte das KÜKEN im Visier, du hattest das Junghuhn gemeint. Sorry, habe Verwirrung gestiftet. Liegt am Alter....

  6. #4206
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Haha, alles klar! Kam mir doch etwas komisch vor (wobei bei den Blümchen ja generell einiges möglich ist) .

  7. #4207
    Avatar von maxpach
    Registriert seit
    01.12.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.218
    Themenstarter
    @Hochhuhn
    Henr(i)y ist ein sehr angenehmer Hahn und ein hübscher noch dazu . Nur eine Unart hat er . Er setzt sich sehr gerne in die Legenester um die Hennen zu locken . Er nimmt aber überhaupt keine Rücksicht auf die bereits gelegten Eier . Dementsprechend sieht es dann auch aus . Da heißt es schnell sein mit der Eiabnahme !

    Lg Max
    "Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."

  8. #4208
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Das sind meine Schweden dieses Jahr. Es sind aber auch ein paar Cream Legbar x Schwedische Blumenhühner dabei. Hatte aber die Hoffnung der Unterschied wäre eindeutiger zu sehen.


  9. #4209
    Avatar von maxpach
    Registriert seit
    01.12.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.218
    Themenstarter
    Schöne bunte Truppe !
    Ich finde die Cream Legbar Mixe sind gut erkennbar . Die drei braunen Junghennen mit den Schöpfchen , Bild 1 , sind Mixe . Die Scheckung von den hellen jungen Hahn gefällt mir . Schön dreifarbig mit großen Weißanteil - toll

    Lg Max
    "Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."

  10. #4210
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ich finde ja, die Mixe haben eine echt schnittige Form, mein lieber Scholli aber auch.
    Sind Cream Legbar nicht auch so "typische" Landhühner eher kompakter Statur? Wo kommt denn da diese lange Eleganz her? Wäre jede Wette gegangen, dass das Buschhuhnmixe sind ! Haben die den Schwanz immer so flach?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 421 von 600 ErsteErste ... 321371411417418419420421422423424425431471521 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner?!
    Von MKX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 10:05
  2. Schwedische Blumenhühner
    Von benno3 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 07:30
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 13:31
  4. Schwedische Blumenhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 01:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •