Danke euch allen für eure Ratschläge! Hab jetzt mal ums ganze Glashaus großzügig einen Zaun abgesteckt, damit Herta mit ihren Kleinen ganztags aus und ein spazieren kann, grünes Gras zupfen kann und ihren Lieblingsbadeplatz benutzen kann. Die anderen liefen anfangs neugierig immer am Zaun entlang um alles zu begutachten, dann wurde es eh langweilig und sie waren weg! Lass das jetzt ein paar Tage so, bis die Kleinen wenigsten 10-14 Tage alt sind! Dann sollen sie sich mal kloppen und dann Ruhe hoffe ich! Bin immer noch im Kampf mit den Katzen!!! Dadurch dass die Hühner mit den Katzen aufgewachsen sind, betrachten Sie die Katzen ja als ihre Freunde, und auch umgekehrt! Die lagen bis jetzt nebeneinander im Gras! Nur checkt die Glucke jetzt aber nicht, dass wenn sich die Katze nun nähert sie die Küken fressen will!
Hab nun versucht, den Zaun katzendicht zu machen, alle 20cm mit Hering nach unten gespannt oben Vogelnetz darübergespannt! War ganz stolz auf meine Leistung bis ich gesehen habe, dass die Kleinen im unteren Bereich(der ja anscheinend Kükensicher ist!!) immer gemütlich nach draußen unter die Büsche schlüpften, rumpickten und die Glucke ja nix dagegen hatte, da sie zwar durch Zaun getrennt aber nur ca. 20- 30 cm voneinander getrennt und im Sichtfeld waren! Ich dachte mich trifft der Schlag!
jetzt spann ich halt Hasengitter auch noch rum!
![]()
Lesezeichen