Seite 907 von 1979 ErsteErste ... 407807857897903904905906907908909910911917957100714071907 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.061 bis 9.070 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

PLZ
    3....
    Land
    Deutschland
    Keine Ahnung ob diese Gruppe nützlich oder hilfreich sein kann. Vor einigen Jahren haben Sie hier die örtliche Jägerschaft ganz schön "gestresst". Eigentlich weiß ich nur das sie sich um Wildvögel mühen und auf ihrer Webseite findet man auch nichts das sie gegen die Massentötungen aufbegehren, aber vielleicht machen sie ihrem Namen ja doch Ehre, wenn ihnen jemand überzeugende Argumente vorzeigt ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Klar, wenn man es Privatpersonen unmöglich gemacht hat, das genetische "Material" zu erhalten (von individuellen Tieren und Freude an der Tierhaltung zu reden wäre ohnehin sinnlos), braucht man diese "Gen-Reserve" schließlich irgendwann!

Und uns "Laien" kann man diesen wichtigen Job ja nicht anvertrauen: wir sind ja sogar zu "blöd" für die Einstallung unserer "Reserveträger" - dabei wäre doch eine allgemeine Stallpflicht (also ganzjährig!) für Geflügel (im 1.Schritt) bzw. das Verbot privater Haltung von Geflügel (im 2.Schritt) sowieso viel hygienischer und organisierter
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Zitat Zitat von Rosie Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade folgende Nachricht bekommen und weiß nicht, ob das ein fake ist

Guten Abend,

kurze Info:
    Ich weiß nicht was da dran ist, aber scheinbar tut sich eine weitere Katastrophe auf:

http://m.firmenpresse.de/pressinfo14...oenchzell.html

Mit freundlichen Grüßen
    .....
    Da bin ich auch nicht sicher, die haben ja sogar die "Stadt Münnchen" falsch geschrieben!

@butterhexe:

In der Tat, das dachte ich auch schon.

Gast
    Schreibt alle den Landrat in Wörth an: Er hat gesagt, man habe zwar in D noch keine Infektion beim Menschen gehabt, sehr wohl aber in China und Ägypten:
    Das ist nicht wahr! Es gibt keine einzige Infektion beim Menschen mit H5N8 und es gibt keine LPAI H5 Infektion beim Menschen! Auf der ganzen weiten Welt nicht! Da kann er das FLI, die WHO, das RKI befragen! Das Virus auf der Anlage ist für Menschen komplett ungefährlich! Schon immer!

PLZ
    94
    Land
    D
    Zitat Zitat von butterhexe Beitrag anzeigen
    Deutsche Genbank landwirtschaftlicher Nutztiere wird eröffnetI
    In dieser soll genetisches Material vorwiegend von gefährdeten landwirtschaftlichen Nutztierrassen eingefroren werden. Ziel ist es, damit alte landwirtschaftliche Nutztierrassen vom Geflügel bis zum Rind vor dem Aussterben zu bewahren und deren genetische Vielfalt zu sichern.

http://www.proplanta.de/Agrar-Nachri...458629487.html

Jetzt zählen wir nur noch 1 und 1 zusammen. Alles klar?
    Tschuldigung, bin schon beruhigt! Das FLI wacht über die Gene unserer gefährdeten Nutztierrassen. Dann kann ja nichts schief gehen!
    4.29.31 Altsteirer

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

PLZ
    02
    Land
    Sachsen
    Ist das der Anfang vom Ende ?
    Bei Wörth kann ich einfach nicht mehr , mir fehlen die Worte ich könnt heulen oder keine Ahnung was. Die Tiere und die Züchter , ich bin denen so nah und jeden in diesem verdam... Land könnte es demnächst erwischen. Und wir können kaum was tun.
    Es ist irgendwie komisch - es fängt auf einmal in Privaten Haltungen an auch noch mit sehr empfindlichem Genpool und da noch ne Private und dort noch eine .... Irgendwie muss ja von der Großgeflügelmastindustrie abgelenkt werden.
    Die Störenfriede können sich ja um Ihre eigene Kundschaft kümmern , da haben wir Ruhe.
    Die Verbände halten ruhig und wegen der Paar Tiere naja Hauptsache wir können wieder so weitermachen wie bisher.

Liege ich da falsch oder wäre das der beste Weg uns Kleinhalter und Züchter untergehen zulassen.

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von Hanne Beitrag anzeigen
    Schreibt alle den Landrat in Wörth an: Er hat gesagt, man habe zwar in D noch keine Infektion beim Menschen gehabt, sehr wohl aber in China und Ägypten:
    Das ist nicht wahr! Es gibt keine einzige Infektion beim Menschen mit H5N8 und es gibt keine LPAI H5 Infektion beim Menschen! Auf der ganzen weiten Welt nicht! Da kann er das FLI, die WHO, das RKI befragen! Das Virus auf der Anlage ist für Menschen komplett ungefährlich! Schon immer!
    Wo hat er das gesagt? link? hat jemand die e--mail Adresse?

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    Was sollen die besonderen Umstände in Wörth sein, dass man die Anlage bei einem LPAIV nicht unter Quarantänes stellen darf?

Liebe Grüße, Markus
    Der besondere Umstand könnte das besondere Arrangement des Herrn Demler vom RGZV sein. Vielleicht kann uns da mal jemand aufklären, was da genau abgelaufen war?!
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

Gast
    http://swrmediathek.de/player.htm?sh...b-005056a10824
    Fritz Brechtel, CDU, Landrat Kreis Germersheim
    ab 1:20
    http://www.cdu-rhpf.de/cb-profile/us...fbrechtel.html
    https://www.facebook.com/landratbrec...type=3&theater

Wenn er glaubt, LPAI H5 könnte Menschen gefährden und darum so handelt, weiß er noch nicht, dass das nicht stimmt! Sagt es ihm! Auch, dass die Hühner schon längst tot wären, wenn es ansteckend wäre! Das LPAI laut Herrn Prof. Dr.Dr. Mettenleiters, chef FLI, Aussage normal bei Wassergeflügel sind! NORMAL! Nicht gefährlich für irgendwen oder was!
    Geändert von Hanne (09.01.2017 um 21:41 Uhr)

Seite 907 von 1979 ErsteErste ... 407807857897903904905906907908909910911917957100714071907 ... LetzteLetzte