![]() |
Es heißt ja auch "Ausbruch" der Geflügelpest (und nicht "Einbruch")
Ist doch klar, wer es zuerst hatte ;-)
Das Leben fällt, wohin es will.
Lex, du hast Recht, im Übereifer aufgrund des Artikels aus der Glocke.
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Ich würde immer noch gern wissen:
Wie?
Egal wo, ich will nur wissen, wie?
Obwohl doch Schutzmaßnahmen verordnet sind, ist in den Niederlanden es ja wieder los, aber ist ja auch egal wo.
Es fliegt doch kein Schwan da ständig gegen das Fenster.
Ich begreife es einfach nicht...
BIETE: Eggs
SUCHE: Weltfrieden
Servus -
ich bin für mich der Meinung es muss aus dem Futter kommen. Billige kontaminierte Eiweißkomponenten (trockenfisch oder ähnliches) aus Asien das würde auch die verbreitung in verschiedene ställe erklären.
Und jetzt lehn ich mich noch weiter aus dem Fenster - kontaminiertes Antibiotika aus Billigfabriken in Asien. (und nein das ist nicht zu weit hergeholt - da ist einiges geboten!! auch bei generika)
der erreger ist ja ziemlich robust. insofern ist das für mich der wahrscheinlichste weg - und nicht die arme kleine getötete ente von rügen welche von meckpom nach NL nach GB zurück nach NL und dann nach rügen fliegen musste um alle zu infizieren (plus einbruch in die ställe)
in zwei Proben von wilden Enden nahe Kamerik in Woerden [nahe der Farm in Zoetermeer]
wurde hochpathogenes H5 festgestellt. Ausserdem ergab eine Analyse des CVI , dass
die Ausbrueche in Hekendorp, Ter Aar und Kamperveen unabhaengig voneinander passierten,
sagte Dijksma.
[was mich etwas ueberrascht]
--------------------------------------------------------------------------
In two samples from wild ducks (wigeon) near Kamerik in Woerden avian influenza of the H5 type (highly pathogenic) has been detected. The sampling is part of the investigation into the possible role of wild birds in the spread of bird flu in the Netherlands.
In addition, an analysis of the Central Veterinary Institute (CVI) concluded the three highly pathogenic bird flu cases in Hekendorp, Ter Aar and Kamperveen occurred independently according to Dijksma, Secretary of Economic Affairs in a letter to parliament.
Und warum findet man die infizierten Enten immer erst NACH einem Ausbruch in einer Anlage und nicht DAVOR? Wenn sie doch angeblich immerwieder schuld an der Übertragung sein sollen?
www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
www.wildvogel-rettung.de
www.rgzv-cimbria.de/h5n8
Also, ich habe Wildvogelsicher Aufgestallt, es ist perfekt geworden ! Nach zwei Tagen arbeit kommt nun kein Spatz mehr allein aus dem Stall !!
Oder is das jetzt von mir fallsch verstanden ?
Im örtlichen Baumarkt gehen die Türen schon allein auf, wenn ich komme . Ich warte eigentlich schon auf persönliche Begrüßung ! Die Lohnbuchhaltung meiner Arbeitsstelle wollte ich schon anweisen, mein Gehalt direkt zum Baumarkt zu überweisen und nun das !!
Ich glaub so ist es doch verkehrt irgentwie ! Muß nu die Viecher einfangen und raus setzen ! Noch nie hatten meine Hühner so engen Wildvogelkontakt !
Ich frag noch mal den Minister ob es so richtig ist ! LG Mantes
(Eurasian) wigeon = anas penelope = Pfeifente
brueten in Nordeuropa und Nordasien
fressen Haupstsaechlich pondweed Teichunkraut Laichkraut
http://en.wikipedia.org/wiki/Wigeon
Eurasian wigeon (Anas penelope),
Eurasian wigeons breed from Iceland, the British Isles and Scandinavia east
to eastern Siberia and Kamchatka, and south to northern Europe, central Russia
and northern China
The majority of Eurasian wigeons winter from Iceland, the British Isles, northern Europe,
southern Russia and Japan south to the eastern Atlantic islands, Africa, Arabia, India,
the Malay Peninsula, southern China, Formosa and the Philippines
Eurasian wigeons are aquatic grazers and feed primarily on pondweeds, eelgrass,
other aquatic plants and grass found in shallow water and in fields and meadows.
Eurasian wigeon (Anas penelope),
Chiloé wigeon (A. sibilatrix).
Lesezeichen