Seite 649 von 1979 ErsteErste ... 14954959963964564664764864965065165265365969974911491649 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.481 bis 6.490 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Zitat Zitat von Penelope58 Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole mich gern nochmal, solange keine offiziellen Schreiben der TSK oder der Vet-Ämter in euren Briefkästen liegen, solange braucht ihr eure Viecher nicht wegsperren. Genau für solche Benachrichtigungen habt ihr euren Beitrag geleistet (der ist nicht nur für den Keulungsausgleich der Großen).
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

PLZ
    25335
    Land
    D
    ...und noch mehr Kommentare - ich bin voll im Kommentar-Modus.... (und man kann da auch immer liken - also bitte Zustimmungen - okay, ausser, ich schreibe Euch zu harsch heute )

http://www.nwzonline.de/wirtschaft/g...180818852.html

und nochmal der Seeadler:
    http://www.rp-online.de/panorama/deu...22?reload=true

und noch einer:
    http://www.rp-online.de/nrw/panorama...-aid-1.6478053
    Geändert von Tanny (20.12.2016 um 18:36 Uhr)

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

PLZ
    26871
    Land
    Niedersachsen
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole mich gern nochmal, solange keine offiziellen Schreiben der TSK oder der Vet-Ämter in euren Briefkästen liegen, solange braucht ihr eure Viecher nicht wegsperren. Genau für solche Benachrichtigungen habt ihr euren Beitrag geleistet (der ist nicht nur für den Keulungsausgleich der Großen).
    Das stimmt so nicht. Die Aufstallpflicht ordnen die Kreisveterinärämter an, diese Anordnung gilt als bindend und bekannt gemacht, wenn sie in Tageszeitungen und durch Aushang veröffentlicht wurde. Das gilt allgemein für öffentliche Bekanntmachungen für kreisfreie Städte und Kreise. Die TSK hat damit nichts zu tun.
    1/4/9 Zwergorpington rot, 2 Orpis GSG, 1/2 Orpis gelb, 2/3 Zwerglachshühner, 1/ Bartzwerge , 1/1 Havaneser, 2/0 Welsh A, 0/1 Muli, 1/1/? Gelbkopfgecko, 0/1 Kornnatter

Land
    sachsen-anhalt
    habe antwort vom lv sachsen-anhalt bekommen. prinzipiell sieht man den sinn der stallpflicht und den lobbyismus bez. der geflügelkonzerne genau so wie unser aktionsbündnis. der 1. vorsitzende teilte mir mit, dass der lv in dieser sache den bundesvorstand unterstützt, der an diesem problem auf höherer ebene arbeitet. außerdem wurde ich auf die gewählten strukturen aufmerksam gemacht...man könne in so einer sache eben keinen alleingang unternehmen. weiß nicht, ob die mich falsch verstanden haben es wäre uns ja schon mit einer verlinkung geholfen gewesen.
    immerhin gestanden mir der vorsitzende, sowie der schriftführer, von denen ich beiden ein antwortschreiben bekommen habe in diesem, dass sie die verordnung zur stallpflicht nach "ihren gesetzen umsetzen würden", zum wohle der tiere. na immerhin verständnis.
    ich habe nochmal zurück geschrieben und darum gebeten, die möglichkeit einer verlinkung nochmal zu prüfen, zumal sich die ziele des AVF im wesentlichen nicht von der interessenlage des lv unterscheiden.
    nun kann man nur schauen, was da kommt.
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

Habe gerade mit einem Mitglied aus dem Landesverband Bayern gesprochen.
    Dieser ist auch Mitglied im chappo-Club.
    Ein sehr interessanter Gesprächspartner, der bereits seit Jahren gegen VG agiert.
    Habe ihm unsere Homepage Adressen gemailt.
    Habe leider vergessen zu fragen ob ich seine E-Mail Adresse einstellen darf.
    Ihr findet sie unter LV Bayern
    Unter dem Thema Vogelgrippe
    Name : Bartl Manfred
    Bitte nehmt Kontakt auf, ein sehr kompetenter Herr mit Know How und auch sehr guten Kontakten !!!!
    Ich bin leider zu wenig bewandert und wichtige Dinge mit ihm zu klären.

