![]() |
Ich muss es einfach sagen: ich könnte kotzen vor dieser Ignoranz. Was es für bescheuerte Menschen gibt,die dem Pack nachdem Mund reden, echt zum Verzweifeln. Ich fasse es nciht - wie gehen Sievert Lorenzen, Steiof, Reicholf etc denn mit dieser Masse an IGNORANZ DURCHS VOLK um? WIe kann denn das sein?
Ich bin nahezu verzweifelt.
Und dann diese selbstgerechten, nciht lesenden Vollpfosten die alles mit dem Wort "Verschwörungstheoretiker" wegwischen. MANN!
ICH MUSS JEMANDEN SCHLAGEN JETZT!
------------------------------------> Grüßli Kerstin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Blümchen-Hühneralarm
@Mathias:
Zuletzt sind die hier ausgebreiteten Interna nicht nur auf Zustimmung gestoßen. Deine letzten drei Beiträge wurden nicht gelöscht, sondern vorerst in den nicht öffentlichen Bereich verschoben, bis sie vom Team geprüft wurden.
Der Wille zur Transparenz ist lobenswert, allerdings müssen auch die Rechte der Absender gewahrt werden, die ihre e-mail an einen Vereinskollegen und nicht an das HüFo geschrieben haben.
Liebe Grüße, Markus
P.S. @all: Trotz aller gut nachvollziehbaren Emotionswallungen bitte ich von (persönlichen) Beleidigungen abzusehen und das Niveau weiter über dem vieler anderer sozialer Netzwerke zu halten
DANKE!
4.29.31 Altsteirer
"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin
Boah... jetzt aber...
Sehr geehrte Frau K.Mann,
Sie haben Recht, die dpa-Meldung ist wirklich überall zu lesen gewesen. Ein kleiner Blick in das Archiv ergibt, dass sie unter anderem auch in der taz, der Stuttgarter Zeitung, der Südthüringer Zeitung, der Neuen Presse Coburg, im Münchner Merkur, der Frankfurter Runschau, der Berliner Zeitung und bei Spiegel Online gelaufen ist.
Bei dieser Meldung handelt es sich um eine blanke Nachricht, um Zahlen, die ein Forschungsinstitut dokumentiert hat. Diese haben wir wiedergegeben, rein nachrichtlich, ohne die Schlussfolgerungen, die das FLI und die Verbraucherschutzministerien daraus ziehen, zu bewerten. Dass es das H5N8-Virus gibt und dass es sich ausbreitet, ist per se ja unbestritten. Ob es gerechtfertigt ist, deswegen Hunderttausende Vögel in Ställe zu sperren oder gar vorbeugend zu töten, steht auf einem ganz anderen Stern.
Zahlen und Studien bieten natürlich immer einen Ansatz für weitere Recherche, und die findet bei uns in der Süddeutschen Zeitung beim Thema Vogelgrippe auch statt. In meinem Ressort planen wir den nächsten Bericht in der Zeit zwischen Weihnachten und Silvester ein, auch die Kollegen aus dem Wissenschaftsressort sind mit dem Thema weiterhin befasst. Wir haben als Zeitung den Anspruch, unsere Berichterstattung eben nicht nur aus Nachrichtenagenturen zusammenzustückeln, sondern darüber hinaus selbst zu recherchieren. Sorgfalt braucht aber oft Zeit. Okay, die BR-Kollegen waren bei H5N8 sehr schnell (oder sie hatten ohnehin schon zu dem Thema recherchiert), aber wir haben dafür andere Recherchen am Laufen, zum Beispiel über den Umgang mit fragwürdigen Inhalten bei Facebook. Also, vielleicht überlegen Sie es sich nochmal, ob es gerechtfertigt ist, wenn Sie Ihr gesamtes Umfeld zur Abo-Kündigung aufrufen.
Mit besten Grüßen aus München,
Nadeschda Scharfenberg
außerdem heißt es "auf einem ganz anderen Blatt" - vom anderen Stern ist hier nur eine...
Herzlichst, Stefanie
1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren
was meint sie denn mit “über den Umgang mit fragwürdigen Inhalten bei Facebook“ ?
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
Lesezeichen