Seite 22 von 101 ErsteErste ... 121819202122232425263272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 1001

Thema: Kollektives Brüten 2018

Oh Mann, da geht es ja richtig rund in den Brutapparaten ! Flugfux - ich freue mich total mit Dir und hoffe, dass da noch ein paar Blümchen schlüpfen und Dich dann bei Deiner Rückkehr eine richtige Überraschung erwartet! Fuxx - 12 von 15 ist doch schon mal ne richtig gute Quote!

Ich kann es schon kaum noch erwarten, bis es dann im März endlich bei uns auch losgeht. Wir möchten ja erstmals ganz schön viiiiele Augsburger Eier gleichzeitig brüten. Tochter Hannah hat einen zweiten Flächenbrüter von ihrem Freund geliehen bekommen. Allerdings hatte der damit nicht arg viel Schlupfquote . Wir müssen den jetzt eh erstmal massiv grundreinigen und dann lassen wir ihn mal mit ein paar Kartoffeln Probebrüten.
    Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburger und 3/4 Augsburgerin Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

PLZ
    33098
    Land
    Deutschland - NRW
    Wie schaut das jetzt eigentlich aus mit meinem Küken, das den Dottersack nicht eingezogen, sondern abgeworfen hat. Wie lange überlebt das ohne Futter? Man sagt ja immer: bis zum vollständigen Abtrocknen drin lassen; ausreichend Nahrung hätten sie wegen des eingezogenen Dottersackes... Mmmmmhhhh

PLZ
    22...
    Land
    Frankreich
    Themenstarter
    Zitat Zitat von fuxx-21368 Beitrag anzeigen
    Glückwunsch.

Bei mir sind es bis jetzt 12 von 15. Die ersten 9 durften ins Kükenheim umziehen und stürzten sich direkt auf das Futter

Jetzt muss noch üben Geschlechter zu erkennen
    Gratuliere fuxx!

Zitat Zitat von Flugfux Beitrag anzeigen
    Wie schaut das jetzt eigentlich aus mit meinem Küken, das den Dottersack nicht eingezogen, sondern abgeworfen hat. Wie lange überlebt das ohne Futter? Man sagt ja immer: bis zum vollständigen Abtrocknen drin lassen; ausreichend Nahrung hätten sie wegen des eingezogenen Dottersackes... Mmmmmhhhh
    Gratulation auch an dich, nun bist du ja doch noch Kükenpapa geworden.

Also ich denke, dass das Küken, das den Dottersack abgeworfen hat, leider sterben wird. In diesem Faden wird ziemlich gut erklärt, weshalb.
    In die Bretagne ausgewandert - immer noch in der Guckundstaun-Phase.

PLZ
    22...
    Land
    Frankreich
    Themenstarter
    Mein Schlupf ist soweit durch. Geschlüpft sind 22 Küken, die sich bereits im Kükenheim tummeln. Drei BE liegen noch in Brüter 2, Brüter 1 ist ausgeschaltet. Vielleicht gibt es ja noch Nachzügler. Erfolgreich geschlüpft sind:

3 Appenzeller Spitzhauben
    2 Grünleger-Mixe (blau)
    4 Marans sk
    5 eigene Mixe, Bresse-Brahma
    1 eigenes Brahma, schwarz-blau (Ich kann die Farben noch nicht richtig erkennen)
    2 Mechelner
    4 Barbezieux
    1 Unbekanntes

Foto der Appenzeller Spitzhaube, Nr. 5:

PLZ
    33098
    Land
    Deutschland - NRW
    Herzlichen Glückwunsch auch an Dich mistkratzerli, das ist doch mal eine im wahrsten Sinne des Wortes hübsche Ausbeute bei Dir.
    Ich bin jetzt auf dem Rückweg nach Paderborn. Ich habe also genug Zeit, mir den Faden durch zu lesen. Dennoch hoffe ich natürlich, dass das Kleine noch lebt, wenn ich zu Hause ankomme. Mmmmh

PLZ
    22...
    Land
    Frankreich
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Flugfux Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch auch an Dich mistkratzerli, das ist doch mal eine im wahrsten Sinne des Wortes hübsche Ausbeute bei Dir.
    Ich bin jetzt auf dem Rückweg nach Paderborn. Ich habe also genug Zeit, mir den Faden durch zu lesen. Dennoch hoffe ich natürlich, dass das Kleine noch lebt, wenn ich zu Hause ankomme. Mmmmh
    Danke, Flugfux, ich bin ganz zufrieden mit den Kleinen. Bin ja gespannt, wie es deinem Problemküken geht.

Land
    Österreich
    Hier purzelt es auch endlich gg
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

PLZ
    22...
    Land
    Frankreich
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Wurli Beitrag anzeigen
    Hier purzelt es auch endlich gg
    Super! Gut Schlupf!

Gesendet von meinem KFDOWI mit Tapatalk

PLZ
    33098
    Land
    Deutschland - NRW
    Mein Problemküken lebt noch. Ich hoffe, das bleibt auch so. Ich kann es von seinem älteren Geschwisterchen aktuell nicht unterscheiden.

Blumi Nr. 3 hat mich lautstark begrüßt, als ich nach Hause kam.

Blumi Nr. 4 habe ich 20 Minuten zugeschaut, habe mitgefilmt und mitgefiebert, bis es ist draußen war aus seinem Ei.

Seltsam allerdings, das bislang nur Blumis schlüpfen.

Ich freue mich über jedes einzelne Küken! Und Blumenhühner sind sowieso die schönsten. Aber jetzt ein Grünleger, ein Buschhuhn, ein Cream Legbar oder ein Sodahühnchen wären eine herzlich willkommene Abwechslung.

Die vier Geschlüpften sind übrigens von unserem gemeinsamen Lieferanten.
    Geändert von Flugfux (03.02.2018 um 20:10 Uhr)

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Flugfux hast Du was zum Desinfizieren von Wunden da? Wenn ja, dann versuch das Küken zu finden und desinfiziere den Nabel. Ist zwar etwas spät, aber vielleicht hilft es ja.

Ich hatte mal ein Küken, dass den Dottersack noch nicht einzogen hatte, ihn aber nicht "verlor", da war noch recht viel draußen. Meine TA-Freundin und ich haben dann den Dottersack mit einem sterilen Faden abgebunden und das Ganze desinfiziert. Wir dachten damals, Versuch macht kluch und wenn es in dem Zustand sowieso nicht überleben kann, dann probieren wir das und töten es, wenn es ihm schlecht geht.
    Das Küken hat überlebt und ist normal gewachsen. War ein Mix-Hahn, wir haben ihn geschlachtet. Nachziehen würde ich von so einem Tier nicht.

Bei der letzten Bresse-Kunstbrut 2016 war auch ein Küken dabei, dass sehr spät nach den anderen als Letztes geschlüpft ist. Dieses Küken hatte ebenfalls nicht komplett eingezogen, war auch alleine geschlüpft. Ich hab da es nicht viel war nicht abgebunden nur alles mit Blauspray eingesprüht, das Anhängsel ist eingetrocknet und irgendwann abgefallen. Nach einer Woche war nix mehr zu sehen

Das Küken hat also gute Chancen, wenn es keine Infektion bekommt.
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

Seite 22 von 101 ErsteErste ... 121819202122232425263272 ... LetzteLetzte