Seite 233 von 1979 ErsteErste ... 1331832232292302312322332342352362372432833337331233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.330 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Auch wenn ich leider nichts wichtiges, neues zu dem Thema beitragen könnte..
    Bin ich bei euch! Danke!!

PLZ
    38315
    So, ich habe mir die PK zu Barßel jetzt mal gegeben.
    Einige Aussagen und Seitenhiebe an den ungeliebten grünen Landwirtschaftminister kann man sicher kritisch sehen.
    Insbesondere das ständige Wiederholen der "hohen Viruslast in der Wildvogelpopulation" wirkte etwas Mantrahaft. Es wurde mehrfach betont das der Kreis ja so gut vorbereitet ist, trotzdem gibt es keinen amtlich vom Himmel gefallenen Wildvogel, obwohl hohe Mortalität. Ich finde da passt was nicht zusammen.
    Bei der Frage nach der Impfung habe ich jetzt aber nichts von es lohnt sich nicht gehört. Es wurde ausgeführt, das man sich wegen der Impfproblematik an das FLI wende möge. Der Kreisveterinär bezweifelte lediglich, das bei einer durchschnittlichen Lebenerwartung, z.B. im Hähnchenbereich von 30-35 Tagen, es schwierig wäre einen Impfstatus zu erreichen. Weiterhin ist es mit EU Recht nicht vereinbar, weil es Handelseinschränkungen bei geimpften Tiere geben würde.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

PLZ
    25335
    Land
    D
    Hallo Warnehof,

in einem neuen Thread hat Hanne gerade eben die Bitte eingestellt, dass hier Leute, die die Möglichkeit haben, Sendungen live mitschneiden. Der beitrag in der Mediathek vom nachmittagslivestream entspricht nicht dem, was sie live gehört hat. Er wurde offenbar geschnitten und es wurden Passagen geändert.

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

12. Nov. 2016 , Das FLI werde ein Expertenteam schicken zum Putenhof in Lübeck-Ivendorf,
    um die Ursache zu finden
    --gibt es da schon mal einen ersten Zwischenbericht ? Was wurde untersucht ?
    Wieviele Proben genommen , und wo ?

PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Was für ein Protokoll politischen Versagens. Ich habe schon eine Menge widerlicher Berichte gelesen, allerdings zumeist darüber wie Menschen mit Menschen umgehen und ich habe mich schon für etwas abgestumpft gehalten. Aber dieser Bericht hat mich extrem aufgewühlt. Soviel sinnloses Leid bei Tieren und Menschen nur für das Prinzip. Keine Prüfung der Ursachen, offensichtlich kein Versuch einer analytischen Fehlersuche. Als Ergebnis die gleichen Allgemeinplätze wie im Fall Grumby veröffentlicht. Das alles ist nicht in Kasachstan passiert, sondern in einem der hochentwickeltsten Länder dieses Planeten. Auf der anderen Seite kriegen unsere Experten weder den Bau eines Flughafens oder auch nur eines Konzerthauses hin.
    Meine Hochachtung gilt Frau Heiß ich hoffe sehr sie einen Weg gefunden das alles vernünftig zu verarbeiten.
    Geht mir genauso. Ich habe gerade den Bericht gelesen und die Fotos angesehen und sitze jetzt erschüttert, aber mit Hochachtung vor Frau Heiß hier vor dem PC - unfassbar, wie unprofessionell und gefühllos, aber v.a. ohne jeglichen Sachverstand da vorgegangen wurde
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

Gast
    Ich habe heute wieder Stresstag auf der Arbeit, geht heute Abend nahtlos über in ein Treffen mit einem Provieh-Vorstandsmitglied. Daher keine post´s heute von mir. Sinnvolles hätte ich viel aber die Auswahl fällt mir schwer. Daher nur OT : hat nicht jemand von Euch Kampfhühner?

https://www.welt.de/vermischtes/arti...hoernchen.html

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Aber so richtig begriffen habens einige immer noch nicht... ;-)
    Ebay und Quoka sind voll von Verkaufsangeboten...

Gast
    @ livia. Es darf ja von an privat weiterhin verkauft werden. Du musst nur ein Register führen und der Käufer auch mit der Bezugsquelle. Ich würde es allerdings nicht empfehlen. Denn stirbt bei einem meiner Käufer ein Tier wird das zu mir zurückverfolgt. Und meine Tiere sind ja gesund und deshalb vielleicht nicht frei von Antikörpern.

PLZ
    38315
    So ich habe heute morgen meinen neuen Buddy nochmal um eine Antwort, zur Frage der finanziellen Unterstützung der Maßnahmen, gebeten. Und, oh ja das ganze ist als offener Brief einige Medien mit rausgegangen.

Sehr geehrter Herr Backhaus,

in der Sendung "Redezeit" zum Thema Geflügelpest auf NDRinfo am 23.11.16 wurde Ihnen, unter anderem, die folgende von mir eingesandte Frage vorgelegt:

"Herr Backhaus: Sie und Ihr Amtskollege Habeck fordern von den privaten Geflügelzüchtern und -haltern Solidarität mit der großstallorientierten Geflügelindustrie. Diese sollen den von Ihnen verordneten Maßnahmen (Biosicherheit, Aufstallungsgebot) umfassend nachkommen, um in der Geflügelindustrie wirtschaftliche Schäden zu vermeiden. Haben sich die Länder, der zentrale Krisenstab oder vielleicht auch die Verantwortlichen in der Geflügelindustrie Gedanken über die wirtschaftlichen Schäden bei den privaten Geflügelhaltern durch die Verordnungen gemacht. Es handelt sich sicherlich um einige Zehntausend solidarisch handelnder Betroffener. Gibt es vielleicht einen Plan einen Nothilfefonds für diese Geflügelhalter zu schaffen, um unnötige Tötungen von Tieren und Härten bei den Haltern zu verhindern? Bedenken Sie für manchen Menschen in diesem Land können auch €100,- viel Geld sein."

Wie ich Ihrer Antwort entnommen mußte, ist es bei der Übermittlung der Frage, durch den Moderator der Sendung, wohl zu einem kleinen Mißverständniss gekommen.

Es ging mir nicht um die Entschädigung von Tierverlusten durch einen eingetretenen Seuchenfall. Das hierfür, wenn auch bei Rassegeflügel in unzureichendem Maße, die TSK zuständig ist, dürfte jedem ordnungsgemäß gemeldeten Geflügelhalter bekannt sein und jedes Jahr bei Abgabe der Tierbestandszahlen in Erinnerung gerufen werden.

Es ging vielmehr um den wirtschaftlichen Schaden der einzelnen Halter durch finanzielle Aufwendungen, um den Vorgaben bei Biosicherheit und Aufstallungsgebot nachkommen zu können. In einigen mir bekannten Fällen sind bereits Summen von über € 500 bekannt. Eine spitzdachige, mit haltbarer Folie überspannter schneefester Auslauf kostet in unserem Land nun einmal viel Geld. Ich selber rechne bei meinem Bestand von zur Zeit 22 Enten und 26 Hühnern mit einer ähnlichen Summe und ich werde vermutlich trotzdem einige mänliche Tiere töten müssen.

Bereits jetzt gibt es von vielen Züchtern die Information, dass teils wertvolle Zuchttiere, zumeist Hähne geschlachtet werden mussten, wenn in die Aufstallung gegangen wurde.

Mit meiner Einschätzung von einigen Zehntausend Geflügelhalteern lag ich vermutlich deutlich zu niedrig. Nach meinen Recherchen tendiert die Zahl wohl eher in den Bereich von 500.000.
    Wenn ich nun im Schnitt nur € 200,- Aufwendungen pro Halter ansetze, ergäbe das eine finanzielle Gesamtbelastung von 10 Millionen Euro. Das freut die Baumärkte, die Weihnachtsgeschenke hingegen dürften in vielen Haushalten dieses Jahr deutlich magerer ausfallen.

Auf eine Antwort bezüglich einer finanziellen Unterstützung der privaten Geflügelhalter würde ich mich sehr freuen.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

Seite 233 von 1979 ErsteErste ... 1331832232292302312322332342352362372432833337331233 ... LetzteLetzte