Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 123

Thema: Hahnenkämpfe: Habe gerade ein Angebot für einen KAMPFHAHN! Anzeige erstatten?

Esoterikerin Avatar von Roksi
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Themenstarter
    Zitat Zitat von SalomeM Beitrag anzeigen
    Schließe mich Magda an. Solche Hähne werden ab 100€/150€ gehandelt und eher weniger übers Internet gesucht oder angeboten. Trainiert werden sie allerdings schon.
    Es könnte eine Anfrage in diese Richtung sein. Aber bringen wird eine Verfolgung oder Meldung gar nichts. Solange sie nicht auf frischer Tat erwischt werden, ist alles drumherum straffrei.

Hier wurde z.B. eine erfolgreiche Beschlagnahmung durchgeführt:

https://mobil.rundschau-online.de/ve...kampf-10232028
    Wenn die Hähne so hoch gehandelt werden, so wäre mein Hahn so etwas wie "Kanonenfutter". Billig, damit er dem Favoriten bei Hochzeit "zum Erwärmen" dienen kann. Oder wäre meine Vermutung zu weit hergeholt?
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

Das ist spekulativ. Trainingshähne kommen meist aus eigenen Reihen. Damit der Haupthahn nur übt und nicht schwächend verletzt wird, kürzt man ihnen die Sporen (oder umwickelt sie). Ob es vor den eigentlichen Kämpfen eine Art Aufwärmkämpfe gibt, bei denen Hähne wie Deiner „geopfert“ werden, entzieht sich meiner Kenntnis. Möglich sei das aber, damit potenzielle Wettkandidaten die Hauptakteure sehen und beurteilen können.

PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Ich habe das jetzt auch so mitgelesen und würde gleich wie Roksi zuerst mal völlig baff sein und dann aber auch einen Wink an den Tierschutz geben.
    Wer weiss, vielleicht wurden die schon mal darauf aufmerksam gemacht.

Auf der anderen Seite, wenn wer sowas meint veranstalten zu müssen, wird das wahrscheinlich auch in die Tat umsetzen, Verbote hin oder her. Leider.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

Zitat Zitat von magda1125 Beitrag anzeigen
    Kenne jemanden, der hingeht zum Wetten.
    Hmmm -
    da hätte ich vermutlich dann schon etwas unternommen

PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Leute macht euch mal nicht verrückt, wenn jemand Hahnenkämpfe veranstaltet dann wird er nicht auf Anzeigen antworten und zu erkennen geben das er den Hahn zum kämpfen kauft. Was ich vermute das da ein Laie, Zeitungsschreiber, Tierschützer oder wer auch immer, über Hahnenkampf Informationen sucht, das es den gibt und man ganz einfach an Hähne kommt. Du hast ja den Tierschutz angeschrieben und dabei hätte ich es auch belassen. Beim Interessenten kannst du ja noch mal nachhaken und fragen was er genau meint.
    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

Esoterikerin Avatar von Roksi
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Themenstarter
    So. Ich hoffe, ich komme jetzt nicht in die Teufelsküche.

Also ich habe jetzt eine Nacht drüber geschlafen und bin ich auch der Meinung, dass mit dieser Anzeige rein gar nichts erreicht werden kann, als eigene Zeit verschwenden. Ich habe jetzt also auf eigene Faust versucht, die Infos rauszulocken. Habe ihm gerade das geschrieben:

Hallo,
    schön, dass unser Hahn Ihnen gefällt. Der Hahn 1 ist sehr stark und aggressiv.
    Die Nahrung würde ich mit Proteinen anreichern. Rinderhack ist sehr gut. Aber nicht zu viel, damit er keine Würmer bekommt: das kann schwächen. Für Training würde ich das Übliche nehmen.
    Gegen wen darf er kämpfen? Schließlich ist unser Hahn ein Champion!

Bin gespannt, ob er sich überhaupt melden wird. Und hoffe, ich habe jetzt nicht wirklich einen dämlichen Tierschützer auf mich aufmerksam gemacht.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der professionell Hahnenkämpfe betreibt, deine Hähne mit echten Kämpfern verwechselt?
    Übrigens kannte ich mal einen Shamozüchter, der bei der Suche nach einem neuen Hahn auch auf jemanden gestoßen ist, der seine Tiere für Hahnenkämpfe hielt/züchtete. Er hat sich erst über den immensen Preis für die einzelnen Hähne gewundert, dann wurde nach ein paar Andeutungen aber alles klar.
    Liebe Grüße aus dem niederrheinischen Wichtelheim!

Sonja

Land
    Deutschland
    Also ich habe jetzt eine Nacht drüber geschlafen und bin ich auch der Meinung, dass mit dieser Anzeige rein gar nichts erreicht werden kann, als eigene Zeit verschwenden. Ich habe jetzt also auf eigene Faust versucht, die Infos rauszulocken. Habe ihm gerade das geschrieben:
    Hoffe das du jetzt nicht in die Falle gehst, evtl. wollte DICH nur jemand testen?
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    Hoffe das du jetzt nicht in die Falle gehst, evtl. wollte DICH nur jemand testen?
    Ja demnächst kommt eine Sendung über illegale Hahnenkämpfe, da heisst es dann es ist dann, es ist sehr einfach einen Hahn für diese Zwecke zu kaufen, schon die erste Anfrage war 100% erfolgreich. Die Zusage ist ja gekommen und der Mann wird sich nicht mehr melden.
    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Der Interessent dürfte Ahnung von Hühnern haben.
    Das Javanesische Zwerghuhn wurde als "Zwergkämpfer"vom BDRG als Rasse anerkannt.
    Das wissen nicht mal alle Halter dieser Rasse, gell Roksi?

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte