Thema: Wieder Vogelgrippe??

PLZ
    72***
    @warzitante: ich denk schon, dass wir was erreichen - es wird geteilt, informiert, wir klären die breite Masse langsam, von unten her, auf. Dadurch wird es immer schwerer, so zu tun als wäre alles in Ordnung, als wäre die Geflügelpestverordnung das einzige Allheilmittel.
    Das wird für die Medien, die ja selbst wiederkäuende Mitmacher sind, schwer, für die Politiker, für die Geflügelindustrie. DASS es was bringt, zeigen Wörth, zeigt, wenn BaWü nciht mehr flächendeckend aufstallt und Hessen sich anschließt. Und auch, wenn in KA, wo natürlich durchaus auch Dr. Götz ist ;-), nciht sofort die blinde Panik ausbricht.

Doch, ich glaub schon, dass es was bringt!
    Deswegen müssen wir weitermachen - auf allen Ebenen!

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von Putin15 Beitrag anzeigen

Antwort als Kurzfassung (Klarfassung):

Du triffst des "Pudels Kern". Es wird keine Obduktion im Sinne einer zweifelsfreien Ermittlung der tatsächlichen Todesursache durchgeführt.

Es wird nur geprüft ob Antikörper oder Antigene der Vogelgrippe zu finden sind.

Wird etwas in der Richtung gefunden wird quasi "von Amts wegen“ festgelegt die Todesursache ist Vogelgrippe.

Also nochmal ganz klar, es wird nicht wirklich festgestellt woran das Tier gestorben ist. Dazu müsste man ja gründlich untersuchen.

Es wird festgelegt, weil weitergehende Untersuchungen nicht stattfinden
    .

Insofern sind alle jährlich von FLI herausgebrachten Statistiken zur Anzahl der Todesfälle durch Vogelgrippe Schall und Rauch, oder das Papier nicht wert auf dem sie stehen.

Gruß
    Bernd

Anhang 183982

PS.:
    Als Folge dieser Praxis wird es durchaus im Moment auch sinnlose Festlegungen von Sperr- und Beobachtungsbezirken wegen vermeintlich an Vogelgrippe gestorbener Wildvögel geben. ... jetzt am baldigen Ende der kalten Jahreszeit, wo die Tiere aus tausend anderen Gründen geschwächt sind.

Putin, bitte,mässige Dich ein wenig.

Du berichtest hier in entrüstetem Ton davon,dass das was das FLI so gemeinhin von sich gibt, von allgemeinem Schlatterjustengewäsch nicht zu unterscheiden ist.

Bitte, erkläre mir, warum Du so entrüstet klingst, wenn Du eine allgemeine Wahrheit , die jeder eigentlich erwartet hat, aussprichst?
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

PLZ
    72***
    Zitat Zitat von cliffififfi Beitrag anzeigen
    Mal zu meinem Verständnis....
    Wenn bei 2 der toten Schwäne H5N8 nachgewiesen wurde, dann sind die anderen drei Schwäne an etwas anderem gestorben. Dementsprechend ist es doch möglich dass die beiden positiven Schwäne auch an etwas anderem gestorben sind, oder?

Ja, und vor allem: dass es absolut drin ist, geschwächt zu sein, sogar todkrank oder verhungert! und TROTZDEM nciht am H5N8-Virus des NACHBARN zu versterben. Das wäre natürlich beängstigend, wenn das so wäre. Denn dann müsste man ja in Zukunft gar nicht mehr, wie in Höllohe, gedanken- und bedenkenlos alles, was fliegen kann, keulen....

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    So ist es!https://www.berlin.de/ba-charlottenb...8-original.pdf

Zum Beispiel Berlin:
    Von Anfang November 2016 bis zum 07.02.17 wurden 359 tote Wildvögel gefunden, davon wurde bei 28 Tieren (das sind nicht mal 8% !) H5N8 festgestellt.
    Die Todesursache wurde weder bei den infizierten 28 Vögeln angegeben, noch bei den restlichen 331 Vögeln.
    Interessant ist aber, dass DURCH das Sperrgebiet weiterhin Geflügeltransporte gestattet sind. Wäre wohl zu viel Aufriss, wenn man die durch das Sperrgebiet führende B5, A100 sperren, bzw. dort Kontrollpunkte einrichten würde...
    Witzbold, und woher kriegt Mette dann Nachschub?

H5N8.... muss nochn bischen halten meine Froind
    H5N5 entwickelt sich gerade, -- also bitte nicht so voreilig
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    hatte Meti in der Truuuuhe!
    Genau das habe ich auch schon gedacht
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Da ist einer der Beweise für die Zugvögeltheorie hat.
    Ich bin beeindruckt, dann mal her mit den Beweisen.
    Mei, endlich maln Expedde

un iehr schimmpt scho widde

PLZ
    2770
    Land
    Paraguay
    Wenn man so leichte Tätigkeiten hat, wie z.B. Tapete abreissen, kann man sooo herrlich die Gedanken schweifen lassen

Die liebe Hanne hat ja offenbar ein Lieblingswort, das ist "Sentinel-Haltung".
    Da ging mir durch den Kopf, dass ich das schon mal irgendwo gelesen habe. Nein, NICHT dieses Wort dafür aber sinngemäß:
    Wer Enten hält, hat je (Anzahl)x Enten im selben Stall (Anzahl)y Hühner zu halten. Und zwar vor dem Hintergrund, dass Enten bei Befall keine Krankheitszeichen zeigen, Hühner jedoch sehr schnell.

Das kann schon Jaaahre her sein. Erinnert sich NOCH jemand daran oder gibt es das sogar JETZT noch?

edit: besonders für Intensivhaltungen von Enten (wie Wichmann) wäre das doch sinnvoll.
    Geändert von MGrie (11.02.2017 um 23:29 Uhr)
    LG
    Maria

Do, wat de wüsst, de Lüüt snakt doch

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    http://www.shz.de/lokales/ostholstei...d16050396.html

So, jetzt angemeldet und kommentiert:

Sehr geehrtes Redaktionsteam,

ihr Bericht über den Vortrag des Herrn Dr. Wolf Vogelreuter , hat mich zunächst sprachlos gemacht.
    .....................

Daher mein Aufruf an Sie und Herrn Dr. Vogelreuther, geben Sie die Beweise in die Öffentlichkeit.
    Danke mein Lieber,
    Du hast mich gerade zu einem Brief an den Herrn Dr. persönlich inspiriert.

Die SHZ hat gerade keine Sprechzeit!

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen

Hallo,

ich war vorhin noch mal bei meinem TA, weil ich schon eine Weile überlegt hatte, einer Henne einen Hormonchip verpassen zu lassen und wollte aktiv werden, bevor ich womöglich ins Beobachtungsgebiet rutsche (bin 300 m entfernt). Mein TA ist ja Dr. Götz, der ja allerlei für uns alle tut. .....

Susanne, wenn es Dir recht ist, setze ich das auch auf die Infoseiten
    könn-wer das was gemeinsam machen?

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von Putin15 Beitrag anzeigen
    Der Artikel hat es in sich!!!

Frage: „Was haben Politiker mit den heiligen drei Königen gemeinsam?“

Antwort: „Sie haben ihren Stern aufgehen sehen, haben die Lasten den Eseln aufgebürdet und sind an die Krippe geeilt.“

… und ehrlich? Wer will denn wirklich ausschließen dass ähnliches nicht irgendwann auch hier, im Zusammenhang mit der Vogelgrippe, zur Diskussion steht.

Der Typ dort bei den Holländern hat sich ja auch am Thema versucht.

…. und die bei der WHO kritisierten Strukturen haben große Ähnlichkeit …. mit ?

Vertrauensbildend ist das Alles nicht!
    lG
    Bernd

Das lesen lohnt: http://info.kopp-verlag.de/hintergru...t-untersu.html
    Und dann wundern die sich uch noch darüber, dass keiner mehr zur Wahl geht, sondern auf die Strasse?

wobei unsere Strassen noch viel zu leer sind!

Seite 1396 von 1979 ErsteErste ... 3968961296134613861392139313941395139613971398139914001406144614961896 ... LetzteLetzte