Ein Hallo an alle alten Hasen hier im Forum,
Ich brauche Rat.
Habe gemischte Truppe Hennen (5) + Hahn.
Habe die Mädels seit Februar diesen Jahres, und alle haben wirklich schön gelegt. Füttere Körnermischung aus der Mühle der ich genfreien Sojaschrot zugemixt habe. Dazu kommt dann noch Salat, Obst, Gemüse, ab und zu Milchprodukte, gekeimter Weizen usw.Sind zwischen 1-4 Jahre alt und rundum fit und gesund. Ende Juli hat mir der Züchter noch ne junge Sussex geschenkt - wunderhübsches gesundes Mädchen von diesem April...legt also noch nicht. Zwei Tage nachdem die Sussex Henne dazu gekommen ist haben alle anderen Hennen aufgehört zu legen. Schlagartig. kein Ei mehr. Alle bis auf meine Australorps und die neue Henne haben dann angefangen zu mausern. Ok. Mauser, keine Eier. So weit so gut. Aber meine nichtmausernde Australorps hat auch aufgehört zu legen....
Zu den Begleitumständen....kein Futter gewechselt, außer nachdem sie mauserten etwas Bierhefe ins Futter gemischt. Die neue Henne wurde sehr gut aufgenommen. Kein Chaos, kein gehacke...alle Hennen sind ruhig und kuscheln gemeinsam. Die Mauser ist seit gut drei Wochen bei allen außer dem Hahn durch, aber immer noch kein Anzeichen dass sie anfangen zu legen. Jetzt frag ich mich...was ist denn da los?
Weiß jemand Rat?
Danke und Gruß
Gallinetta
Lesezeichen