Hier mal der alte aufkleber nur zum vergleich.
![]() |
Hier mal der alte aufkleber nur zum vergleich.
Tiere sind wie wir.Nur besser.
------------------------------------------
http:gismoskleinewelt.de
Nur "Stallpflicht ist keine Lösung" ist mir zu wenig..und für mich müsste auch die www. des Forums nicht zwingend dazu.
Hauptsache nicht "Gegen.." am Anfang.
Da denke ich sofort an Hobbydemonstranten oder an Ulli Steins Pinguin mit "dagegen!".
Mein favorit ist "Stallpflicht hinterfragen", denn das gesteht dem geneigten Leser die Fähigkeit zu eigenen Gedanken zu - vielleicht hat dann der ein oder andere ja tatsächlich welche
Alles mit "unschuldig" etc finde ich nicht sehr gelungen, es klingt nach Traumtänzerei/Gefühlsduselei und nicht sachlich.
Der Masse ists egal, ob ein Tier schuldig oder unschuldig ist.
Wäre es anders, gäbe es keine Rassenlisten für Hunde, keine Batterie(oh, jetzt Kleinvolieren-)hühner, keine Schweinehaltung in dunklen Kerkern etc etc etc
In der Wertschätzung eines Wesens liegt seine Zukunft.
Und als www würde ich wildvogel-rettung.de und/oder huehner-info.de und/oder provieh.de setzen
LG, Saatkrähe
Das "oft" könnte in dem Entwurf von Chilipez aber auch weggelassen werden- denn da gleichgestellt, wird auch getötet.
Ich finde den gelen Aufkleber missverständlich, wenn die Leute NICHT lesen.... da weckt das gezeichnete Huhn eher das Interesse. WEIL es niedlich ist, Kinder drauf schauen, etc. Der gelbe Sticker vermittelt das Atomunfall-Katastrophen-Szenario, dann noch ein Huhn drauf - "Geht mcih nix an, will ich ncih wissen, macht ANgst - schau ich weg!". Der Durchschnittsmensch ist leider blöd...
Ich glaub, ich hab meinen Favoriten gefunden. Ihr könnt weitermachen, aber den lass ich mir persönlich drucken:
Delias Aufkleber mit Rahmen.jpg
(Danke für das Verwenden dürfen, all eure tollen Ideen hier, Mitdenken, Kommentare, Meinungen, etc. Ihr seid Spitze! Ich weiß, warum ich das Forum so mag!)
Also, sorry,
wenn man das hinten auf dem Auto hat,
denkt fast jeder es wäre ein Gefahrentransport mit verseuchten Hühnern an Bord.![]()
Und der Text ist zu kompliziert. So viel Zeit erübrigt niemand beim Vorbeigehen, und beim Fahren kann man es nicht lesen. Nicht böse sein, aber ich dachte, es geht um die unsinnige Stallpflicht?
Alles kann man nicht in so einen kleinen Aufkleber reinbringen...
Futter macht Freunde.
Lesezeichen