Seite 398 von 1979 ErsteErste ... 2983483883943953963973983994004014024084484988981398 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.971 bis 3.980 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Zitat Zitat von provieh Beitrag anzeigen
    Die sollen sich auch nicht freuen. Öffentlichkeit kann Leben retten!

MIt freuen meinte ich eher, dass diese Mitarbeiter bestimmt auch diesen Aspekt ihrer Arbeit hassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Maßnahmen spurlos an denen vorüber gehen.

Wenn die nicht auch einen Seelsorger nach sowas brauchen......

Sicher wären die auch erleichtert, wenn keine Keulungen wegen einem niedrigpathogenen Virus angeordnet werden.
    Geändert von Galla (05.12.2016 um 14:31 Uhr)

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Wenn das so brutal abläuft, wie in dem genannten Fall beschrieben, dann kann ich nicht glauben, dass es den Tätern etwas ausmacht.
    Es kann mich keiner zwingen während meiner Arbeit gegen das Tierschutzgesetz zu verstoßen.

Bei unserem Veterinär bin ich mir 100% sicher, dass sowas nicht vorgekommen wäre. Der ist ein echter Tierfreund. Der würde die Anordnung durchsetzen, etwas anderes bliebe ihm ja auch nicht übrig. Aber es gäbe kein Gemetzel. Und wenn es dazu nicht kommt, hab ich als Betroffener nur sehr wenig zu dokumentieren. Und Menschen denen ihr Tun leid tut, die werden mich verstehen.
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

Gast

Zwischenbericht

myrmex ist jetzt bei den Müllers, Der Reporter von der MAZ ist kontaktiert. Den Tauben passiert jetzt erstmal nix, das Vetamt hat den Termin verschoben.

Was bleiben wird, ist eine Kostenbelastung. Denn als Halter darfst Du am Ende die Kosten für die Entseuchung selbst bezahlen. Und die Seuchenkasse zahlt nicht den Waren Wert der Tiere. Ein Schwarzhalsschwan ist für die ein Gänsevogel.

Die Eltern werden den Hof für einige Zeit verlassen. der sohn Ronny will die Anlagen dann in hübsch wieder herstellen, bzw. überhaupt erstmal fertig machen.

Die Gemeinde plant wohl ein Spendenkonto, zu sehen ist davon im Moment noch nichts. Wir könnten nach der Wartefrist doch vielleicht auch mit Tierneubesatz helfen? Gäääänschen hat da schon einen guten Kontakt. Weitere sind erwünscht. Ronny will jedenfalls nicht aufgeben und er will auch kämpfen das diese TötungsAO verschwindet.
    Mathias Güthe für das

Aktionsbündnis VogelFrei
    www.rgzv-cimbria.de/h5n8 www.wildvogel-rettung.de
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen
    Das ist aber ironisch gemeint, oder? Sonst wäre das Äpfel mit Birnen vergleichen....
    glaubst Du wirklich, dass ich soetwas ernst meine
    Hier fehlt einfach der "Ironie-Button" .....

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Wenn das so brutal abläuft, wie in dem genannten Fall beschrieben, dann kann ich nicht glauben, dass es den Tätern etwas ausmacht.
    Es kann mich keiner zwingen während meiner Arbeit gegen das Tierschutzgesetz zu verstoßen.

Bei unserem Veterinär bin ich mir 100% sicher, dass sowas nicht vorgekommen wäre. Der ist ein echter Tierfreund. Der würde die Anordnung durchsetzen, etwas anderes bliebe ihm ja auch nicht übrig. Aber es gäbe kein Gemetzel. Und wenn es dazu nicht kommt, hab ich als Betroffener nur sehr wenig zu dokumentieren. Und Menschen denen ihr Tun leid tut, die werden mich verstehen.
    Die Mitarbeiter verstoßen gegen kein Tierschutzgesetz, da der zwingende Grund gegeben ist: Seuchenbekämpfung.

Von Tätern würde ich auch nicht reden; es sind in erster Linie Menschen. Gibt es eigentlich auch Beiträge von Mitarbeitern, die eine Keulung durchgeführt haben?
    Wäre doch auch mal ein Gedanke.....soviele Beteiligte sind von einer einzigen Behördenaktion traumatisiert und nur wegen eines nicht gefährlichen Virus.....

Wann gibt's Gemetzel?
    Wenn man nicht weiß, was man machen soll. Ich denke da nur an die "normale" Schlachtung eigener Hühner. Es wird jedem davon abgeraten, der keine Ahnung hat. Sonst wird's blutig und grenzwertig.

Meine Einschätzung: Diese Mitarbeiter sind mit so einem Fall überfordert. Wo wird einem denn beigebracht, unter absurden Bedingungen eine große Anzahl von Tieren schnell zu töten?

Für mich ein weiterer Punkt gegen Keulungen. Die Umsetzung solcher Maßnahmen wird unüberlegt und nicht fachmänisch durchgeführt - zum Nachteil der Tiere und Beteiligter -und da meine ich die Mitarbeiter und die Eigentümer.

Eine Dokumentation einer Schlachtung -auch ohne Gemetzel- ist immer beeindruckend. Hier wird das Töten und Sterben eines Lebewesens festgehalten - in einem Schlachthaus zur Lebensmittelgewinnung - bei einer Keulung: Abfall.

Diese Abstrusität festzuhalten und öffentlich zu machen ist es wert - auch ohne Gemetzel.

Wer da kalt bleibt, geht auch zum Lachen auf eine Beerdigung.

Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    glaubst Du wirklich, dass ich soetwas ernst meine
    Hier fehlt einfach der "Ironie-Button" .....

Mea culpa....

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen
    D.......
    Von Tätern würde ich auch nicht reden; es sind in erster Linie Menschen. Gibt es eigentlich auch Beiträge von Mitarbeitern, die eine Keulung durchgeführt haben?
    Wäre doch auch mal ein Gedanke.....soviele Beteiligte sind von einer einzigen Behördenaktion traumatisiert und nur wegen eines nicht gefährlichen Virus.....
    .......g.
    Naja, so gut wie - sie mussten helfen/mitwirken:

http://www.wai.netzwerk-phoenix.net/...fall-eskildsen

und die Fotos dazu

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Naja, so gut wie - sie mussten helfen/mitwirken:

http://www.wai.netzwerk-phoenix.net/...fall-eskildsen

und die Fotos dazu

Wenn das kein Grund ist, Veganer zu werden....oder psychisch fix und fertig....

PLZ
    48
    Ich bin die Tage beim RBB hängen geblieben als dort nach einer geschauten Sendung die Nachrichten direkt mit Vogelgrippe losgingen.
    Der Bericht selber war erschreckend genug, aber was mir besonders im Gedächtnis geblieben ist, ist dass einige Mitarbeiter des Ordnungsamtes dabei gefilmt wurden wie sie am Rand standen und sich unterhalten haben. Vor dem Hintergrund der Tötungsaktion steht eine der Frauen da und grinst. Genau bis zu dem Moment in dem sie die Kamera bemerkt, da sagt sie etwas zu den anderen und setzt sofort ein betroffenes Gesicht auf.

Nein, nicht jeder scheint schlaflose Nächte zu haben wegen dem was passiert.

Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Ich bin die Tage beim RBB hängen geblieben als dort nach einer geschauten Sendung die Nachrichten direkt mit Vogelgrippe losgingen.
    Der Bericht selber war erschreckend genug, aber was mir besonders im Gedächtnis geblieben ist, ist dass einige Mitarbeiter des Ordnungsamtes dabei gefilmt wurden wie sie am Rand standen und sich unterhalten haben. Vor dem Hintergrund der Tötungsaktion steht eine der Frauen da und grinst. Genau bis zu dem Moment in dem sie die Kamera bemerkt, da sagt sie etwas zu den anderen und setzt sofort ein betroffenes Gesicht auf.

Nein, nicht jeder scheint schlaflose Nächte zu haben wegen dem was passiert.

Weißst Du noch welche Sendung und wann? Würde ich mir gerne in der Mediathek anschauen.

Und es gibt solche und solche Menschen... mit den einen gebe ich mich ab und mit den anderen finde ich mich ab.

Seite 398 von 1979 ErsteErste ... 2983483883943953963973983994004014024084484988981398 ... LetzteLetzte