![]() |
Lieben Gruß, Roksi
1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe
Das ist spekulativ. Trainingshähne kommen meist aus eigenen Reihen. Damit der Haupthahn nur übt und nicht schwächend verletzt wird, kürzt man ihnen die Sporen (oder umwickelt sie). Ob es vor den eigentlichen Kämpfen eine Art Aufwärmkämpfe gibt, bei denen Hähne wie Deiner „geopfert“ werden, entzieht sich meiner Kenntnis. Möglich sei das aber, damit potenzielle Wettkandidaten die Hauptakteure sehen und beurteilen können.
Ich habe das jetzt auch so mitgelesen und würde gleich wie Roksi zuerst mal völlig baff sein und dann aber auch einen Wink an den Tierschutz geben.
Wer weiss, vielleicht wurden die schon mal darauf aufmerksam gemacht.
Auf der anderen Seite, wenn wer sowas meint veranstalten zu müssen, wird das wahrscheinlich auch in die Tat umsetzen, Verbote hin oder her. Leider.
Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.
Leute macht euch mal nicht verrückt, wenn jemand Hahnenkämpfe veranstaltet dann wird er nicht auf Anzeigen antworten und zu erkennen geben das er den Hahn zum kämpfen kauft. Was ich vermute das da ein Laie, Zeitungsschreiber, Tierschützer oder wer auch immer, über Hahnenkampf Informationen sucht, das es den gibt und man ganz einfach an Hähne kommt. Du hast ja den Tierschutz angeschrieben und dabei hätte ich es auch belassen. Beim Interessenten kannst du ja noch mal nachhaken und fragen was er genau meint.
Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.
So. Ich hoffe, ich komme jetzt nicht in die Teufelsküche.
Also ich habe jetzt eine Nacht drüber geschlafen und bin ich auch der Meinung, dass mit dieser Anzeige rein gar nichts erreicht werden kann, als eigene Zeit verschwenden. Ich habe jetzt also auf eigene Faust versucht, die Infos rauszulocken. Habe ihm gerade das geschrieben:
Hallo,
schön, dass unser Hahn Ihnen gefällt. Der Hahn 1 ist sehr stark und aggressiv.
Die Nahrung würde ich mit Proteinen anreichern. Rinderhack ist sehr gut. Aber nicht zu viel, damit er keine Würmer bekommt: das kann schwächen. Für Training würde ich das Übliche nehmen.
Gegen wen darf er kämpfen? Schließlich ist unser Hahn ein Champion!
Bin gespannt, ob er sich überhaupt melden wird. Und hoffe, ich habe jetzt nicht wirklich einen dämlichen Tierschützer auf mich aufmerksam gemacht.![]()
Lieben Gruß, Roksi
1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der professionell Hahnenkämpfe betreibt, deine Hähne mit echten Kämpfern verwechselt?
Übrigens kannte ich mal einen Shamozüchter, der bei der Suche nach einem neuen Hahn auch auf jemanden gestoßen ist, der seine Tiere für Hahnenkämpfe hielt/züchtete. Er hat sich erst über den immensen Preis für die einzelnen Hähne gewundert, dann wurde nach ein paar Andeutungen aber alles klar.
Liebe Grüße aus dem niederrheinischen Wichtelheim!
Sonja
Hoffe das du jetzt nicht in die Falle gehst, evtl. wollte DICH nur jemand testen?Also ich habe jetzt eine Nacht drüber geschlafen und bin ich auch der Meinung, dass mit dieser Anzeige rein gar nichts erreicht werden kann, als eigene Zeit verschwenden. Ich habe jetzt also auf eigene Faust versucht, die Infos rauszulocken. Habe ihm gerade das geschrieben:
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.
Der Interessent dürfte Ahnung von Hühnern haben.
Das Javanesische Zwerghuhn wurde als "Zwergkämpfer"vom BDRG als Rasse anerkannt.
Das wissen nicht mal alle Halter dieser Rasse, gell Roksi?
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Lesezeichen