![]() |
Bis jetzt sind sie für mich auch Neuland, 2015 wurde hier kurz berichtet, dann leider nicht mehr. Die einzigen Infos habe ich vom Bruteierversender, der auch der einzige Anbieter in ganz Deutschland ist. Die Bruteier waren perfekt verpackt drei Kartons ineinander und dann noch der Eierkarton mit gepolsterten Eiern. Ich hoffe trotz der frühen Jahreszeit auf ein gutes Ergebnis. Ich hab mir die Rasse geholt weil sie sehr gut legen soll. Letztes Jahr hab ich Kollbecksmoorhühner gebrütet, die haben mich bis jetzt total zufrieden gestellt. Neues Blut für meine Legetruppe, die Rassehühner kommen später.
Bitte PN wegen der Bezugsquelle der Bruteier.
Die Kollbecksmoorhühner haben auch was, machst du jedes Jahr eine neue Rasse als Blutauffrischung?
Gut Brut nochmal![]()
Einfach war ich nie.
Da lebe ich meinen Sammelwahn aus! Meistens behalte ich nur Hennen ( die Kollbecksmoorhühner spalten ja wieder auf sind also nichts zur Weiterzucht) Der Bruteierverkäufer läßt sich sofort finden wenn Du Souconna Hühner googelst er ist in allen Anzeigenmedien von Ebay bis Deine Tierwelt present.
Ich habe jetzt auch mal Eier in meinen Brutappart eingelegt. Insgesamt sind es 32 Stück. Darunter 6 Schwedische Blumenhuhn Eier, 6 Bielefelder Kennhuhn Eier, 8 Eulenbarthuhn Eier, 6 Kraienkopp Eier, sowie 6 verschiedene Mix Eier.
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Ich wünsche auch allen hier Gut Brut und Gut Schlupf! Meine 8 Irren fressen nunmehr mehr (hatte mir etwas Sorgen gemacht), alle haben schon Flügel Federn und flattern herum. Spätestens nächste Woche kommt ein Gitter auf den AuslaufMorgen mache ich nochmals ein Video, alles weitere gehört ja dann nach 10 Tagen hier nicht mehr so wirklich hin..
Gesendet von meinem Redmi 5 mit Tapatalk
LG Magda
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid
Ich lese hier immer noch gespannt mit und wünsche allen eine gute Brut.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.
Wie lange lasst ihr die kücken im brüter? Und welche Temperatur? Soll ich auf 37,5 lassen oder regelt ihr runter?
Sie sind alle sehr mobil, das 9 Ei macht wohl keine Anzeichen das es schlüpfen will.
Danke um Antwort
Lesezeichen