Hallo Jussi,
Ich hatte das auch noch nie...Hier ein Foto. Das Bein das Du siehst, kann nicht gestreckt werden. Es bleibt in derselben Position.
![]() |
Hallo Jussi,
Ich hatte das auch noch nie...Hier ein Foto. Das Bein das Du siehst, kann nicht gestreckt werden. Es bleibt in derselben Position.
Ich bin in die Bretagne ausgewandert.
Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburgerund 3/4 Augsburgerin Henny!
Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht
Die beiden Fersengelenk-Küken habe ich in der Zwischenzeit erlöst. Nun aber noch ein paar Kükenfotos zur allgemeinen Aufmunterung:
Das ist mein aus eigenem BE geschlüpftes Brahma. Bei dem ich zuerst dachte, dass es ganz Schwarz ist. Denkste. Es wird mindestens schwarz-blau, wenn nicht sogar noch ein bisschen Weiss. Aber woher das Weiss kommt, darüber rätsle ich noch. Vater ist gsc und Mutter blau (mit wenigen schwarzen Einschlüssen). Ich habe jedenfalls eine Riesenfreude an dem Kleinen.
Hier noch eine Kopfstudie:
Vorne eine Appenzeller Spitzhaube, hinten ein Brahma-Bresse-Mix (eigene BE).
Dann noch zwei Brahma-Bresse-Mixe, ebenfalls aus eigenen BE.
Ich bin in die Bretagne ausgewandert.
Ooooooohhhhh mistkratzerli, ich bin verliebt... Sehr niedlich Deine Models.
Schade, dass Du die beiden kleinen "Lahmas" erlösen musstest. Ich hoffe, dass ich nie erfahren muss, ob ich das wirklich könnte. Aber was sein muss, muss wohl sein.
Inzwischen haben bei mir alle vier begriffen, wie die Nippeltränke funktioniert. Das hat sich wohl "herumgepiept."
Ab wann gebt Ihr eigentlich Mehlwürmer?
Ich betreibe seit Oktober eine kleine Mehlwurmzucht mit dem Effekt, dass ich die Tierchen in allen Größen von Ei bis Käfer "auf Lager" habe.
Oh, mein Gott, oh, mein Gott, oh, mein Gott...
Es piept in meinem Brüter. Ich seh noch nichts. Aber es piept.
Ich werd' bekloppt!
Da hilft nur Baldriantee, Schnaps und Schokolade!
(Ich halt die Daumen, dass alles gut geht!)
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Lesezeichen