Seite 406 von 1979 ErsteErste ... 3063563964024034044054064074084094104164565069061406 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.051 bis 4.060 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Moderator Avatar von zfranky
    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen
    Heimliche Videoaufnahmen sind aber nicht gestattet. Es muss durch z.B. Schilder auf die Videoüberwachung hingewiesen werden.
    Ich stell doch keine Schilder für einen Hühnerstall auf, den nur ich betrete...
    Und wenn man mich fragt, war das nur zur Überwachung der Hühner.
    Ich muss innerhalb geschlossener privater Räume kein Schild aufhängen, wenn ich eine Kamera starte und jeder Mensch, der da üblicherweise Zugang hat informiert und einverstanden ist.
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

PLZ
    96***
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von hekareitsals Beitrag anzeigen
    @provieh, du hast soviel geschafft, wie machst du das?

Unglaublich, alle hier. Da fühle ich mich ganz klein ... mit mein paar Briefchen....

Wie ist das eigentlich mit diesen Aufklebern? Das ist irgendwie an mir vorüber gegangen. Und ich hätte so gerne das Huhn hinter Gittern als avatar für mich in einem anderen Forum, wo ich auch über unsere Sache berichtet habe ... geht das irgendwie?
    Wenn das ganze sich irgendwann mal beruhigt hat und alles seinen Gang geht, dann müssen wir dringend nochmal Spenden sammeln und @provieh und @gääänschen und eigendlich @alle in den Urlaub schicken!
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
    www.wildvogel-rettung.de
    www.rgzv-cimbria.de/h5n8

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Danke frady, doch, genau den meine ich !
    Ich will mit dem ganzen Material und der bezüglich Todesfällen recht aktuell gehaltenen WAI- Seite mal versuchen zu ertüfteln, wie das seinen Gang genommen haben könnte.

Was die erste Drübersicht angeht, glaube ich, dass man von zwei Infektionsherden ausgehen kann.
    Einmal Nordwestungarn durch nach der Infektion winterfliehende Vögel sowie entlang der deutschen Ostseeküste. Wobei der eine Fall meiner Meinung nach nicht mit dem anderen zusammenhängt, weil im Spätherbst keine Vögel soweit nach Norden fliegen (von Ungarn nach Bodensee, von da nach Hedwig Holzbein...).

Auffälligerweise liegen schon mal die allermeisten Fälle entlang von Wasserstraßen oder wasserreichen Gebieten wie eben Nordwestungarn, wo in der Tat die ersten Massenhaltungen betroffen waren.

More later...
    Legste Autobahnen/Fernverkehrsstraßen auch über die Karte?
    Geändert von zfranky (05.12.2016 um 23:58 Uhr)
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

PLZ
    25335
    Land
    D
    Heimliche Videoaufnahmen sind aber nicht gestattet. Es muss durch z.B. Schilder auf die Videoüberwachung hingewiesen werden.
    Das ist ja gar kein Problem. Groß an der Auffahrt ein Schild anbringen:
    Einbruch lohnt nicht - dieses Grundstück wird videoüberwacht.

Gibt so Standardschilder zu kaufen
    Geändert von Tanny (05.12.2016 um 23:35 Uhr)

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Das wirkt schon beinahe penetrant, hier unbedingt recht behalten zu wollen, dass ein Außenstehender nicht und niemals nimmer filmen darf. Warum sollte sich hier kein Knippser/Filmer in seiner Pressefreiheit eingeschränkt fühlen?
    Moment, bevor wir hier aneinander vorbeireden: Ein Außenstehender darf freilich filmen, aber bei einer Keulung nicht vor Ort sein, da das Gelände für Unbefugte gesperrt ist. Vom Zaun aus darf der meterweise Filmmaterial machen.

Und die Pressefreiheit betrifft eben nur Journalisten/Schreibende.

Nicht den Normalbürger. Der darf aber nach Art.2 GG filmen, im Rahmen seiner allgemeinen Handlungsfreiheit.
    Und die darf nur eingeschränkt werden, wenn er gegen Gesetze verstößt oder wenn durch sein Verhalten Gefahr für die öffentliche Sicherheit droht.

Zitat Zitat von hekareitsals Beitrag anzeigen
    Und ich hätte so gerne das Huhn hinter Gittern als avatar für mich in einem anderen Forum, wo ich auch über unsere Sache berichtet habe ... geht das irgendwie?
    Da:
    http://www.huehner-info.de/forum/att...hmentid=180651

Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    PLZ
    63110
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Alles nun doppelt und 3 fach gespeichert.

@Mathias
    Nickname - Wechsel ging schon mal- weiß jedoch nicht mehr bei wem.
    und das "positiv" ist sehr positiv!
    Mm66 ?
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Ich stell doch keine Schilder für einen Hühnerstall auf, den nur ich betrete...
    Und wenn man mich fragt, war das nur zur Überwachung der Hühner.
    Ich muss innerhalb geschlossener privater Räume kein Schild aufhängen, wenn ich eine Kamera starte und jeder Mensch, der da üblicherweise Zugang hat informiert und einverstanden ist.
    Du informierst Deine Hühner nicht, dass sie gefilmt werden

Spaß beiseite.....wenn man die Keulungsmitarbeiter filmen will, müssen die auf die Überwachung hingewiesen werden.

Denn die werden ja nicht ein und aus bei Dir gehen und dadurch von Deiner Kameraüberwachung Kenntnis haben.

Moderator Avatar von zfranky
    Spaß beiseite.....wenn man die Keulungsmitarbeiter filmen will, müssen die auf die Überwachung hingewiesen werden.
    Da hast du natürlich völlig recht und so sollte es auch sein...
    Könnte aber sein, dass ich genau das in meiner emotionalen Ausnahmesituation vergesse...
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Da hast du natürlich völlig recht und so sollte es auch sein...
    Könnte aber sein, dass ich genau das in meiner emotionalen Ausnahmesituation vergesse...
    Ich glaube bei einer Keulungsaktion wären Hinweisschilder das letzte, was ich vergessen würde.....das erste wären meine guten Manieren....

Seite 406 von 1979 ErsteErste ... 3063563964024034044054064074084094104164565069061406 ... LetzteLetzte