Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 89

Thema: Maranshenne macht mit Kopf seltsame "Verrenkungen"

PLZ
    54xxx
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Lass raten, die AOK- Dame war so 'ne ganz ambitionierte Endzwanziger- bis Mittdreißigerin, relativ frisch von der Uni und noch voll der Ideale, wie sich, heureka, die Welt mit DIESEM endlich mal idealen Ansatz doch noch retten lässt?
    Leider falsch geraten. Sie war mein Jahrgang. Wir kannten uns sogar von früher. Sie hatte ein Jahr vor mir Abi gemacht, war auf einem Bauernhof groß geworden und musste nun der Welt zeigen, dass auch aus einem Bauernmädchen eine studierte Ökotrophologin werden kann, die mehr Ahnung hat als so ein einfältiger Bauer.
    Irgendwie so was in der Art wird's gewesen sein.

Meine Kinder haben mir beide immer sehr genau vor Augen geführt, dass sie spüren, was ihnen grade gut tut.

Sie hatten Phasen, in denen sie mächtig gewachsen sind. Da haben sie auf einmal doppelt soviel gegessen wie normalerweise. Ich wusste dann gleich: Ah, der nächste Wachtumsschub steht an.
    Dann gab es Phasen, da waren Milchprodukte (Milch, Joghurt, Quark) DER Hit. Und dann wieder Phasen, da wollten sie davon nix wissen.
    Auf der Geburtstagsfeier meiner Tante hat mein Sohn eine Eisbombe nicht einmal angeschaut und sich stattdessen an den Himbeeren vom Strauch gütlich getan.
    Und meine Tochter lässt noch heute jedes Stück Kuchen stehen, wenn stattdessen Obst bzw. Möhren-, Paprika-, Gurken- oder Kohlrabistifte auf dem Tisch stehen.
    Und dann soll ich mich darüber aufregen, wenn sie morgens, gleich nach dem Aufstehen, noch kein Frühstück essen mag? (Das mit dem Frühstück war der Streitpunkt mit der Ökotrophologin. Sie bestand darauf, dass ein Frühstück sein MUSS!)
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

PLZ
    54xxx
    Themenstarter
    Zitat Zitat von baaze Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich grade auch an einen Ernährungsvortrag - für Klein und Kleinstkinder. Referentin Ende zwanzig, ganz frisch und hübsch :-) Es ging um vollbiologische Hippgläschen, Analyse der Herkunft, Zubereitung, alles astrein. Und dann steht drunter: DAS GLAS IN DER MIKROWELLE ERHITZEN.

Da ging mir fast der Hut hoch
    ich meine, junge Mütter richten sich nach solchen Vorträgen, sie wissens ja nicht besser !!
    Echt ätzend!

Zitat Zitat von Akima Beitrag anzeigen
    Es gibt doch immer nur DEN einen richtigen weg, bei allem, und jeder, der das anders sieht, liegt falsch...

Brauch ich hier eigentlich ein Ironieschild?
    Nein, aber wenn, dann gibt's eins bei den Smileys.
    Alex

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Aha, alles klar, danke für die Einsicht!
    Frühstücken kann ich auch nicht immer, weil mir sonst komisch im Magen wird- dafür aber problemlos nach 20 Uhr noch gut futtern- naja, die ganzen Gele(e)hrten- sind ja auch der Meinung, dass Mäuse schon das ideale Futter für Katzen sind- aber nur gekocht...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    54528
    Land
    Deutschland
    Stimmt, wie sollte auch ne katze an ne rohe Maus kommen
    0/3 Hybride, 0/1 Marans, 0/1/7 Kaulhuhn, 1/3 Araucana

Ich hoffe das ist richtig rum... falls nicht, keine Angst, ich hab nur einen Hahn

Na dann fange ich demnächst mal selber die Mäuse und schmeiss sie in den Topf. äh *überleg*...

Die Innereien müssen vorher aber sicher raus, oder?

Ich glaub ich würd für die Hühner auch erstmal den Auslauf stundenweise begrenzen oder sowas. Am ehesten erst am Nachmittag auf die Wiese raus lassen, rein kommen sie ja von selber wieder Vlt. hast du ja auch schon einen kleinen sandigen Vorhof oder so. (ach ja, Vogelgrippe *pfeif*)

Wenn die sich so ausgehungert darauf gestürzt haben tut das Gras in der täglichen Menge bestimmt nicht gut.

Bei so starkem Heißhunger auf Grünes könnte auch ein Vitamin K-Mangel vorliegen.
    Kann man aber auch beheben, indem man Salat oder/und Vitamin -K-Tabletten zufüttert.

PLZ
    54xxx
    Themenstarter
    Okina, die Gele(e)hten.... der war gut!

Och nö, Engerling, ich fange doch nicht nach 2 Wochen an, den Auslauf auf einmal zu begrenzen. Der Stall ist ein reiner Schlafstall, der hat nur knapp etwas mehr als 3 qm.
    Wir müssen erst noch eine Gelegenheit schaffen für die nächste Stallpflicht. Aber das hat hoffentlich noch etwas Zeit.

Darf ich, weil ich grade hier dabei bin, noch ne andere Frage stellen?
    Ich bin grade im Stall über diesen Kot auf dem Kotbrett gestolpert. Es war von der Menge her nicht viel,so zwei Fünfmarkstücke nebeneinander. Die Konsistenz macht mir keine Sorgen, aber da ist irgendwas Rotes drin gewesen.
    Der restliche Kot auf dem Brett war ok... Einfach mal weiter beobachten und wenn nichts mehr derart auftritt, dann ok?

P4280362.JPG
    Alex

Wobei das ja sicher nicht frisches Grün war, mit langfaserigem Heu/Stroh sollte man ja bei Hühnern generell vorsichtig sein.
    1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger

Könnte etwas abgestossenen Darmschleimhaut sein; das ist aber normal.

Oder futterbedingt; rote Bete, Kohl und Karotten färben schon mal.

Weiterbeobachten.....und keine Panik schieben......

Land
    Österreichs Süden
    Hier auch noch mal zum Nachschauen:
    http://chat.allotment-garden.org/ind...?topic=17568.0
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte