Thema: Wieder Vogelgrippe??

PLZ
    22
    Land
    Schleswig Holstein
    Zitat Zitat von Konich Beitrag anzeigen
    Hält Herr Ebeling seine Zusage? Wenn ich das lese kommen mir Zweifel ....

PLZ
    03
    Zitat Zitat von hekareitsals Beitrag anzeigen
    Hält Herr Ebeling seine Zusage? Wenn ich das lese kommen mir Zweifel ....
    Macht den Eindruck wie:
    "Wir haben freie Hand- keiner da, dann schnell alles töten.... "
    LG Joyce

4,9 Emdener 1,3 Warzenenten 2,8 Brahma 0,3 Marans sc

PLZ
    38315
    Zitat Zitat von Orpi13 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    jetzt oute ich mich halt auch mal als langjährige stille HüFo-Leserin. Seit 2013 halten wir ein paar große Orpis im Hausgarten. Im Forum lese ich seit 2012 täglich mit und finde es absolut anerkennenswert, mit wieviel Hingabe und Liebe hier momentan speziell zum Thema Vogelgrippe gearbeitet wird. Hut ab vor diesem Engagement und allem was bisher erreicht wurde.

Im Kleinen versuche ich auch meinen Teil beizutragen: auf der Züchterschulung Mittelfranken hatte ich z.B. etliche Unterschriftslisten für die Petition dabei, die dann aber ja schon vor Ort waren. Im Supermarkt vor dem Eierregal spreche ich Leute auf die aktuelle Aufstallungspflicht und dem Dilemma mit den Eiern aus Freilandhaltung an, bei Freunden und Bekannten mache ich Werbung für das Aktionsbündnis, etc.

Was massiv auffällt: nur ganz wenige sind informiert über die derzeitige Situation. Hühnerlose Menschen wissen nicht, dass derzeit Aufstallpflicht herrscht, welche Auswirkungen das hat und selbst Züchter kennen nur die Zeitungsberichte.

Wäre es nicht vielleicht mal eine Idee, ein Plakat / einen Aushang (DIN A3 und DIN A4) zu entwerfen, auf dem kurz und bündig die Fakten aus diesem Forum zusammengefasst sind? Als Aufhänger vielleicht die Freilandeier? Da fühlen sich viele Verbraucher sicher eher angesprochen, als mit dem einhergehenden Tierleid (das geht halt leider nicht anders, so die weitläufige Meinung) Aushang könnte dann in Kindergärten, Schulen, Vereinen, Geschäften, usw. erfolgen und das Thema käme vielleicht mehr ins Bewusstsein von Otto-Normal-Verbraucher. Leider fehlen mir momentan die Ideen für solch ein Layout aber bei so vielen kreativen Köpfen hier….. 
    Sollte schon lange dran gearbeitet werden, aber die Auffreger der letzten 14 Tage hben, dass immer wieder ins Off geschoben. Du hast völlig recht,die Medien halten das Thema extrem klein und nur regional, kein "Zivilist" weiß was wirklich los ist (die sollen ja auch konsumieren und nicht demonstrieren).
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

PLZ
    22
    Land
    Schleswig Holstein
    Ist das wirklich wahr? Der Kampf in Höllohe ist verloren??

So steht es auf den Infoseiten ....

Ich kann grad nicht mehr. Bin fix und fertig!
    Das war doch eine linke tour ... damit die freie Bahn haben und es keine Proteste gibt. Und in den Medien wird es so dargestellt als ob die Bevölkerung das große Einsehen hätte ....

Ich kann grad nicht mehr.

PLZ
    2770
    Land
    Paraguay
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Sollte schon lange dran gearbeitet werden, aber die Auffreger der letzten 14 Tage hben, dass immer wieder ins Off geschoben. Du hast völlig recht,die Medien halten das Thema extrem klein und nur regional, kein "Zivilist" weiß was wirklich los ist (die sollen ja auch konsumieren und nicht demonstrieren).

Ich hab vorhin mal bei "1-2-3-Plakat" geguckt:

Je nach Standort kostet das für 10 Tage ab 125€ zuzgl. 89€ Druckkosten - wenn ich das jetzt so richtig gesehen habe.

Bei einigen Standorten sind politische und religiöse Themen nicht zulässig.

NOCH ein Nachteil: die kostengünstige Variante geht erst im März. Frühere kosten Aufschlag.

Links über die gesamte Höhe das Logo mit dem Huhn hinter Gittern und dem Löwenzahn davor.
    Unten drunter über die gesamte Breite vielleicht EIN Satz zu den Freilandeiern:

Kaufen sie Freilandeier, weil Sie überzeugt sind, damit was Gutes zu tun?
    Seit ....xy.... herrscht Stallpflicht. Wo kommen die Eier her?

(okok.. ist MEHR als EIN Satz)

Rechts neben unser Logo Hinweis auf... vielleicht Klage gegen Stallpflicht, Aktionsbündnis....
    wenn DA eine Notfallnummer draufstehen würde, kämen die Spassvögel aus den Löchern...
    ob da ein V.i.S.d.P. drunter muss, kann bestimmt jmd. beantworten..

Ist so 'ne Idee... braucht man Sponsoren für....
    LG
    Maria

Do, wat de wüsst, de Lüüt snakt doch

PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Zitat Zitat von Joyce66 Beitrag anzeigen
    Macht den Eindruck wie:
    "Wir haben freie Hand- keiner da, dann schnell alles töten.... "
    Genau so siehts aus joyce!! Uns gestern Zucker hingeworfen, damit heute möglichst wenig von uns
    da aufkreuzen. Und heute: Berater blabla geht nicht blabla....Ich wünsche ihm.....
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

Zitat Zitat von franggenhuhn Beitrag anzeigen
    Genau so siehts aus joyce!! Uns gestern Zucker hingeworfen, damit heute möglichst wenig von uns
    da aufkreuzen. Und heute: Berater blabla geht nicht blabla....Ich wünsche ihm.....
    Ich wünsche denen Alle das schlechteste was es gibt.
    Und hoffe die Kinder vergessen nicht !

PLZ
    25335
    Land
    D
    2.2.2017 10.40 Uhr
    Der Kampf um die Vögel von Höllohe scheint verloren!

Im Moment werden wohl alle Vögel ausnahmslos getötet.
    Wie ich eben mitgeteilt bekam, gab es ein weiteres Gespräch mit dem Landrat heute morgen.
    Demnach haben sowohl das Veterinäramt als auch das Gesundheitsamt als Berater des Landrats eine Teillösung abgeleht.
    Er sähe sich nicht in der Lage, sich über diese Empfehlungen hinweg zu setzen.
    Ein direkter Bericht unseres AVFlers, der mit dem Landrat gesprochen hat, wird folgen.

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

PLZ
    25335
    Land
    D
    2.2.2017 11.00 Uhr
    meine persönlichen Gedanken dazu:

Ich bin unendlich traurig - wütend - erschüttert!!!
    Ich frage mich, wären diese nicht nachvollziehbaren Entscheidungen genau so ausgefallen, wenn es diese gigantischen Großmastbetriebe mit z.B. bis zu 300.000 Stück Geflügel in jenem Landkreis nicht gegeben hätte?

Hatte man dort nur Angst, mutige Entscheidungen im Rahmen der Möglichkeiten des Gesetzes zu treffen, weil man befürchtete, bei einem Ausbruch in einem der Massentierhaltungsbestände könne jemand auf die Idee kommen, die Maßnahmen in Höllohe dafür verantwortlich zu machen?

Darf es wirklich sein, dass Tierfabriken unaussprechlichen Ausmasses Einfluss darauf haben, ob und in welchem Umfang gesunde Tiere vernichtet werden?

Wir dürfen uns wirklich nicht wundern, dass Werte wie Respekt vor dem Leben, Mitgefühl, Veraantwortungsbewusstsein, Gerechtigkeit und Fairness denen gegenüber, die von uns abhängig sind in die Bedeutungslosigkeit abrutschen, während die Ellenbogen- und Wegwerfmentalität sich breit machen.

Geld, Macht und Einfluss regieren offensichtlich zunehmend rücksichtslos und immer ungenierter unsere Welt.
    Alles andere hat sich dem unterzuordnen - was dem im Weg steht, wird "geräumt".

Ich frage die Verantwortlichen:
    wie erklären Sie das Ihren Kindern? ...mit der Antwort: das Gesetz lässt nichts anderes zu?
    Obwohl es das doch tut?
    ...und wer macht denn das Gesetz?
    Es ist ja nicht vom Himmel gefallen - es wurde von Menschen gemacht und sollte also von diesen auch geändert werden können, wenn es so barbarisch ist, dass es einem die Sprache verschlägt.

Dieser Wildpark sollte sich schämen, überhaupt darüber nachzudenken, wieder neue Vögel zu beschaffen!

Was ist nächsten Winter bei der nächsten Grippewelle?
    Werden die Vögel dann wieder entsorgt?
    Wird es darauf hinauslaufen, dass man sich "Saisontiere" kauft?

In solchen Stunden schäme ich mich, ein Mensch zu sein....
    ...ich kann gar nicht in Worte fassen, wie unendlich schäbig ich das finde......

...mir fehlen einfach die Worte!

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

PLZ
    31....
    Aber das schlimme Beispiel jetzt belegt auch, dass man ohne Klagen und Anwälte und einstweilige Verfügungen etc. ( natürlich muss da der "Betroffene" mitmachen) , nur mit Reden, zu gar nichts kommt!

Sorry wenn ich auf den Ursprungsgedanken unseres Protestes hier zurück komme.................................

Seite 1284 von 1979 ErsteErste ... 2847841184123412741280128112821283128412851286128712881294133413841784 ... LetzteLetzte