PLZ
    02
    Land
    Sachsen
    Zitat Zitat von metasequoia55 Beitrag anzeigen
    habe antwort vom lv sachsen-anhalt bekommen. prinzipiell sieht man den sinn der stallpflicht und den lobbyismus bez. der geflügelkonzerne genau so wie unser aktionsbündnis. der 1. vorsitzende teilte mir mit, dass der lv in dieser sache den bundesvorstand unterstützt, der an diesem problem auf höherer ebene arbeitet. außerdem wurde ich auf die gewählten strukturen aufmerksam gemacht...man könne in so einer sache eben keinen alleingang unternehmen. weiß nicht, ob die mich falsch verstanden haben es wäre uns ja schon mit einer verlinkung geholfen gewesen.
    immerhin gestanden mir der vorsitzende, sowie der schriftführer, von denen ich beiden ein antwortschreiben bekommen habe in diesem, dass sie die verordnung zur stallpflicht nach "ihren gesetzen umsetzen würden", zum wohle der tiere. na immerhin verständnis.
    ich habe nochmal zurück geschrieben und darum gebeten, die möglichkeit einer verlinkung nochmal zu prüfen, zumal sich die ziele des AVF im wesentlichen nicht von der interessenlage des lv unterscheiden.
    nun kann man nur schauen, was da kommt.
    Hallo
    Nimm das bitte nicht ganz so dramatisch wie du es hier schilderst.
    Ich kenne D. Kuhr persönlich und er arbeitet mit seinem LV genauso an dem Problem wie alle anderen Züchter und Halter.Nur er muss sich an den BDRG als Dachorganisation halten.Viele Verbände arbeiten an dem gleichen Thema mit Nachdruck nach oben. Auf der Seite des SRV Sachsen findest du eine ähnliche Petition wie hier.
    Das Thema beschäftigt alle die als Hobby Geflügel oder in Gefangenschaft gehaltene Vögel anderer Arten züchten oder halten.
    Das Problem ist nur das jeder für sich kämpft und nicht alle gemeinsam. Das Los der Menschheit.

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hy!

Rot = H5 Fall (Wild- oder Parkvogel)
    Gelb = Wirtschaftsgeflügel
    Blau ~ neue Fälle (?)
    Sind alles bestätigte H5- Fälle, die ersten beiden hat frady richtig gewusst. Rot ist alles an freilebendem Wildvogel, orange ist Wirtschaftsgeflügel, blau steht für Ziergeflügel (sprich Wildvögel in Gefangenschaftshaltungen).
    Steht aber, wenn man auf die Reiter klickt, bei vielen auch schon drin, was und zunehmend auch wann und wieviel. Muss mir halt viele Details von zwei/ drei Seiten zusammen klauben, daher sind die Fälle zwar recht up to date, aber die Hintergrundinfos noch relativ lückenhaft.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Land
    sachsen-anhalt
    Zitat Zitat von zw.lachs Beitrag anzeigen

Das Problem ist nur das jeder für sich kämpft und nicht alle gemeinsam. Das Los der Menschheit.
    das ist es ja eben. bin ich wirklich "dramatisch" rüber gekommen?? sollte eigentlich nur eine sachliche information sein. ich fands halt nur schade, dass kein link gesetzt wurde. ansonsten muss ich sagen: die beiden herren sind sehr sympatisch rüber gekommen, zumal sich deren denkweise ja nicht wesentlich von der unseren unterscheidet.
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

PLZ
    02
    Land
    Sachsen
    [QUOTE=metasequoia55;1485398]das ist es ja eben. bin ich wirklich "dramatisch" rüber gekommen??

Etwas schon, ist aber nicht schlimm, wir sind ja alle mit dem Thema leicht überreizt.Mich macht nur wütend das die ganzen nicht Geflügelleute sich über das Thema überhaupt keine Gedanken machen und es eigentlich ignorieren.
    So lange wir nicht als geschlossene Gemeinschaft gleichgesinnter in Deutschland auftreten ( also alle Halter und Züchter ) werden wir keine Lobby haben und bekommen.

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Zitat Zitat von Penelope58 Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht. Die Aufstallpflicht ordnen die Kreisveterinärämter an, diese Anordnung gilt als bindend und bekannt gemacht, wenn sie in Tageszeitungen und durch Aushang veröffentlicht wurde. Das gilt allgemein für öffentliche Bekanntmachungen für kreisfreie Städte und Kreise. Die TSK hat damit nichts zu tun.
    Was ist mit Oma Ilse, die sich ihren Einkauf vom Enkel bringen lässt, nicht Zeitung liest weil sie grauen Star hat, oder weil "eh nix drie staat" oder erst gar kein Amtsblatt mehr gedruckt wird? Dieser Oma will man dann ein Ordnungsgeld aufdrücken? Dieser Oma vielleicht nicht, aber einer Anderen?

Wenn ich schon etwas machen soll, soll man mir das wenigstens mitteilen!
    Wenn ich schon etwas machen muss, muss man mir das mitteilen!
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

Seite 649 von 1979 ErsteErste ... 14954959963964564664764864965065165265365969974911491649 ... LetzteLetzte