Seite 1563 von 1979 ErsteErste ... 5631063146315131553155915601561156215631564156515661567157316131663 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.621 bis 15.630 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    fradyc, ich finde einen Teil des Artikels sogar wichtig. Nämlich den, in dem geschrieben wird, dass die Vögel kein H5N8 hatten. Das wird nämlich gerne vergessen zu berichten.
    Die Frage ist,
    können Huehner(Puten) an etwas anderes als H5Nx sterben?

Wenn das hier noch etwas weitergeht, sind unsere Hirne alle komplett gewaschen!
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

PLZ
    31....
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    Aber auch Dein Kommentar wird nicht angezeigt.

ich habe bereits einen Leserbrief dazu geschrieben

Was für Pfröpfler!
    Doch die drei angesprochenen Kommentare sind noch da!

einfach bei Kommentare rechts auf den Pfeil oder Haken klappen, dann werden die Kommentare angezeigt.

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Gut versteckt ist halb gelöscht ...
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von metasequoia55 Beitrag anzeigen
    tatsächlich! gestern nachmittag waren die 3 kommentare alle noch zu lesen, einer von johann, einer von mit und ein dritter von einem mitglied unseres bündnisses, von dem ich auch schon öfter kommentare gelesen habe, aber dessen name mir gerade entfallen ist.
    erst dachte ich, du hast vergessen, das aufwärtshäkchen in der kommentarzeile anzuklicken. aber da ist auch kein häkchen mehr:

So ist es, Johann! Man kann es schon garnicht mehr hören. Der ganze mantra- und gebetsmühlenartige vom FLI verbreitete Unsinn über den Vogelzug und die Verbreitung des Virus durch die Wildvögel verursacht so langsam nur noch heftigste Kopfschmerzen.
    Apropos Kopfschmerzen....vielleicht sind die ja die Vorboten dafür, dass die von Ämtern und FLI verbreiteten Paniktheorien, die besagen, dass ohne pennibelste Biosicherheitsmaßnahmen und das Einrichten von immer neuen Restriktionsgebieten das Virus in den Startlöchern steht, die humane Spezies zu befallen, sogar stimmen?
    Na dann würden deren Maßnahmen ja sogar Sinn machen?!
    Falls noch jemand aus dem oben genannten Grund an Kofschmerzen leiden sollte, hier ein heilender Link:
    www.aktionsbuendnis-vogelfr..
    Vielleicht könnte t Ihr auch mal bei der Nummer aus deren Impressum anrufen, Euch vom Security zurm Empfang verbinden lassen und dort auch nochmal freundlich fragen (freundlich, aber bestimmt) warum man die Kommentare einfach löscht, und anbieten hier eine Anzeige zu machen wegen Meinungszensur, die der zeitung nicht zusteht.

ist das Enzige was wir da tun können
    gruss
    yrwelcome

ps

und besnders, die kommentare immer hier nochmal veröffentlichen, dann haben wenigstens wir hier was von den Gedanken

hab jetzt noch ein paarmal die Seite immer neu geladen und irgendwann kamen dann auch die Kommentare
    vielleicht hat ja auch mein Anruf was genutzt -- wer weiss
    gruus
    yrwelcome
    Geändert von yrwelcome (05.03.2017 um 12:29 Uhr)
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Ich möchte mich gern dieiser Ansicht voll und ganz und ausdrücklich anschliessen, meine sogar, man solle nicht von industrieller Landwirtschaft reden, sondern von Geflügel-Industrie und Agrar-Industrie
    das Wort "Landwirtschaft" und "Bauer" sollte verbunden bleiben mit Berufs-Ehre, die auch die Tierliebe einschliesst, beides Dinge, die den Industriellen (z.B. PHW) völlig abgehen, deren Hirn ist mit der Gewinnmaximierung vollauf beschäftigt!
    Stimmt vollkommen. Wo andere eine Pupille haben ist bei den Leuten ein Euro/Dollarzeichen integriert.
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von JohannWesel Beitrag anzeigen

Vielleicht könnte t Ihr auch mal bei der Nummer aus deren Impressum anrufen, Euch vom Security zurm Empfang verbinden lassen und dort auch nochmal freundlich fragen (freundlich, aber bestimmt) warum man die Kommentare einfach löscht, und anbieten hier eine Anzeige zu machen wegen Meinungszensur, die der zeitung nicht zusteht.
    sorry für das Eigenzitat
    hatte gerade einen Rückruf eines "nicht mit dieser Sache befassten" Redakteurs, der mir mal erklärte, dass die Kommentarfunktion ein Service seiber Zeitung darstelle, auf den man natürlich keinen Anspruch habe, und der eh nur so viel zusätzliche Arbeit machen würde, die sie dann nicht hätten um sie in ordentliche Journalistische Arbeit zu investieren.

Jo, das war dann auch das Ende des Gesprächs.

Wollte ich nur mal so rüberbringen.

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Ich sehe nur in den Kommentaren die journalistische Arbeit.
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

PLZ
    38315
    Habe dann nochmal kommentiert:

Wie war das doch mit unterschwelligen Botschaften. Da wird also mal wieder ein Aasfresser tot aufgefunden und glückseligerweise wird in seinem Schnabel H5N8 nachgewiesen. Ob der Virus schon Gelegenheit hatte, das Tier vor seinem Tod auch zu infizieren, wurde natürlich wie üblich nicht geprüft. Ob vielleicht Infektionen mit Camphylobacter, MRSA oder Clostridium Botulinum ihn dahingeraft haben. Aber das ist man ja schon gewohnt.

Wieso Sie allerdings beim Fund eines Wildvogels, als Symbolbild ausgerechnet ein Foto eines Keulungsteams zeigen, mag sich mir, ohne Rückgriff auf verschiedene Verschwörungstheorien, nicht erschließen oder war das einfach nur Gedankenlosigkeit eines von Thema gelangweilten Redakteurs?
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

PLZ
    38315
    Aktueller Ausbruch Friesoythe.
    http://www.ndr.de/nachrichten/nieder...elpest616.html

Hab da dann auch mal meinen Senf zugegeben:

Ist es nicht wieder auffällig, wie schön sich die bisher betroffenen Betriebe der aktuellen Ausbruchswelle wie an einer Perlenschnur aufgereiht von West nach Ost ziehen. Erzähle mir noch einer was von Wildvogelkot.Soviel Zufall gibt es nicht. Zumal auch die erste Welle nicht den Eindruck einer zufälligen Verteilung macht.
    Lassen wir uns überraschen, wo der aktuell betroffene Betrieb sich in dieses Schema einreiht.

Da alle sekundär betroffenen Betriebe ja im Sperrgebiet des jeweiligen Vorgängers liegen, wäre es natürlich interessant zu erfahren, ob die Befunde auf klinische Hinweise (erhöhte Mortalität) oder auf Routine im Rahmen der Sperrbezirksuntersuchungen beruht. Daraus ließen sich wohl Rückschlüsse auf den möglichen Infektionszeitpunkt schließen.

Durch die so eindeutige Ausrichtung in Hauptwindrichtung, verbunden mit den Starkwindereignissen der letzten Wochen kommt natürlich eine Windverfrachtung von Stall zu Stall in Frage. Stellt sich die Frage, sind die Keulungs- und Räumungroutinen doch nicht so sicher wie gerne behauptet wird? Bei den Starkwindereignissen geblieben, käme natürlich auch eine Verwehung von ausgebrachtem Geflügelmist auf Felder der Umgegend in Frage.

Werde heute abend mal eine Übersichtskarte der bisherigen Fälle im Umkreis Garrel anfertigen und hier verlinken. Gerade die aktuelle Welle ist nicht zufällig (durch Wildvögel) entstanden, das kann mir jetzt keiner mehr erzählen.
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

PLZ
    38315
    Mal kurz zwei Sachen von mir.

Ich hatte gestern ein sehr nettes Treffen mit einigen niedersächsischen Grünen Landespolitikern, wir hatten einen sehr guten Informationsaustausch und ich denke ich konnte unsere Position recht gut vermitteln. Ich werde auch weiter in Kontakt bleiben. Mal sehen was sich daraus entwickelt. Jedenfalls habe ich genauso wie Vamperl in Tübingen die Erfahrung machen können, dass man uns ernst nimmt und das ist ein sehr gutes Gefühl.

Zum Zweiten mal ein ganz persönliches Dankeschön von mir an die Altforianer. Meine älteste Henne hing vorgestern ziemlich in den Seilen (schwere Alarmstimmung). Nach kurzer Untersuchung, ran an den Rechner, rein ins Forum und nach 10 MInuten wußte ich dank vieler Beiträge von Euch, dass ich es mit einem weichem Kropfverschluß zu tun hatte. Also Behandlung nach Anleitung und gestern Abend konnte ich ihr wieder Futter reichen. Genauso ist es mir mit meinen mageren 5 Jahren Hühnererfahrung schon häufig gegangen und ich habe immer hier die Antworten gefunden die ich brauchte. Dafür herzlichen Dank an alle die Ihr Wissen mit den unerfahrenen Neulingen teilen. Ich hoffe ich kann mit meinen Beiträgen für das AVF ein wenig davon zurückgeben.

Seite 1563 von 1979 ErsteErste ... 5631063146315131553155915601561156215631564156515661567157316131663 ... LetzteLetzte