Seite 22 von 35 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 347

Thema: Nassfutter - Grunsätzliches und alles mögliche....

jetzt ... zeitgleich ... es geht (u.a.) um die Absicherung von Lysin und Methionin wenn ich es richtig weiß.
    Und der diversen Vitamine sicher auch.

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    humpf....und diese Lysine und Methionine sind nicht in Mais, Weizen, Hirse und Co.?

(sorry...ich versuche zu verstehen....)
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

ich weiß, ich kann es aber gerade nicht genau genug erklären, also ... ich hoffe auf Okina

er schreib zum Legemehl anderen Orts (schon länger her): "Das ergänzt sich mit der Körnermischung prima und ergibt viele optimale Werte, zusammen genommen..."
    Geändert von LittleSwan (06.12.2017 um 12:03 Uhr)

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    FUTTERRECHNER!
    Wo gibt es sowas?
    (Und wenn ich es gefunden habe...verstehe ich es nicht, wetten?)
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

http://forum.fluegelvieh.de/showthread.php?tid=43

technische Spielerei man muss sich da aber vorher anmelden, sonst kann man ihn nicht runterladen.
    Ich habe dann einfach mal auf Okinas Berechnungen vertraut, die sind ja damit gemacht.

PLZ
    215xx
    Nati, Du kannst das Bio-Legemehl, von Reudink nehmen, das ist dann ohne gentechnisch veränderte oder sonstige bedenkliche Stoffe. Du bekommst es hier:

https://www.eierschachteln.de/shopwa...nenmehl?c=2181

Ist das einzige Legemehl, welches meine sogar trocken fressen.
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans,, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,, 0,1 Sundi-Araucana-Mix, 0,1 sonstiger Mix, 2,1 Katzen,

Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Meine haben (widerhole mich) Hanf, Mais, Weizen, Hirse, Sonnenblumenkerne ad libitum. Wenn ich Legemehl weglassen würde, würden sie keinen Mangel haben....da gehe ich doch jetzt schwer von aus?
    Ich hätte da arge Bedenken.

Blutmehl und extra Mineralien wollte ich aber schon geben....und ich muss einen guten Weg finden, das Zeug zu binden und es damit ins Huhn zu bekommen.
    Das wirst du sogar müssen.

FUTTERRECHNER!
    Wo gibt es sowas?
    (Und wenn ich es gefunden habe...verstehe ich es nicht, wetten?)
    Ich denke ich habe zu Beginn als du so spontan zur Auswahlfütterung übergegangen bist, schonmal auf so einen Futterrechner verwiesen. Einfach mal um zu überprüfen was denn nun so tatsächlich in dem angebotenen Auswahlfutter drin ist und wieviel sie davon und auch von was fressen müssten um alle notwendigen Sachen aufzunehmen oder um auch einfach zu wissen was und wieviel man ihnen durch das Weichfutter noch "zwangsfüttern" muss.
    1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Dass ich den Tieren tierisches Protein (egal in welcher Form) zugeben muss, ist mir klar. Wobei...würde ich (wie viele andere) NUR das Legemehl verfüttern und nie Feuchtfutter (gibt genug, die das machen) dann hätten sie ja auch keinen Mangel?

Meine Wahl ist jetzt aber auf das Auswahlfutter-System gefallen, ausgenommen Gammarus, Mehlwürmer und Co. Fleisch als solches möchte ich auch nicht füttern, ergo - Blutmehl.

Man hat mich damals auf so einen Rechner verwiesen, ja....war mir aber zu hoch...

Mir geht es grundsätzlich um folgendes:

Wenn ich nur Legemehl füttern würde, wäre es genug. Füttere ich Komponenten einzeln muss ich auf einmal Legemehl dazu geben? Das verstehe ich nicht....?
    Bleibt gesund...das Nati

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Guckst du hier: (Auch die Themen links)

http://www.huehner-info.de/infos/futter_pellets.htm

lg
    Willi

Weil in Legemehl/Fertigfutter zumindest ein hoher Anteil an pflanzlichen Proteinen drin ist... mit welchen Zutaten das genau erreicht wird kannst du auf der Tüte nachlesen. Also sollte man minimum seine verfütterten Körner auf den Proteingehalt hin untersuchen, dabei hilft einem ja auch das Internet.
    1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger

Seite 22 von 35 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte