Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 107

Thema: Eierrezepte

  1. #31
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.804
    Oh, und einem wird da nach ganz schön warm. Das Ding kurbelt ungemein den Kreislauf an.
    Zumindest meinen, vielleicht war ich es auch einfach nicht gewohnt

    LG
    casendra[/QUOTE]

    Hätte ich sie bloß gegessen, dann wäre ich den Marathon noch schneller gelaufen.
    Liebe Grüße von Brigitte

  2. #32
    Avatar von casendra
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Beiträge
    271
    so oder so, Respekt!! Ein Marathon, und dann noch in HK, bei der Luftfeuchtigkeit und der Wärme!! Nicht schlecht nicht schlecht.. wow!!

    LG
    casendra

  3. #33
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.804
    Danke, Danke Casendra,
    der Marathon war wirklich die Hölle. Die Laufstrecke war die Autobahn durchs Hafengelände, dort pfiff ein sehr kalter Wind, raus nach Lantau, durch mehrere sehr lange und stickige Tunnel. Zum Zieleinlauf mußten wir mittig durch den Hongkongstau. Außerdem sind die Fahrbahnen schräg nach rechts oder links gebaut, wegen der Wasserabführung, und da sind Gelenkschmerzen unausweichlich. Aber trotz alledem war es ein wunderbares Erlebnis, ich hatte bei meinen Freunden eine wunderbare Zeit.
    Und was hast Du da gemacht? Sowas interessiert mich immer.
    Viele liebe Grüße von Brigitte

  4. #34
    Avatar von Fellini
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Hattorf
    PLZ
    37197
    Land
    D
    Beiträge
    1.100
    Zitat Zitat von ahoeh Beitrag anzeigen
    Eierlikör
    10 Eigelb
    200g Puderzucker
    1-2 Vanilleschoten
    600g Schlagsahne
    360 ml Schnaps

    Eigelb, Zucker und das Innere der Vanilleschote schaumig schlagen. Langsam und unter Rühren die Schlagsahne hinzufügen. Dann erst den Schnaps unterrühren. Mindestens einen Tag kaltstellen. Im Kühlschrank ist der Eierlikör dann ungefähr 3-4 Wochen haltbar. (Falls er nicht vorher weggetrunken ist).
    Ich selbst bin nicht der Riesenfan von Eierlikör, aber mit Eiern der eigenen Hühner ist das ein Gedicht.
    Tipp: Noch ein schönes persönliches Etikett auf sie Flasche und schon ist das auch ein schönes kleines Präsent für Freunde und Familie.

    Anhang 65388 Anhang 65389



    Viele weihnachtliche Grüße
    Andrea
    boah-tolle Etiketten, einfach super gemacht !
    Liebe Grüße von Bianca

  5. #35
    Avatar von Fellini
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Hattorf
    PLZ
    37197
    Land
    D
    Beiträge
    1.100
    meine Kinder lieben Crepes-mit Eiern meiner Hühner werden sie besonders gelb
    125 g Mehl
    2 TL Zucker
    250ml Milch
    2 Eier
    alles verquirlen, hauchdünn ausbacken in einer beschichteten Crepepfanne
    dazu schmeckt besonders Zimtzucker, Nutella oder einfach Marmelade....
    wer es würziger mag, lässt den Zucker weg, 1 Prise Salz dazu, geriebenen Käse auf den Crepe in der Pfanne streuen, Kochschinkenwürfel drauf-zusammenklappen und stocken lassen
    schmeckt auch mit Frischkäse und geräuchertem Lachs !
    Liebe Grüße von Bianca

  6. #36
    Mäusemetzger
    Registriert seit
    02.01.2011
    Ort
    Ockershausen
    PLZ
    35
    Beiträge
    733

  7. #37
    Mäusemetzger
    Registriert seit
    02.01.2011
    Ort
    Ockershausen
    PLZ
    35
    Beiträge
    733
    Oha der hiesige Moderator ist ja etwas länger nicht online gewesen, sonst hätte der bestimmt....

    Letzte Aktivität 24.10.2011 17:00

  8. #38
    Avatar von Dyshof-Jo
    Registriert seit
    11.12.2018
    Ort
    Aargau
    Beiträge
    487
    Hallo
    Ich weiss, ich grab wieder einen uralten thread aus, aber ich bin eben Hobbyarchäologe. Was kann man aus Eiern alles machen? Viel ist ja hier nicht gekommen, also dacht ich mir, ich fasse mal zusammen und ergänze. Nicht komplette Rezepte sondern als Liste und als Anregung, vielleich posten dann noch mehr Leute konkrete Rezepte zu den einzelnen Ideen.....
    • Eierspätzle und andere Eierteigwaren und Teige
    • Eierlikör
    • Egg-Nog
    • Omeletten / Pfannkuchen
    • Kuchen und Backwerk im allgemeinen.....
    • Meringues / Baisers
    • Crepes
    • Tortilla
    • Flädli (suppe oder Teigwaren-Ersatz)
    • Gekochte Eier in Sauce, - Tomaten oder Senf)
    • Labskaus mit Spiegelei und Heringen
    • Brotauftstrich, gekochte und gehacKte Eier mit Senf, Mayo, Schnittlauch....
    • Rührei
    • Spaghetti Carbonara
    • Spiegeleier
    • Eierbouillon
    • Gestreute Sushi (mit japanischem Omelet)
    • Verlorene Eier
    • Menemen = Bauernomelet = Frittata
    • Pyttipanna ist ähnlich = Reste gebraten und mit Spiegelei belegt oder mit Eimasse übergossen und omelettartig
    • Shakshuka = verlorene Einer pochiert in einer Tomatensauce. Die kann deftig sein mit allerlei Gemüse, Tomatillos, Zwiebeln, Auberginen usw.
    • Salate mit gekochten Eiervierteln, z.Bsp. Nüssler / Feldsalat
    • Pane Frattau: Fladenbrot, geschichtet mit Tomatensauce und ein Spiegelei drauf (Sardinien)



    Was habe ich vergessen?
    Liebe Grüsse, Jo - Dyshof TV auf YT

  9. #39

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.447
    Einiges in der Liste ist ja sehr ähnlich oder halt nur abgewandelt (für mich doppelt)...
    aber Süßspeisen wie Pudding, Eis und Cremes fehlen wohl noch.
    Lecker und einfach z.B. aus dem Eigelb eine schnelle Zitronencreme zu machen und aus dem Eiweiß mit Zucker cremigen Eischnee schlagen und als Nockerl oben drauf, yummie...
    1.14 Gr. Wyandotten

  10. #40

    Registriert seit
    25.10.2018
    Beiträge
    1.239
    Zitat Zitat von Dyshof-Jo Beitrag anzeigen
    Was habe ich vergessen?
    Bestimmt so einiges...
    Leckere Pizza machen, zum Beispiel mit Schinken und Spinat, dann da eine oder mehrere Kuhlen machen und Ei rein, dann im Ofen backen. Auch lecker!

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •