Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Ich verzweifel noch - 5 Seidis brüten...

Land
    Ungarn
    Jetzt weiß ich wieder, warum ich mir NIE Seidis anschaffen darf... mir geht schon die Gluckerei meiner Bresse-Marans zeitweise ganz schön auf die Nerven. Da haben letztes Jahr teilweise von 10 Hühnern auch 4 gleichzeitig gegluckt. Manche haben auch 3x gegluckt, und eine hat gebrütet und geführt und wollte danach gleich wieder loslegen. Nein, das muß ich echt nicht haben.

Und dieses Jahr werde ich mir ein noch besseres Entgluckungsabteil bauen, wo ich die Damen nicht mehr rein tragen muß, sondern sie aus dem Stall raus und gleich da rein treiben kann.

Grüße
    Mara

Land
    Österreich
    Meine sitzt auch gerade...
    Ich hab aber im Auslauf ein kleines Holzspielhaus und da kann ich wenn nötig einen Käfig als Auslauf vorne dran machen.
    Meine hab ich jetzt da rein gesperrt und so kann sie vor dem Wetter, Wind, und Schnee etwas Schutz suchen.
    Da aber auch dieses Holzhaus sehr verlockent ist um weiter zu brüten, hab ich meine Polizei- Henne dazu gesperrt!
    Auf dem engen Raum geraten die zwei öfter aneinander und die Polizei wirft Seidi wieder aus dem Nest.
    Hier wird nicht gebrütet!
    Ich hoffe nur das Seidi 2 nicht auch noch anfängt!
    Die lassen sich ja ständig gegenseitig anstecken!

Moderator Avatar von zfranky
    Zitat Zitat von SalomeM Beitrag anzeigen
    Wie geht das denn, wenn 5 von denen brüten?
    bleiben doch 2 Hennen übrig.. da kann man doch jeden Tag ein Ei haben?
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

PLZ
    73061
    Land
    BW
    Themenstarter
    Soooo, die ganze Bande ist jetzt in der Scheune, inklusive Radio
    Da ist jetzt schon mehr los, allein die zwei Hähne bringen schon ein bisschen Trubel mit rein, auch wenn sie gut klar kommen, aber immerhin ein bisschen Bewegung...
    Mal sehen... Zumindest saßen die Brutwütigen nicht schon wieder auf einem Haufen, so wie die letzten Tage... Ich hoffe sie geben es jetzt dann doch mal auf...
    Liebe Grüße, Purzelstern

PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Wir haben keine Seidis, aber in unserer bunten Mixtruppe wird es bald auch wieder losgehen.
    Über die ersten zwei Glucken freut man sich, aber irgendwann hat man fünf oder sechs an den unmöglichsten Plätzen sitzen, was dann weniger lustig ist. Glucken scheint hochgradig ansteckend zu sein.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Land
    Ungarn
    Den Eindruck hatte ich letztes Jahr auch, daß die Gluckerei ansteckend ist. Ich hoffe, sie lassen sich wenigstens noch etwas Zeit, bis es bißchen wärmer ist. Bei dem momentanen Wetter mag ich sie noch nicht in mein Entgluckungsabteil sperren. Dieses Jahr habeich mir vorgenommen, daß ich sehr konsequent immer sofort mit dem Entglucken anfange, so bald eine meint sie muß Flunder spielen. Je länger man wartet umso mehr sind sie im Hormon-Wahn.

LG
    Mara

Moderator Avatar von zfranky
    Zitat Zitat von Latoya Beitrag anzeigen
    Ui, ein Huhn im Waschbecken? Dass dich sowas nicht stört beim Zähneputzen und so -
    erst jetzt gesehen...
    Das Waschbecken ist in der Gartenlaube... Noch darf ich mir die Zähne im Haus putzen und muss nicht zu den Hühnern dafür..
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

PLZ
    68480
    Land
    France
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    erst jetzt gesehen...
    Das Waschbecken ist in der Gartenlaube... Noch darf ich mir die Zähne im Haus putzen und muss nicht zu den Hühnern dafür..
    Na, da hasse aber mal Glück!! - Aber warts mal ab, noch entgluckt dich ja auch keiner

Lieber Gruss
    L.

P.s. Noch was:
    Weiss du zufällig - oder sonst ein LeserIN - was mit gluckenden Dämchen los ist, wenn sie absolut nicht selber aufstehen vom Gelege - niemals nicht - auch nicht ne Sekunde? Habe bei meinen Z.Wyandotten zwar auch häufig die Gluck-Seuche, aber dass eine ihren Popo gar nicht mehr aus dem Nest kriegt - das hart ich noch nie… Wat is dat?Hungerstreik? Todessehnsucht

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Mein Seidi hat heute auch mit glucken angefangen, vor 2 Tagen -10 , jetzt +10, kein Wunder, dass selbst die Hühner durcheinander kommen

Land
    Österreich
    Habe meine heute offiziell entgluckt!!
    Phu bin ich froh... Wehe Seidi 2 fängt jetzt an!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte