Umfrageergebnis anzeigen: Soll sich der Wolf wieder einbürgern und da wo er ist geschützt werden

Teilnehmer
136. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

108 79,41%
  • Nein

28 20,59%
Seite 52 von 108 ErsteErste ... 24248495051525354555662102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 1075

Thema: Meinungsbild Wolf

Gast
    Erde an Oliver, Erde an Oliver ....bitte melden!

"Hühneraquarium"
    Vergiss nicht die Sonne, vergiss nicht die Sonne! Wenn die scheint, kann sie stark aufheizen.
    Vergiss nicht die Bäume, vergiss nicht die Bäume! Sie spenden Schatten.

Also ein paar Laubbäume würd ich dann auch mit einplanen, weil im Februar schon- da heizt sich das im Wallis auf, speziell auf der Sonnenseite des Tales.

Ich weiß, dass ich nichts weiß, aber viele wissen auch das nicht. Der Nebensatz ist schon das wichtigste, der arme Sokrates wird sonst missverstanden.

Ich habe mal Philosophen zuhören müssen, die diskutierten über das Denken als elektromagnetische Wellen in einem verbundenen System, wie die Naturwissenschaftler lehren.
    Und die Philosophen haben dann darüber philosophiert ob die Elektroleitungen nun denken oder nicht. Hochspannungsleitungen, die Verteilung und die angeschlossenen Elektrogeräte- denken die, weil die sind ja auch elektromagnetische Wellen in einem verbundenen System aus Leitern und einem Empfänger.

Deshalb an alle, deshalb an alle, bitte Erdung, bitte Erdung. Hühner und Schafe müssen sicher und ihrer Art gerecht untergebracht werden. (PS Hühner brauchen kein Schwimmbad)

Aber um die hat sich doch schon voll umfänglich der Fuchs gekümmert!!
    tua culpa, tua culpa, tua culpa

Bei uns würdest du 15 bis 20 Euro Entschädigung kriegen, wenn ein Fuchs ein Huhn frisst. Mai die armen Bauern, denen geht's so schlecht, ich mach mir so Sorgen um ihre Hühner.
    Ein Legehennenbetrieb hat heuer 400! Hühner an Füchse verloren. Und ein paar Tausend Euro Entschädigung bekommen. Mai die armen Bauern, mai die armen Bauern.

Themenstarter
    Zitat Zitat von martin h. Beitrag anzeigen
    ...Vergiss nicht die Sonne, vergiss nicht die Sonne! Wenn die scheint, kann sie stark aufheizen.
    Vergiss nicht die Bäume, vergiss nicht die Bäume! Sie spenden Schatten....
    ... ich sehe schon, ich muss es dir nicht erklären, da du selber auf die Lösungen kommst, prima!
    Aber mein "Hühneraquarium" soll Thema eines anderen Threads werden, bevor ich es den lieben Hühnern eventuell zur Verfügung stelle und da bin ich für deine diesbezüglichen Anmerkungen sogar dankbar
    Gruss, Oliver
    Geändert von Oliver S. (02.01.2015 um 19:23 Uhr)

Land
    Portugal 'Alentejo'
    "sheep among wolves..." https://www.youtube.com/watch?v=R8J9...=RDR8J9I7h3pag

wäre das nicht ein würdiger abschluss des themas?
    Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
    Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
    Liebe Grüße, Lara

Themenstarter
    Zitat Zitat von Lara44 Beitrag anzeigen
    "sheep among wolves..." https://www.youtube.com/watch?v=R8J9...=RDR8J9I7h3pag

wäre das nicht ein würdiger abschluss des themas?

...Anspielung auf o.g. Jesajah 11:6 #494 ?

Ich wäre einverstanden.

LG Oliver
    Geändert von Oliver S. (02.01.2015 um 23:38 Uhr)

Ich auch.

Und weitere Umfragen halte ich für überflüssig.
    (Auch wenn ich dieses Forum auch dafür schätze,
    über Themen zu diskutieren, die weit über die "Hühner" hinaus gehen..ist dieses für mich aber auch keine Plattform für jene, die nichts über Hühner zu sagen/ schreiben haben, sondern persönliche Anliegen zu Forenthemen machen
    .)

Land
    France

Themenstarter
    ich werde mich zukünftig zurückhalten. Versprochen.
    Gruss, Oliver

Gast
    und dann und dann

Auf ein friedliches, respektvolles Miteinander zum Wohle von Mensch und Tier im neuen Jahr!

Esoterikerin Avatar von Roksi
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Also mir persönlich (ja, persönlich geht es um die Erholung der Natur. Der Mensch hat die natürlichen Lebensräume intensiv beeinflusst. Sogar so stark, dass an vielen Orten die Vielfalt verschwindet. Und damit auch - die natürliche Balance - unser (über)Lebensraum immer kleiner wird.

Wenn man es will (und ich - also rein egoistisch - will es), dass die Wälder wieder vollständig genesen, muss sich der Mensch aus diesen bestimmten Waldabschnitten vollständig zurückziehen. Erst dann wäre die Ansiedlung der Wölfe (und anderer Tiere) dort von Erfolg gekrönt.

Man darf auch nicht vergessen: die Natur ist Besitz eines "Reparier-Codes", der uns, den Menschen, völlig unbekannt ist. Im Gegenteil, wir erbauen eine Zivilisation, die offenbar auf Basis der Gewaltanwendung nicht nur uns selbst, sondern auch den kostbaren Lebensraum rücksichtslos und dumm vernichtet.

Über diesen "Reparier-Code" handelt sich der folgende Film. Auch wenn die Thematik scheinbar auf den erster Blick völlig OT ist, zeigt es uns, was wir an Ganzheitlichkeit in der Regel nicht wahrnehmen können. Für die Pingeligen: im Film sind auch ein Paar Wölfe zu sehen.

Viel Spaß beim Sehen.

Und ich habe nichts dagegen, wenn dieser Beitrag irgendwo anders hin verschoben wird. Ich habe nun einfach keinen passenderen Forumsfaden dafür gefunden. "Kontrovers" wäre vielleicht was. Aber da kann ich kein Thema eröffnen, wie ich gerade festgestellt habe.

Also hier der Film, der mich sehr beeindruckt hat:
    https://www.youtube.com/watch?v=qXFtYzEq4vA#t=17
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Oliver S. Beitrag anzeigen
    ich werde mich zukünftig zurückhalten. Versprochen.
    Gruss, Oliver
    Das solltest Du auf keinem Fall!

Sorry, das ist alles auch nicht persönlich gemeint!

Nur Du weisst es doch selber auch, man macht etwas und schon merkt man sofort, das man einiges anders hätte machen können!

Und dann kommen die Anderen und haben auch noch Ideen un Kritiken und schön hätte man alles viiieeeel anders machen können!!

Du weisst doch, wir "meckern" doch soooooo gerne
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Seite 52 von 108 ErsteErste ... 24248495051525354555662102 ... LetzteLetzte