"Rot werd"
Sehr gerne![]()
![]() |
Zitronenfalter falten keine Zitronen
http://www.nordkurier.de/mecklenburg...627169802.html
der gleiche bericht aber ausführlicher
-- we few,we happy few --
nothings gonna change my world
gruss aus oberfranken
Moin!
Darf ich hier kurz mal von der Seite reingrätschen
Ich hab heute folgendes gelesen...
http://www.proplanta.de/Agrar-Nachri...424945911.html
Hat jemand eine genaue Karte, also welche Binnengewässer gemeint sind?
Ich such gerade selbst im Inet und hoffe dass meine geflügelten Freunde Morgen wieder raus dürfen
Schönen Sonntag noch und Grüße ausm Norden
Dank für Deine freundlche Argumentationshilfe, hab sie gerade eingebaut
http://www.rbb-online.de/panorama/be...andenburg.html
Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.
Oh man, aber schön vom 26.02
Wäre ja auch zu schön gewesen![]()
Ist's ein Schelm, der dabei denkt, dass das vielleicht gewollt ist, von den Genom-Inhabern der Lege- und Mast- -Huehnern und -Puten?
Von diesen Individuen, deren Patente auf Leben so weit jeder normalen ethischen Vorstellung stattfinden, dass die Knechtung des Lebens zu Erwerbs- und Gewinnmaximierungs-Absichten dahinter weit zurückfällt?
Deren Umgang mit der Kreatur, angefangen von der UN-Art-gerechten Haltung bis zur Überfüllung der Ställe,sogar über den schon unverständlichen Maximalwert von bis zu 58 KG pro qm bei Puten, der Entwicklung der Viren nicht nur Vorschub leistet, sondern sie sogar aktiv fördert?
Deren ethische Vorstellungen etwa dem gleichen, was beim Ausbringen der von Medikamentenrückständen und Krankheitskeimen durchseuchten Mist die Farbe beiträgt?
Deren Profithunger nicht einmal davor haltmacht, die Fehler, die wir vor 30 Jahren als beendet betrachteten, (zu geringe Erhitzung von Tierkadavern zur Fleischmehlherstellung), jetzt zwar an anderer Kreatur, aber erneut zu versuchen?
Die sich angesichts Ihrer Kinder und Enkelkinder nicht einmal schämen, die letzten Reserveantibiotika zur Ertragssteigerung zu verfüttern?
Lest die "Bauernregeln"! Sie sind für Euch!
Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.
Keine Karte, auch nur eine Grätsche. Guckst Du in "Allgemeinverfügung zur Aufstallungspflicht für Geflügel im Landkreis XY", dort sind diese Gewässer als Risikogebiete ausgewiesen. Das Risikogebiet schließt meist eine 500m breite Umrandung der Gewässer ein, manchmal auch 1000m oder mehr. Ob immer noch alle und genau diese Gewässer aktuell sind, aber falls nichts Neues zur Hand, ein sehr guter Anhaltspunkt.
„Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
(Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)
Frau Reinkings Meinung, frisch aus dem FLI, schon abgestanden!
Frau Reinking, haben Sie die Zahlen mal mit Verstand (sofern das im FLI erlaubt ist) gelesen, die sie da veröffentlichen?
"""75 Geflügelhaltungen, davon 41 Großhaltungen, ausgebrochen. In 19 Fällen waren Hobby- und Kleinhaltungen, in 15 Fällen Zoos und Tierparks betroffen."""
von den 15 ZOOs sind ja wohl nur 3 wirklich betroffen, wobei auch hier die Keulungen teils nach massivem Protest unterblieben.
Die 19 Fälle von Kleinhaltungen sind mehheitlich Keulungen geschuldet, die auf blossen Verdacht geschahen..
Sie haben 41 Grosshaltungen angesprochen, dabei aber geflissentlich nicht die Ställe gezählt, sondern die Firmen.
Das passt zu den Informationen die aus Ihrem Hause kommen, immer faktisch dünn, immer so, dass man alles daraus lesen kann und alles daraus beweisen.
Immer so, dass die Sie ja unterhaltende Geflügelindustrie, hier sind die Grossen der grossen gemeint, instrumentiert wird, ihre pervesen Ziele zu erreichen, die Ausrottung des frei-verfügbaren Genoms zur besseren Auslastung der ihnen gehörenden Qualzuchten
herzlichen Glückwunsch für Ihre nachhaltige Unterstützung
Schämen Sie sich eigentlich gar nicht, Sie und Ihre Mitstreiter?
Wider Ihr besseres Wissen so etwas in die Welt zu setzten?
Lesezeichen