![]() |
Als Privatperson darfst Du das nicht.
Als Polizei sicherlich, vor allem, wenn "Gefahr im Verzug" ist. Und das ist es in ihren Augen ja dann auch, wenn jemand nicht aufstallt.
Sie scheinen ja grad in Bayern dabei zu sein, an dem Punkt von ordnungswidrig zu kriminell umzuschwenken. Und warte noch ein bißchen, dann ist es terroristisch, sein Geflügel nicht aufzustallen.
Ob und in welchem Umfang Drohnen polizeilich eingesetzt werden (dürfen), weiß ich nicht. Aber das mit den Polizeihubschraubern kann ich mir lebhaft vorstellen.
Ich wohne seit Jahrzehnten in einem Stadtteil mit einem gewissen sozialen Konfliktpotenzial (sozusagen das Kreuzberg Hannovers), und es gab Zeiten, da wusste man, wenn die Polizeihubschrauber mal wieder schön tief flogen, da kommt was..........
Warum sie das bei Euch auf dem Land nicht machen sollten, wenn es um so eine subversive gemeingefährliche Sabotage wie das Nichtaufstallen geht, wüsste ich jetzt nicht..........![]()
Geändert von Möttchen (20.02.2017 um 17:48 Uhr)
Keine Hühner, aber 3.2 Kleingefieder
__________________________________________________ __________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast - Saint-Exupery
Deshalb war der Schraubi unterwegs:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/te.../19418314.html
Zitronenfalter falten keine Zitronen
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast - Saint-Exupery
Geändert von Mienchen (20.02.2017 um 18:30 Uhr)
- Man sieht nur mit dem Herzen gut -
- das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar -
Nein, ich habe - zusätzlich zu den Hubschraubern - nur diesen Fall des Halters vor Augen, der nicht aufgestallt hat, und bei dem sie die Kosten für die Nichtaufstallung von dem vermeintlich von ihm verursachten Schaden abhängig machen wollen.
Das sprengt eigentlich schon den Rahmen, wie mit Ordnungswidrigkeiten umgegangen wird und ich finde das
eine neue Dimension der Kriminalisierung.
An der habe ich einfach nur in der ihr innewohnenden Logik weitergedacht..........
Keine Panik, noch ist es nicht so weit.
Sorry, wenn das missverständlich herüberkam.
Geändert von Möttchen (20.02.2017 um 18:39 Uhr)
http://www.radiogong.com/news/region...singleID=50770
hier werden alle "überprüft" - was immer das heisst - klinisch untersucht oder beprobt?
www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
http://www.tagesspiegel.de/themen/fr.../19404898.html
Kommentiert:
Die "guten Bakterien" im Darm vermehren - das funktioniert auf ganz natürlichem Wege - man braucht nur gutes, natürliches Futter und anständige, stressfreie Haltungsbedingungen, was in derartigen Massenaufstallungen, wie sie bei uns üblich sind allerdings ein Ding der Unmöglichkeit sind.
Zudem wäre wohl die erst Maßnahme, nicht nur Antibiotika zu verbieten, sondern dies auch zu kontrollieren - und gleichzeitig außerdem den Einsatz von Reserveantibiotika stirkt zu unterbinden.
Dazu gehört auch, dass der Import von Tieren und deren Produkten aus Ländern, die dieses Verbot nicht haben oder nicht strikt kontrollieren, verboten wird.
Dabei reicht es nicht, stichprobenartig Trinkwasserkontrollen in den Ställen vorzunehmen mit dem Argument, die Präparate würden ja über das Trinkwasser verabreicht - das ist bei der heutigen Technik gar nicht mehr nötig. Das Antibiotikum geht direkt ins (Brut)ei - so dass, das Küken schon vollgepumpt schlüpft:
http://www.hartmann-la-gmbh.de/news/...e98a273853f9f0
Zitat: "INOVO Impfanlagen
Impfung von Antibiotika und Vitaminen etc. direkt ins Brutei
(Vorteil: Personaleinsparung und vitalere Küken nach dem Schlupf)"Zitat Ende
Wolfgang, Deine Kommentare in der Tiroler sind der Brüller!!!!
Lesezeichen