Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 123

Thema: Hahnenkämpfe: Habe gerade ein Angebot für einen KAMPFHAHN! Anzeige erstatten?

PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Schon mal düber nachgedacht, dass es nur ein dummer Witz war, eine Verarsche?
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    @Willi
    Ernsthaft? Ich meine, die Kleinen haben ja ordentlich Pfeffer im Hintern, aber wer würde die denn ernsthaft gegen einen großen Kampfhahn antreten lassen? Das wäre ja wie einen Foxterrier auf einen Stafford/Pitbull/Bullterrier/was-auch-immer hetzen.
    Liebe Grüße aus dem niederrheinischen Wichtelheim!

Sonja

PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen
    Wenn die Hähne so hoch gehandelt werden...............
    Werden sie.
    Hier in Spanien kannst du 500 Tacken für solch einen Hahn loswerden.
    Für 12 BE zahlt man locker mal 50 und mehr.

Die Kämpfe sind zwar auch hier verboten, aber es gibt sie.
    Im Internet kann man Trainingsmaschinen für die Hähne kaufen. So ne Art Laufkäfig.

LG Stefan

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Zitat Zitat von elanor Beitrag anzeigen
    @Willi
    Ernsthaft? Ich meine, die Kleinen haben ja ordentlich Pfeffer im Hintern, aber wer würde die denn ernsthaft gegen einen großen Kampfhahn antreten lassen? Das wäre ja wie einen Foxterrier auf einen Stafford/Pitbull/Bullterrier/was-auch-immer hetzen.
    Da hast du mich gründlich missverstanden.
    Sie zählen nur laut BDRG zu den Kampfhuhnrassen. (Obwohl die Zwerge tatsächlich Brahmahähne durch den Garten ziehen)
    Aber ein Brahma ist nicht wirklich ein Kampfhahn.
    Mit Hahnenkämpfen kenne ich mich nicht aus.
    Eventuell macht ja Jemand Zwerghahnenkämpfe? Der Wetteinsatz liegt ja nicht unbedingt an der Größe der Tiere.
    In Südamerika kann man auch auf Kakerlaken setzen und viel Geld verlieren.

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Aussteigerin Avatar von Heidi63
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von elanor Beitrag anzeigen
    @Willi
    Na vertue dich da mal nicht.
    Ich glaube einige hier wissen nicht wozu Javaneser in der Lage sind......
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Also ich würde den "Kleinen2 auch so einiges zutrauen.
    Nachdem mein Nachwuchshahn ausgebüxt ist und sich mit meinem Stammhahn gezofft hat - und ich schon andere Hähne haben streiten sehen.
    Hatte schon eine etwas andere Note!
    Wobei das nix heissen muss, aber wehrhaft sind sie!
    Forever Sumatras

Aussteigerin Avatar von Heidi63
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Ich hab einen Javaneser abgegeben....der hat sich sogar mit dem Fuchs angelegt.....hat zwar sein schönes Schwanzgefieder verloren.....aber der Fuchs hat das weite gesucht.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

PLZ
    4....
    Land
    D
    das sie kernig sind und sich dem Kampf stellen, wenns um was geht, steht ja außer Frage. Aber ich erlebe sie eigentlich als sozial verträglich und nicht als Hähne, die sich blindwütig auf den nächstbesten Hahn stürzen, nur weil man sie in eine Arena setzt.

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Na vertue dich da mal nicht.
    Ich glaube einige hier wissen nicht wozu Javaneser in der Lage sind......
    Da stimme ich Heidi definitiv zu ^^.

das sie kernig sind und sich dem Kampf stellen, wenns um was geht, steht ja außer Frage. Aber ich erlebe sie eigentlich als sozial verträglich und nicht als Hähne, die sich blindwütig auf den nächstbesten Hahn stürzen, nur weil man sie in eine Arena setzt.
    Blindwütig sind die auch nicht, und versuchen es erstmal mit allerlei imponierenden Ritualen auszutragen. Da normale Hähne oder die einseitig selektierten Kämpfer da aber doch etwas simpler gestrickt sind in der Birne und meistens gleich in die Vollen gehen, verwehren sich die Javaneser, Buschhühner und auch deren Mixe dem nicht und erwidern das Tänzchen gern- und meist erfolgreich!

