ich denke dann ab sofort!
![]() |
ich denke dann ab sofort!
Liebe Grüße von Christina und ihren Federn
1,2 Orpington in gelb mit a bissle Ruß am Popo, 0,2 Orpis in Gelb-Schwarz gescheckert 0,1 Orpla, 0,1 Lachs'la1,1 Humans, 1,1 Hovis, 2,0 Mietzers, 1,1 Karnickels und Jasmin und Frieda im Hühnerhimmel,
Es wird nichts so heiß gegessen ...
Ich erinnere mich an drei alte Damen die sich 2006 weigerten ihr Hühner einzusperren. Sie wurden verklagt und mussten 100 € Strafe bezahlen. Wir wollten, unter Federführung von yossy, für sie sammeln. aber das haben sie abgelehnt, weil sie so arm nun auch wieder nicht sind.
L. G.
Wontolla
1,5 gelbe; 4,5 blaugesäumte; 1,2 schwarze große Orpington - 1,4 Co Nou - 5,4 New Hampshire - 2,3 Zwergseidis - 1 Lohmann braun - japanische Legewachten
sagt mal: die Anordnung betrifft ja sämtliches Hausgeflügel, oder?
Kommt dann das Veterinäramt und befreit mich endlich von den verwilderten haustauben, die ständig
meinen Offenstall zusch........ und die ich absolut nicht los werde?
Da wäre ich ja direkt mal dankbar!
Wobei im Ernst: tausend von verwilderten Haustauben treiben sich absolut überall in und an Ställen, Gebäuden etc. rum. Da redet kein Mensch von, obwohl die als Überträger vom Wildtier zum Haustier/Mensch am ehesten gefährlich werden, da sie einen viel, viel größeren Bewegungsradius haben, als privat gehaltene Hühner.....
Was wird da unternommen?
LG
Kirstin
www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
Tauben sind leider nicht dabei....
" Von der Stallpflicht in Mecklenburg-Vorpommern sind etwa 40.000 Geflügel-Halter im Land betroffen. Sie müssen ihre rund 13 Millionen Hühner, Puten und Enten in Ställen oder überdachten Volieren unterbringen, ebenso anderes Nutzgeflügel. Tauben sind laut Ministerium davon allerdings ausgenommen, denn für sie sei das Ansteckungsrisiko deutlich geringer.*"
https://www.ndr.de/nachrichten/meckl...elpest146.html
LG , phoenix27
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
Es wird unternommen, dass man DICH verpflichtet dafür zu sorgen, dass Du Dein Geflügel so unterbringst, dass es nicht mit den verwilderen Haustauben in Berührung kommt.
Bei uns am Unteren Niederrhein wird morgen garantiert die Aufstallpflicht kommen. Ich sperre meine Hühner morgen noch nicht vorsorglich ein. Der Gänsebauer ein Stück weiter hatte vorhin auch noch alle Gänse auf der Weide und die werden dort auch morgen noch sein. Die werden garantiert geschlachtet werden. Die haben nämlich keinen Stall für so viele Gänse.
Ich habe heute in einer Rechtsdatenbank nach Urteilen gesucht, was mit Leuten passiert ist, die bei der Aufstallung 2005/2006 nicht aufgestallt haben. Da war ein Urteil, bei dem jemand mehrmals über 2 Monate vom Veterinäramt aufgefordert worden war, dass er das Geflügel aufstallen soll, bevor die erste Ordnungsverfügung kam. So lange will ich es nicht treiben, aber vor dem Wochenende werde ich auch nichts Gescheites auf die Reihe kriegen. Ich weiß gar nicht, wo ich so kurzfristig genug Netze her kriegen soll, wenn momentan sowas in den Geschäften eh weg geräumt ist und sich auf das, was da ist, Tausende Geflügelhalter stürzen werden.
Gruß Susanne
Oh man... Wie es auch kommt. Ich werde wohl morgen früh erstmal bauen. Dann bin ich auf der sicheren Seite 😞 Brandenburg und volle Durchflug schneise der Vögel dann bin ich wenn es so kommt sowieso dabei...
Oh man, mein Magen macht die Aufregung echt nimmer lang mit! Ich bin echt soweit ( für den Fall, Bayern zieht nach) das ich meine Tiere einfach weiter laufen lasse und abwarte was passiert! Wenn ich dran denke, das sie noch nie länger als über Nacht eingesperrt waren und manche Tiere wie die Enten und Perlis hier nen Freigang von 2,4 ha haben... die gehen mir doch ein wenn die nicht mehr raus dürfen! Die Hühner doch genau so.... was machts da noch für nen Unterschied.
Hey, ich versuche echt ruhig zu bleiben aber ich habs damals 2005/2006 bei einem Freund erlebt, da haben die Enten sich gegenseitig im Stall gekillt!
www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
www.wildvogel-rettung.de
www.rgzv-cimbria.de/h5n8
schade eigentlich das der habicht, nicht der übeltäter war, ...böser scherzmodus....ich drück euch allen die daumen und immer dran denken aufstallen ist bei weitem nicht so schlimm wie keulen
lg marina
Lesezeichen