Ich habe mich zB auf Anhieb unsterblich in Buschhühner verliebt (quasi das gleiche wie Javaneser, nur andere Herkunft und nat. nicht standardisiert), als ich im Netz einmal so einen komischen langen winzigen Hahn sah, der es rotzfrech und weder Tod noch Teufel fürchtend mit einem Brahmahahn aufnahm. Und wie ich von der Besitzerin zufällig ein paar Jahre später erfuhr, auch gewonnen hatte...
    Pfeffer kann man Javanesern, Buschhühnen und deren Mixen auf jeden Fall attestieren. Die Rangkämpfe unter Junghähnen können schon mal 10 Minuten dauern, und wenn zwei Glucken aneinander geraten, hören die nicht vor "Hackfresse" auf. Und geht man dazwischen, geht es eben dann nahtlos weiter, wenn sie sich wieder begegnen, und hören nicht eher auf, bis die Sache, vorerst!, geklärt ist.

Am beeindruckendsten waren in kämpferischer Hinsicht zwei Vollbrüder meines Althahns, als die seinerzeit so etwa 6- 7 Monate alt waren.
    Da kriegte ich eine Shamo- Mixhenne, etwa 75 % Shamo, die meinen Althahn damals, den Vater der Junghähne, erstmal in Grund und Boden stampfte. Kein Wunder, war die doch fast das dreifache im Gewicht und doppelt so hoch. Die beiden Brüder meines jetzigen Althahns sahen das anders und nahmen sich des Kampfweibes an.
    Zu zweit (!) haben die über eine Viertelstunde lang (!) mit der Walküre im Clinch gelegen, bis die endlich klein beigab. Man stelle sich zwei Hähnchen von einem Kilo vor gegen eine Henne von über 3 kg, die sich mehr als 15 Minuten beharken... DAS war mehr als eindrücklich, und auch wenn ich sehr gerne von den Kämpferexperten hier im Forum dafür ausgelacht werde- was ist sowas anderes als deutlich kämpferartig, auch wenn die nicht die Spur aussehen wie die "klassischen" Kämpfer?!?
    Mein damaliger Althahn, in seiner Jugend auch nicht ohne, hat die Walküre erst auf den fünften Anlauf besiegt, und die beiden siegreichen Junghähne musste ich am nächsten Tag leider schlachten. Weil die die Henne nicht mehr in Ruhe ließen, sondern ganz klar als Rivalen ansahen und immer drauf gingen, sowie sie sie von weitem sahen. Das ging soweit, dass die Henne dann den Kopf ins Gebüsch steckte, wie es sonst nur unterlegene Hähne tun, um die aggressionsauslösenden Kopfpunkte zu verbergen.

Jedenfalls: Javaneser, Buschhühner und deren Mixe haben Pfiff, hinter dem sich manche zur Schaurasse verkommenen "klassischen" Kämpferrassen sicher ruhig verstecken können. Die kleinen drahtigen Hähnchen legen es nicht drauf an, oder wollen es um jeden Preis wissen, aber wenn es zur Sache geht, dann steppt der Papst im Kettenhemd...
    Nicht zuletzt stammen Javanesische Zwerge ursprünglich von Tieren, die sich halbwild im Zoo von San Diego lebend aus verschiedenen ausgesetzten Rassen und Bankivahühnern entwickelten, darunter, da San Diego ja in Südkalifornien unweit von Mexiko liegt, ganz sicher auch mancher feurige Vollblutkämpfer.
    Und im Buschhuhn stecken, auch wenn man es ihm nicht mehr SO ansieht, zwei ausgestorbene deutsche Kämpferrassen sowie Asil.

Von daher- ICH würde jederzeit auf den Javaneser/ Buschhahn setzen, auch wenn sie den Ärger nicht suchen und die Sache erstmal rituell zu klären suchen. Was auch eine der ungeheuren Angenehmlichkeiten dieser Tiere ist, und welche Wesensart man unter Hühnern sonst nicht oft findet. Man könnte sie ehrlich als absolut gelungene Melange aus den Ritualisierungen und "Ritterlichkeit" der Wildhühner und dem Biss der alten Rassehühner bezeichnen...
    Geändert von Okina75 (26.11.2018 um 19:51 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    Hoffe das du jetzt nicht in die Falle gehst, evtl. wollte DICH nur jemand testen?
    Roksi hat das HüFo hier ja als Alibi und kann sich deshalb auf der sicheren Seite fühlen.
    Das kann Polizei - oder wer auch immer - getrost recherchieren. Sehe ich kein Problem.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte